forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Handyhalterung selber bauen Anleitung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
lipton
Motorrad:: yamaha sr 125 1996

Re: Handyhalterung selber bauen Anleitung

Beitrag von lipton »

Kritik ist Kritik :wink:
Aber ich versuche (bzw mein Vater)
die HAlterung mal wenn es bei usn aufhört zu regnen mit
einem Stück Holz und dann seh ich ja wie sie sich tut

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

lipton hat geschrieben:Also Handy als Navi wers ich benutzen
Für den Rest nicht das hast du mir aus dem Kopf geschlagen
:cool: .daumen-h1:

Ich hoffe du meinst das ernst. Leute wie mich mußt du nicht ernst nehmen, kannst das aber durchaus wenn du möchtest. Leute wie f104wart solltest du allerdings ernst nehmen oder sogar als Vorbild nehmen.

Willkommen im Club. :jump:

P.S.: So ein Handy für 600€ hatte keiner von uns. Naja, damals gab es auch noch keine Handys. Wir hatte Adidas Allround an den Füßen und waren stolz wie Harry darauf. Jedoch sind wir auch nicht mit den Dingern Moped gefahren. Alles zu seiner Zeit und wofür es gemacht ist. Moped ist zum Fahren da - Handy ist für die Zeit danach :grinsen1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ratz hat geschrieben: Wir hatte Adidas Allround an den Füßen und waren stolz wie Harry darauf.
Klamotten und die Zahl der Streifen auf meinen Schuhen waren mir damals wie heute egal.

Am liebsten hatte ich meine geschenten und gebrauchten Motorradstiefel an und lange, rote Strümpfe, die ich über die Jeans gezogen und oben um die Stiefel gekrempelt habe. Dazu ne Bomberjacke und Jethelm.

Damals wussten wir noch nicht, was "Caferacer" sind, aber wir waren es. Mehr jedenfalls, als die meisten, die sich heute so nennen. :grin: :oldtimer:

.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich hatte mich hier ja gleich zu Anfang schon entsprechend geäußert und kopiere zur Verdeutlichung meine Einleitung für die Verlinkung im Big- und GN-Forum mal hier rein:
'Ich mag ja während des Moped-Fahrens mein Handy nicht hören und sehen, aber speziell die Jüngeren hier sehen das sicher ganz anders.'
Das mit den (in diesem Fall gaaanz) Jüngeren hat sich bei lipton ja bestätigt. Ich rate Dir ebenfalls, das Telefonieren während der Fahrt zu lassen. Einen Job wie mein Freund Jörn, der oft Bereitschaft hat, dürftest Du eher noch nicht haben. Der kann sich grundsätzlich frei bewegen, muß aber erreichbar sein für telefonische Beratung und, wenn Pech, für einen schnellstmöglichen Kunden-Besuch. Der macht es so, daß er den Anruf mitbekommt und dann schnellstmöglich rechts raus geht und zurückruft. Aber nie während der Fahrt! So solltest Du es auch händeln ... Es ist nix wichtig genug um eine Moped-Tour abzubrechen! :wink: (Doch, für Jörn gelegentlich ja!)
Ansonsten finde ich Deinen Ehrgeiz, so wie Ralf offenbar auch, prima: Jugend forscht!!! Ich bin in diese Geschichte eigentlich nur reingestolpert und habe wieder einiges gelernt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Ich würde mir um's verrecken keine Handyhalterung ans Moped bauen, finde die Tüfeleit aber toll. Gut Gemacht!
Die 2mal im Jahr, wo ich das Ding als Navi benutze, schnalle ich es mit Einmachgummis irgendwo hin. :)

kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Beitrag von kramer »

Hux hat geschrieben: ... wo ich das Ding als Navi benutze, schnalle ich es mit Einmachgummis irgendwo hin. ....
Da fehlt das Bild zur Aussage.

Peter

Actionandi
Motorrad:: CX500

Beitrag von Actionandi »

Wenn man das Handy als Navi nutzt ist es doch perfekt.
Muss doch jeder selbst wissen wofür er es nutzt. Telefonieren würde ich auch nicht beim Moped fahren.

Als Tipp: alternativ kann man auch einen Kopfhörer ans Handy anschließen, Handy in die Tasche packen und den Anweisungen zuhören :-)
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

kramer hat geschrieben:Da fehlt das Bild zur Aussage.
Wird schwierig, da ich das festgeschnallte Handy nicht fotografieren kann. :mrgreen:

kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Beitrag von kramer »

:-) Einfallslos. Selfie Einstellung und Spiegel drüber.

Peter

GuzziWilly
Motorrad:: Guzzi

Beitrag von GuzziWilly »

Handy und Motorradfahren geht nicht zusammen. Weder zum telefonieren noch zum navigieren. Mitnehmen für den Fall der Fälle, kein Problem, aber mit Halter am Lenker finde ich richtig schlecht.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik