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Honda» Jan's CX 500
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- Marlo
- Beiträge: 2080
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Jan's CX 500
Für den Anschluss an die Spulen und Zündkerzenstecker benödigst du nichts weiter, einfach nur einschrauben (der mitelkontckt ist ähnlich einer Spaxschraube). Die Kabel denke ich das sie passen sollten.
- justphil
- Beiträge: 279
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87 - Wohnort: Stadthagen
Re: Jan's CX 500
Okay, super. Sind die Befestigungsabstände der Spulen gleich?
Habe es geschafft:) der Kabelbaum ist raus. Die Kiste ist bis auf Motor so gut wie nackt. Hoffentlich bekomme ich das wieder zusammen:)
Kurze Frage: diese Hitzeschutz oben untern Rahmen. Gibt es den als Ersatzteile? Der schlauch der da durch geführt wird sieht aus wie ein Garten schlauch, ist das normal?? Oder soll ich den tauschen?
Kühler ist voll mit Wasser, sieht aber irgendwie nicht mehr gut aus.
Die Kolben der Bremse muss ich auch wieder zurück Stellen...
Gibt es für die linke Seite einen anderen Hebel, der nicht mit den Amaturen verbunden ist?? Wollte die linke Seite eigentlich auf taster umbauen, da mich die blinkerschalter nerven..
Habe es geschafft:) der Kabelbaum ist raus. Die Kiste ist bis auf Motor so gut wie nackt. Hoffentlich bekomme ich das wieder zusammen:)
Kurze Frage: diese Hitzeschutz oben untern Rahmen. Gibt es den als Ersatzteile? Der schlauch der da durch geführt wird sieht aus wie ein Garten schlauch, ist das normal?? Oder soll ich den tauschen?
Kühler ist voll mit Wasser, sieht aber irgendwie nicht mehr gut aus.
Die Kolben der Bremse muss ich auch wieder zurück Stellen...
Gibt es für die linke Seite einen anderen Hebel, der nicht mit den Amaturen verbunden ist?? Wollte die linke Seite eigentlich auf taster umbauen, da mich die blinkerschalter nerven..
Güllepumpe - work in progress...
- Marlo
- Beiträge: 2080
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Jan's CX 500
Die Spulen sind kleiner ich habe den Längenunterschied mit lochband ausgeglichen. Bei meiner CX habe ich die originale Kupplungsarmatur abgeschnitten und durch eine von der Speed Triple T509 ersetzt.
- BerndM
- Beiträge: 2853
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Jan's CX 500
Zu den neuen Zündspulen.
Die Zündspulen haben doch neue Kabel, die bleiben dran. Sind nach meiner Einschätzung auch vergossen.
Einmal testweise am Kabel gedreht und Zündspule Kernschrott, muß nicht sein.
Du kannst die Kerzenstecker abdrehen und deine vorhandenen nach Messung auf 5 Kohm auf die vorhandenen Kabel aufdrehen. Oder Du kaufst noch neue Zündkerzenstecker, wenn Du abweichenden Widerstand misst.
Gruß
Bernd
Die Zündspulen haben doch neue Kabel, die bleiben dran. Sind nach meiner Einschätzung auch vergossen.
Einmal testweise am Kabel gedreht und Zündspule Kernschrott, muß nicht sein.
Du kannst die Kerzenstecker abdrehen und deine vorhandenen nach Messung auf 5 Kohm auf die vorhandenen Kabel aufdrehen. Oder Du kaufst noch neue Zündkerzenstecker, wenn Du abweichenden Widerstand misst.
Gruß
Bernd
- justphil
- Beiträge: 279
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87 - Wohnort: Stadthagen
Re: Jan's CX 500
Okay, wird so gemacht. Reicht ja auch.
Ist dieses Set ausreichend? Oder benötige ich anfangs jetzt mehr/andere?
http://www.ebay.de/itm/AMP-Superseal-St ... Swl9BWGPze
Ist dieses Set ausreichend? Oder benötige ich anfangs jetzt mehr/andere?
http://www.ebay.de/itm/AMP-Superseal-St ... Swl9BWGPze
Güllepumpe - work in progress...
- justphil
- Beiträge: 279
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87 - Wohnort: Stadthagen
Re: Jan's CX 500
Ausreichend oder nicht?
Habe zusätzlich noch Japan Stecker bestellt um einzelne Adern anständig zu verbinden. Die Schaltereinheiten werde ich umlöten und mit an die Elektronikbox Version D von Axel Joost hängen. Habe von ihm den Tipp bekommen, ein CAT 6 Lan Kabel für die Verlegung der Kabel von der Box zum Lenker zu nehmen. die 6 Adern genügen für die Ansteuerung und das Kabel nimmt keinen Platz weg.
Habe zusätzlich noch Japan Stecker bestellt um einzelne Adern anständig zu verbinden. Die Schaltereinheiten werde ich umlöten und mit an die Elektronikbox Version D von Axel Joost hängen. Habe von ihm den Tipp bekommen, ein CAT 6 Lan Kabel für die Verlegung der Kabel von der Box zum Lenker zu nehmen. die 6 Adern genügen für die Ansteuerung und das Kabel nimmt keinen Platz weg.
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- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Jan's CX 500
naja ob die "ausreichend" sind musst du wohl ausprobieren... 2-3 Stecker pro Variante erscheint mir schon wenig. Ich habe das große Pack mit 10 genommen.
- justphil
- Beiträge: 279
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87 - Wohnort: Stadthagen
Re: Jan's CX 500
Hm okay. Weißt du zufällig, ob ich denn 1-6 polig benötige? 1-Polig habe ich die Japan Stecker besorgt. die werde ich dafür dann auch nehmen. Also würde ich ab 2 polig benötigen. Habe ich denn größere Stecker, außer bei der Ignitech???
Güllepumpe - work in progress...
Re: Jan's CX 500
Bei meinem selfmade Kabelbaum habe ich nur 2 und 3 polige gebraucht. Kannst du dir aber aufbauen, wie du denkst.
Denke daran, auch ne passende Zange zu besorgen... ;-)
Denke daran, auch ne passende Zange zu besorgen... ;-)
- justphil
- Beiträge: 279
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87 - Wohnort: Stadthagen
Re: Jan's CX 500
Okay, dann hole ich das Grundsortiment, da hat man von allem etwas und dazu noch ein paar 2 und 3 polige. Eine ordentliche Zange habe ich schon besorgt.
Jetzt fehlt noch der Lenker, der Tacho, etwas Kabel + Schrumpfschlauch und die Elektronikbox..dann kann es losgehen
)
Jetzt fehlt noch der Lenker, der Tacho, etwas Kabel + Schrumpfschlauch und die Elektronikbox..dann kann es losgehen

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