forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Jan's CX 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Re: Jan's CX 500

Beitrag von Marlo »

Für den Anschluss an die Spulen und Zündkerzenstecker benödigst du nichts weiter, einfach nur einschrauben (der mitelkontckt ist ähnlich einer Spaxschraube). Die Kabel denke ich das sie passen sollten.

justphil
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87

Beitrag von justphil »

Okay, super. Sind die Befestigungsabstände der Spulen gleich?

Habe es geschafft:) der Kabelbaum ist raus. Die Kiste ist bis auf Motor so gut wie nackt. Hoffentlich bekomme ich das wieder zusammen:)

Kurze Frage: diese Hitzeschutz oben untern Rahmen. Gibt es den als Ersatzteile? Der schlauch der da durch geführt wird sieht aus wie ein Garten schlauch, ist das normal?? Oder soll ich den tauschen?
Kühler ist voll mit Wasser, sieht aber irgendwie nicht mehr gut aus.

Die Kolben der Bremse muss ich auch wieder zurück Stellen...

Gibt es für die linke Seite einen anderen Hebel, der nicht mit den Amaturen verbunden ist?? Wollte die linke Seite eigentlich auf taster umbauen, da mich die blinkerschalter nerven..
Güllepumpe - work in progress...

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Die Spulen sind kleiner ich habe den Längenunterschied mit lochband ausgeglichen. Bei meiner CX habe ich die originale Kupplungsarmatur abgeschnitten und durch eine von der Speed Triple T509 ersetzt.

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Zu den neuen Zündspulen.
Die Zündspulen haben doch neue Kabel, die bleiben dran. Sind nach meiner Einschätzung auch vergossen.
Einmal testweise am Kabel gedreht und Zündspule Kernschrott, muß nicht sein.
Du kannst die Kerzenstecker abdrehen und deine vorhandenen nach Messung auf 5 Kohm auf die vorhandenen Kabel aufdrehen. Oder Du kaufst noch neue Zündkerzenstecker, wenn Du abweichenden Widerstand misst.

Gruß
Bernd

justphil
XJ 600 51J Bj 87

Beitrag von justphil »

Okay, wird so gemacht. Reicht ja auch.

Ist dieses Set ausreichend? Oder benötige ich anfangs jetzt mehr/andere?

http://www.ebay.de/itm/AMP-Superseal-St ... Swl9BWGPze

justphil
XJ 600 51J Bj 87

Beitrag von justphil »

Ausreichend oder nicht?

Habe zusätzlich noch Japan Stecker bestellt um einzelne Adern anständig zu verbinden. Die Schaltereinheiten werde ich umlöten und mit an die Elektronikbox Version D von Axel Joost hängen. Habe von ihm den Tipp bekommen, ein CAT 6 Lan Kabel für die Verlegung der Kabel von der Box zum Lenker zu nehmen. die 6 Adern genügen für die Ansteuerung und das Kabel nimmt keinen Platz weg.

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

naja ob die "ausreichend" sind musst du wohl ausprobieren... 2-3 Stecker pro Variante erscheint mir schon wenig. Ich habe das große Pack mit 10 genommen.
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

justphil
XJ 600 51J Bj 87

Beitrag von justphil »

Hm okay. Weißt du zufällig, ob ich denn 1-6 polig benötige? 1-Polig habe ich die Japan Stecker besorgt. die werde ich dafür dann auch nehmen. Also würde ich ab 2 polig benötigen. Habe ich denn größere Stecker, außer bei der Ignitech???

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Bei meinem selfmade Kabelbaum habe ich nur 2 und 3 polige gebraucht. Kannst du dir aber aufbauen, wie du denkst.

Denke daran, auch ne passende Zange zu besorgen... ;-)

justphil
XJ 600 51J Bj 87

Beitrag von justphil »

Okay, dann hole ich das Grundsortiment, da hat man von allem etwas und dazu noch ein paar 2 und 3 polige. Eine ordentliche Zange habe ich schon besorgt.

Jetzt fehlt noch der Lenker, der Tacho, etwas Kabel + Schrumpfschlauch und die Elektronikbox..dann kann es losgehen :))

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics