forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Projekt "Scracer", oder wie ich die Zeit im Winter tot......

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
NyFAZ
Motorrad::  
BMW R80
KTM LC400 Mil

Re: Projekt "Scracer", oder wie ich die Zeit im Winter tot......

Beitrag von NyFAZ »

Hallo Jan,

wie man auf dem Foto erkennen kann, musste ich die Krümmer an der Stelle kürzen wo die Parallelität schwand.
Dann normales 38er angeschweißt. Für die unterschiedlichen Durchmesser habe ich Adapterringe drehen lassen. Links ist noch nicht 100% dicht, gibt ab und an eine Fehlzündung links beim Gas wegnehmen nach Vollgas. Hört sich aber verwegen an ;).
Meiner bescheidenen Meinung nach läuft der Motor rauher, der Leerlauf nicht so stabil.
Leistung für mich völlig ausreichend, kenne eine R80 aber auch nur von der Probefahrt die Straße rauf und runter.
Das Moped war komplett Original, die Teile habe ich natürlich aufgehoben.
Einzig die Krümmer mussten bearbeitet werden...
Nicht zu vergessen dass die Endtöpfe von rechts nach links und anders herum getauscht werden müssen. Dann kannst die Serienbefestigung benutzen.
Vergaser will ich bei mir um die Ecke nochmal vernünftig einstellen lassen http://omega-oldtimer.de/.

LG Roland

Jaennae
Motorrad:: BMW R80 BJ. 1991

Beitrag von Jaennae »

Hallo,

also ich habe die vier LiFePos neben einander liegend in einer flachen Kiste unter/im Höcker der Sitzbank. Ist vielleicht handwerklich der Bringer, aber funktioniert und stört beim Einsitzer nicht.
P1100345.jpg
P1100344.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

flexxbaxter
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
HD Sportster 1200 Custom 2003

Beitrag von flexxbaxter »

Hi Jan,

Danke für den Tipp, so habe ich mir das für mich auch vorgestellt. Wie gesagt, warte ich jetzt auf meine gepulverten und lackierten Teile, damit es weiter gehen kann. Es ist zum Mäuse melken. Ich rufe schon seit Montag bei dem Betrieb an, um etwas über den Fortschritt in Erfahrung zu bringen. Der Chef ist nie da und keiner kann mir sagen, was mit den Teilen ist, grrrrr!
Sobald ich dann mit dem Aufbau beginnen kann, werde ich das auch bildlich dokumentieren. Ich muss aber auch zugeben, dass ich eine ganz kleine Nummer bin, wenn ich so sehe, was die Kollegen hier im Forum so zusammen braten. Größter Respekt!!! Ich habe eigentlich nur den Eimer auseinander geschraubt, lackieren/pulvern lassen und werde das den Kram mit etwas edleren teilen wieder zusammen fuckern ;-)
Ein bisschen Sorge macht mir tatsächlich die Elektrik! Ich habe jetzt halt sehr viel LED-Gedöns und einen elektronischen Tacho. Ich werde also den gesamten Kabelbaum neu machen. Zum Glück habe einen sehr versierten Fachmann, der mir mehr als nur Hilfestellung gibt.
Soundfiles mache ich dann natürlich auch.

VG
Peter

flexxbaxter
Yamaha, XV 750SE

Hi Roland,

ich finde halt die original Tüten optisch nicht so toll. Ausserdem versuche ich auf Chromteile zu verzichten. Ich habe jetzt die Megaphone neu gedämmt und schließe sie an den Sammler. Mal sehen, ob mir beim Start die Ohren abfallen.
Ich berichte....

VG
Peter

flexxbaxter
Yamaha, XV 750SE

Hallo Forum,

gut Ding braucht Weile!! Nach zwei monatiger Wartezeit habe ich endlich meine Teile vom Lacker und Pulverbeschichter zurück bekommen.
Was soll ich sagen, die Erwartungen wurden übertroffen. Ich kann Pulver Nord in Quickborn bei HH nur empfehlen. Die Qualität ist meines Erachtens super und der Preis sensationell.
Jetzt kann es endlich weitergehen.
Was habe ich machen lassen:
- Der Tank wurde in einem sehr hellen matten Grau, die Seiten in gänzend schwarz lackiert. Eine handgezogene in dunklem Grau gehaltene Linie akzentuiert die schwarzen Seiten.
- Die Fender sind im hellen matten Grau lackiert
- Der Scheinwerfer wurde ebenfalls in mattgrau lackiert hat aber eine schwarze Scheinwerferglasfassung.
- Rahmen und Gabelbrücke in glänzend Schwarz gepulvert.
Alles in allem ist alles perfekt und mit liebe ausgeführt worden.
Ich freue mich jetzt auf den Aufbau, denn viele tolle neue Teile warten darauf montiert zu werden. Ich halte euch auf dem Laufenden.
image1-frei.jpg
Gruß
Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bmwk2715
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Beitrag von bmwk2715 »

Sieht super aus .daumen-h1:
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

flexxbaxter
Yamaha, XV 750SE

Heute konnte ich den schönen Tag in HH ausnutzen und die "Hochzeit" vollziehen. Sämtliche Lager inkl. Schalen wurden verbaut und der Motor in den Rahmen montiert.
Leider ist mir dabei aufgefallen, dass mir eine Distanzhülse (also zwischen Motor und Rahmen) fehlt. Weiß jemand von euch wo man die Dinger kaufen kann, oder hat jemand so ein Teil noch rumliegen und kann es mir verkaufen?
IMG_0165.jpg
VG
Peter

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Hallo Peter,

guck mal hier, das sollten die Dinger sein.
http://www.boxer-gummikuh.de/content/im ... 0-100.jpeg
Ansonsten frag doch mal bei BMW dierekt nach, oder bei Bayer
https://www.bmwbayer.de/
Oder selber drehen. Ich habe mal gelesen daß die Ringe verschiedene Stärken haben sollen, war bei meiner R 65 allerdingsnicht der Fall.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

flexxbaxter
Yamaha, XV 750SE

Hi Sven,

Danke, genau die sind es ;-)
Es gibt wohl 6mm und 8mm. Ich habe jetzt bei mir nur eine gemessen und die hatte 8mm.

VG
Peter

flexxbaxter
Yamaha, XV 750SE

Also jetzt weiß ich es ganz genau :rockout:
Bei den Buchsen sind 3 in 6mm und 1 in 8mm. Die drei dünneren hinten rechts und links sowie vorne rechts, die dickere vorne links.
Die fehlende Buchse hat mir ein Forumsmitglied zur Verfügung gestellt :prost:
Derweil habe ich angefangen die Gabel wieder einzubauen. ich habe die Gabelbrücke glanz-schwarz pulvern lassen und bei der Gelegenheit auch die Lampenhalterung angebaut.
Jetzt geht es nächstes WE weiter. Ich warte noch auf meine Felgen, die von einem anderen Unternehmen gepulvert werden. Ich hoffe ich bekomme die teile nächste Woche, dann waren sie auch 6 Wochen in Bearbeitung.
IMG_0168.jpg

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik