forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750 Bolle-Nese

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
TomTornado
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von TomTornado »

]
PVC Platte.jpg
So Die Hartschaumpaltte ist angekommen, da bin ich ja echt gesapnnt ob ich das hinbekomme.....

Aber vorher muss ich klären was ich mit der Strebe am Heck mache, ich würde sie gern raustrennen und eine neue flache einschweißen an der selben stelle.
[attachment=0]Strebe.jpg[/attachment
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Vitag
Motorrad:: nen ganzen Haufen

Beitrag von Vitag »

Willst Du die originalen Stoßdämpfer behalten?

TomTornado
GSX400E
CB750 Bolle

Beitrag von TomTornado »

Vitag hat geschrieben:Willst Du die originalen Stoßdämpfer behalten?
Ich will in erster Linie das es gut aussieht, wenn andere Stoßdämpfer das Ergebnis sind, dann ist es eben so.
Meint Ihr das es nötig ist, wenn ich die Strebe änder?

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Vielleicht möchte Vitag der Dämpfer abstauben. :dontknow: Technisch hat die Veränderung der Querstrebe keinen Einfluss auf die Dämpfer.

Gruß
Bernd

P.S. Glückwunsch zum problemlos startenden Motor.

Vitag
Motorrad:: nen ganzen Haufen

Beitrag von Vitag »

BerndM hat geschrieben:Vielleicht möchte Vitag der Dämpfer abstauben. :dontknow: Technisch hat die Veränderung der Querstrebe keinen Einfluss auf die Dämpfer.

Gruß
Bernd

P.S. Glückwunsch zum problemlos startenden Motor.
Nöö, ich will die Dämpfer nicht abstauben, hab selber noch so nen Satz rumliegen.
Technisch ändert das sehr wohl etwas. Du nimmst ja ca. 4-5cm vom möglichen Einfederweg weg. Ergo kann es passieren, das Dein Hinterrad an die tiefer eingeschweißte Strebe stößt.

TomTornado
GSX400E
CB750 Bolle

Beitrag von TomTornado »

Im Prinzip finde ich es ja auch charmanter, ohne Flex und Mig/Mag auszukommen.... :lachen1:

Nur habe ich keine Idee wie ich es lösen soll. Bei der VF habe ich auch so eine Strebe gehabt, aber die war maximal halb so hoch :(

TomTornado
GSX400E
CB750 Bolle

Beitrag von TomTornado »

Ich mal wieder, ich habe über Facebook den Umbau einer CX500 aus Kanada gefunden, der Schrauber ist Alex Musskopf.
Ich habe ihn angeschrieben und um Bilder seiner Sitzbank gebeten, weil mir die Umsetzung sehr gefällt, er hat es mit einer Verbindung aus Höcker und Zweisitzer geschafft diese Strebe zu erhalten und verschwinden zu lassen.
Ich habe ihn auf gefragt ob ich die Bilder hier veröffentlichen darf, und er hat zugestimmt.
Ich habe ihm den Link zum Faden und zum Forum geschickt, er meinte das sein Vater noch gut deutsch kann und ihm Übersetzen wird. Also gibt es bald vermutlich Forumszuwachs aus Kanada. :grin:

Hier nun die Bilder, ich bin auf Eure Meinungen gespannt, mir geht es nur um die Form, als Grundplatte werde ich PVC Hartschaum verwenden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Moin,

mir wäre das ehrlich gesagt zu klobig... würde das etwas abflachen.. so in etwa...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

TomTornado hat geschrieben: Aber vorher muss ich klären was ich mit der Strebe am Heck mache, ich würde sie gern raustrennen und eine neue flache einschweißen an der selben stelle.
Dann kläre doch erst einmal wie Stark dein Rad max einfedert, die Strebe ist so hoch weil auch der Radkasten so geformt ist, OK die Seiten brauchen nicht so Eckig zu sein das ging auch runder, aber wenn flachere Strebe dann muss auch der gesammte Spritzschutz/Radkasten/Innenkotflügel neu gestrickt werden.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

TomTornado
GSX400E
CB750 Bolle

Beitrag von TomTornado »

didi69 hat geschrieben:Moin,

mir wäre das ehrlich gesagt zu klobig... würde das etwas abflachen.. so in etwa...
Wie gesagt, mir geht es um die Zweisitzigkeit.
Der Tank der Bolle hat aber auch eine ganz andere Form.
So, Snagit Level 99... :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik