Seite 4 von 8
Re: Welches Bike darf es sein?
Verfasst: 10. Nov 2016
von diddy82
Kann man auch was draus machen aber man muss halt bedenken das die Xj Kardanantrieb hat.
Re: Welches Bike darf es sein?
Verfasst: 10. Nov 2016
von Lucky13
Und was ist daran so schlimm?
Re: Welches Bike darf es sein?
Verfasst: 10. Nov 2016
von Yammi
Ich hatte auch mal eine XJ 650. Finaler KM-Stand: 125.000km
Der Motor ist bis zum Schluss bestens gelaufen. Auch ansonsten war es ein sehr gutmütiges, wartungs- und pflegeleichtes Mopped.
Umabuten sind unkompliziert, aufm Markt gibt es jede Menge Ersatzteile zu erschwinglichen Preisen.
Kardan macht optisch vielleicht nicht soviel her, aber ansonsten klar besser wie Kette.
Vielleicht kannst du den Händler noch etwas im Preis drücken, z.Bsp. wegen einer dilletantisch gemachter Sitzbank. Für 600,- würde ich nicht lange überlegen.
Grüße.
Re: Welches Bike darf es sein?
Verfasst: 10. Nov 2016
von obelix
Lucky13 hat geschrieben:Was haltet ihr von diesem Angebot?
Bin da skeptisch - wenn an dem Bock alles so hingehuscht wurde wie die Verkleidung - hmmm. Das Gelb hätte ich wenigstens verschwinden lassen:-) Die Sitzbank schaut auch aus, als wäre ein Grobschlosser drangewesen. Deutet alles auf nen Schrauber hin, der "nur mal eben was schnell" erledigt. Dazu die Laufleistung - das ist ja nicht gerade wenig für nen hochdrehenden Motorradmotor.
Gruss
Obelix
Re: Welches Bike darf es sein?
Verfasst: 10. Nov 2016
von Jupp100
Finde ich für die Kilometer und den optischen
Zustand auch nicht überzeugend.
Da findest Du von dem Ofen sicher auch noch
bessere Angebote.
Re: Welches Bike darf es sein?
Verfasst: 10. Nov 2016
von Lucky13
Scheint so als habe ich bei der Mopedauswahl kein so geschultes Auge.
Re: Welches Bike darf es sein?
Verfasst: 10. Nov 2016
von diddy82
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-7807
Die sieht doch echt gut aus die würde ich mir auf jedenfall näher anschauen
Re: Welches Bike darf es sein?
Verfasst: 10. Nov 2016
von blatho
Re: Welches Bike darf es sein?
Verfasst: 11. Nov 2016
von Lucky13
Danke für die Vorschläge von euch.
Blatho,wegen den beiden Kawasaki habe ich schon ne Anfrage gestartet,bei der 550er soll die Steuerkette bzw der Steuerkettenspanner klappern.
Aber ich glaube die 1100er ist für mich etwas zu übermotorisiert.
Danke
Sven
Re: Welches Bike darf es sein?
Verfasst: 11. Nov 2016
von Troubadix
Lucky13 hat geschrieben:
Blatho,wegen den beiden Kawasaki habe ich schon ne Anfrage gestartet,bei der 550er soll die Steuerkette bzw der Steuerkettenspanner klappern.
Aber ich glaube die 1100er ist für mich etwas zu übermotorisiert.
Die Luftgekühlten Kawamotore haben tendenziell einen gewissen Hang dazu sich Akustisch durch spezielle Töne bemerkbar zu machen...
...oder auch "Klappern gehört (bei Kawa) zum Handwerk"
Und die 11er Zephyr neigt auch zum erhöhten Verbrauch und ist auch im Service dank 8 Zündkerzen nich so ganz billig...
Troubadix