Seite 4 von 17
Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
Verfasst: 27. Okt 2016
von Yammi
Mir gefallen alle drei Sitzbänke auf den Bildern gut. Für mich ein wichtiger Faktor ist, daß die Bank die Linie vom Rahmen aufnimmt und die Tankkontur harmonisch weiter geführt wird.
Alles besser als ein Bügelbrett.

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
Verfasst: 27. Okt 2016
von SebastianM
Also dass man die Sitzbank bei ner cb400 nicht schön hinbekommt (auch als Bratstyle) halte ich für ein Gerücht (dezenter hinweis auf meinen Umbau *hust*)

...
Ist halt alles eine Frage des Aufwandes und der Kreativität.
mfg
Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
Verfasst: 27. Okt 2016
von Vitag
Die Sitzbank bekommt man auch auf dem Originalrahmen gut hin. Ich baue selber gerade eine 400er um und belasse den Rahmen samt Sitzbankverriegelungsmechanismus im Originalzustand. Man muss nur etwas die Rübe anstrengen bis man eine sinnvolle Lösung findet ABER es gibt sie ohne das man einen Aufsatz auf den Heckrahmen brutzelt.
Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
Verfasst: 27. Okt 2016
von Kuwahades
die Frage ist halt ob man bequem sitzen will, und wie groß man ist.
wenn man direkt auf dem Rahmen sitzt ist das vom Winkel der Beine her schon sehr unangenehm.
da gehören fast 20cm Polster drauf, damit das angenehm wird.
so empfinde ich das, weiß nicht wie es Euch geht ?
kann aber auch sein das das nur bei mir so ist, weil ich am liebsten Enduros fahre ?
was mich wundert ist das bei den Amis dann noch Stummel Lenker drauf gemacht werden und auch so gefahren wird.
ich sach immer Kackstuhlhaltung.
Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
Verfasst: 27. Okt 2016
von Vitag
Wenn Du Komfort willst, kauf Dir ne Goldwing oder sowas.
Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
Verfasst: 27. Okt 2016
von nanocube
Das ist so das Problem. Mir gefällt die Sitzposition der Enduros und gross bin ich auch... Mal schauen. Vielleicht dann doch einfach solo, damit das mach hinten nicht so lang wird..
Wohl am besten einfach mal auseinander bauen und alles mögliche versuchen.
Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
Verfasst: 27. Okt 2016
von Kuwahades
Vitag hat geschrieben:Wenn Du Komfort willst, kauf Dir ne Goldwing oder sowas.
das hat mit Komfort nix zu tun, aber wenn ich aufm Mopped sitz wie aufm Klo, dann hat das nix mit sportlichem Motorrad fahren zu tun, das ist rumchoppern und gehört hier eigentlich net her
so wie bei dem Kollegen hier sieht das richtig aus
Lenker tiefer Rasten nach hinten und fast 90° Winkel von Ober und Unterschenkel
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 7&start=30
und sowas hier geht meiner Meinung nach garnet, höchsten zum Zeitung holen
https://cdn.rideapart.com/wp-content/up ... 1371.5.jpg
Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
Verfasst: 27. Okt 2016
von Vitag
Für große Menschen ist die kleine 400er eh nichts, auch nicht mit der originalen Sitzbank. Für mich mit meinen 1,83m ist sie okay, bei einem guten Freund mit 2,03m ist das ein Kindermoped.
Ach und auch mit extremer Klappmesserhaltung kann man schnell sein

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
Verfasst: 27. Okt 2016
von Kuwahades
sind einem schnell die Füße eingeschlafen

mir ist die 400er eigentlich schon zu klein mit 1,79m
noch son Unding
http://www.huber-verlag.de/daten/newspo ... iginal.jpg
ist irgendwie son Ami Trend
Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
Verfasst: 27. Okt 2016
von nanocube
Von Thema Größe und Höhe her würde ich auch gerne so hoch wie möglich. Im Rahmen dessen was man als akzeptabel bezeichnen kann. Also optisch schön gelöst, aber hoch. Eventuell auch mit Crosslenker. Wird dann natürlich mehr ein Scrambler.