Hallo zusammen,
Ich würde nun doch euch gern im Rat fragen wollen.
Meine "Regierung"hat mir nun grünes Licht für die Erweiterung des Lappens und zum späteren Kauf eines Bikes gegeben.
Seit ein paar Tagen schaue ich und nerve meinen besten Freund damit,was ich mit dann nun holen könnte.
Ich selbst behaupte mal,das man das mit einer"Frau die vorm Kleiderschrank steht und nicht weiss was sie anziehen soll"vergleichen kann.
Denn ich bin mir total unschlüssig.
Anfangs war es ja die xs 400,nun ist es die z400.
Ich will das Motorrad auch nicht mehr allso doll und gravierend umbauen,mir geht es eher um das fahren.
Meine Kriterien sind:
Bj bis 85
Kubik bis max 750ccm
Fahrbahr zu zweit und auch geeignet für längere Strecken
Und nun der Preis:mit ersparten und Verkauf der Honda dann,evtl bis ca 1500€.
Danke
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Welches Bike darf es sein?
- BoNr2
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Welches Bike darf es sein?
Lieber Sven,
fein! Es kommt auf das Ziel an. Wenn du Motorradfahren (und das auch etwas dynamisch und womöglich zu zweit
) lernen willst, würde ich dir was anderes als die gegenwärtig so beliebten rel. schweren und schwachen 80er Jahre 400er empfehlen.
... ab 500 € bekommst du gute und rel. schnelle Motorräder (über 50PS) mit Bremsen, Schräglagenfreiheit und recht guten Fahrwerken aus den 90ern, allerdings keine Caferacer
Wie wäre es mit Hondachen behalten und 2. Motorrad zum Brauuuusen?
Beste Grüüüüße

fein! Es kommt auf das Ziel an. Wenn du Motorradfahren (und das auch etwas dynamisch und womöglich zu zweit

Wie wäre es mit Hondachen behalten und 2. Motorrad zum Brauuuusen?
Beste Grüüüüße

Hey Boris,
Leider habe ich hier keine Möglichkeit mir 2 Motorräder hinzustellen.
Naja,die Regierung hat nur ihre Zustimmung gegeben,wenn nicht etwas zu schnelles ihr ins Haus kommt.
Und ob sie überhaupt mitfahren würde sei noch dahin gestellt.
Leider habe ich hier keine Möglichkeit mir 2 Motorräder hinzustellen.
Naja,die Regierung hat nur ihre Zustimmung gegeben,wenn nicht etwas zu schnelles ihr ins Haus kommt.
Und ob sie überhaupt mitfahren würde sei noch dahin gestellt.
-
- Motorrad:: Guzzi
Na z.b. ne Honda 650 Revere oder so!?Leistung reicht dicke, Optik ist Geschmackssache, günstig zu bekommen und mit ein wenig gutem Willen auch was zum umgestalten. Und für die Regierung sicherlich auch akzeptabel![WINKING FACE]
- GreenMilk
- Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
DKW SB350 1937 zerlegt
Awo Touren 1959
BMW R45 1980
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds - Wohnort: Spreewald
Hmm, ich hab nix gegen die Revere, aber dann kann er sich auch gleich ne GS500E holen, die sind schön günstig.GuzziWilly hat geschrieben:Na z.b. ne Honda 650 Revere oder so!?Leistung reicht dicke, Optik ist Geschmackssache, günstig zu bekommen und mit ein wenig gutem Willen auch was zum umgestalten. Und für die Regierung sicherlich auch akzeptabel![WINKING FACE]
Aber ich denke es soll mehr in Richtung Klassisch gehen.
beste Grüße
Steffen
Steffen
- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
400er ist vielleicht spaßig für mal ne Runde durchs Land oder in der Stadt, aber für weitere Strecken oder gar zu zweit schnell anstrengend. Schau dir mal Yamaha XJs (va. 550, 650) an, haben trotz Gussfelgen ein recht klassisches Aussehen, sind ziemlich zuverlässig und immernoch sehr günstig. (Klar, dass hier jeder die Bikes vorschlägt, die er selber kennt) :D
Wenn es klassischer (mit Speiche) sein soll evtl GS550, GS750, CB550 (wird knapp mit 1500) oder wenn du eh nicht umbauen willst vllt doch ein etwas neueres Retro Gerät. wie eine Zephyr 750 ? Die alten Dinger kosten schnell mal so einiges an Ersatz- und Verschleißteilen
Wenn es klassischer (mit Speiche) sein soll evtl GS550, GS750, CB550 (wird knapp mit 1500) oder wenn du eh nicht umbauen willst vllt doch ein etwas neueres Retro Gerät. wie eine Zephyr 750 ? Die alten Dinger kosten schnell mal so einiges an Ersatz- und Verschleißteilen
- BoNr2
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
ich hab's mir unter Qualen verkniffen!Revace hat geschrieben:.... (Klar, dass hier jeder die Bikes vorschlägt, die er selber kennt) :D
...

Beste Grüüüüße

- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
Ich würde die "Regierung " wechseln. ...
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Nee nee..die Regierung passt schon.
Ich bin euch echt für eure Vorschläge dankbar.
Auch wenn es
Ich bin euch echt für eure Vorschläge dankbar.
Auch wenn es
...die eigenen Interessen sind bzw von dem Bike was man am besten kennt.
Sicher könnte es auch ein moderneres sein,aber es sollte nicht zu modern sein.Daher ist die zephyr schon akzeptabel für mich.
Sicher könnte es auch ein moderneres sein,aber es sollte nicht zu modern sein.Daher ist die zephyr schon akzeptabel für mich.