Re: Yamaha XZ Projekt
Verfasst: 16. Mai 2014
Gefällt mir gut dein Projekt.
Xz wird selten was mit gemacht, müssten nur noch ein paar dicke Räder rein.
Xz wird selten was mit gemacht, müssten nur noch ein paar dicke Räder rein.
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und etwas später:Blackhawk hat geschrieben:... werde ich Kontakt mit einem TÜVer suchen, der mir von einem bekannten empfohlen wurde. Dann wird erstmal aller unnötiger Unrat vom Rahmen entfernt und der Heckspoiler entfernt....
Offensichtlich hat Dir der "Tüver Deines Vertrauens" ja geholfen (das Heck bekommt man wirklich nur einigermaßen ansehnlich, wenn man den Heckbürzelhaltegriffhalter entfernt.Blackhawk hat geschrieben:Es ging wieder etwas weiter, ich habe den Rahmen von allem Unrat befreit und die kleinen Japaner haben da verdammt viel von drangebraten
Die XV 535-Felge passt plug-and-play, damit ist dann hinten ein 140/90 - 15 möglichGaragenhocker hat geschrieben: ... müssten nur noch ein paar dicke Räder rein.
auch da geht was (habe aber leider keine Infos zu Herkunft von Gabel, Bremse und Rad (außer den Dimensionen 90/90-18, eher kein Caferacer..., kann aber ggf. Kontakt zum früheren Besitzer herstellen):Blackhawk hat geschrieben:Ja das Casting der Gabel ist so eine Sache...
...
Die Frage ist nur welche Tauchrohre passen zu meinem Standrohrdurchmesser, Bremsaufnahme, Vorderachse und sind kürzer oder zumindest nicht länger als die originalen XZ Teile? Am ehesten wird vermutlich was aus der XS Reihe oder von der SR passen.
Das würde mich interessieren: gibt es die Dichtungen einzeln - bislang habe ich immer nur Sätze mit Kolben gefunden.Blackhawk hat geschrieben: ... wie Dichtungen für die Bremssättel, die bin ich im Moment am aufarbeiten.
Ich würde den Höcker eher kantig machen, damit's besser mit dem Tank korrespondiert.Blackhawk hat geschrieben:Hat schon seinen Grund warum die XZ so selten umgebaut.
Da passt nichts von der Stange, kein andere Tank, keine offenen Filter, keine Höcker.
Deswegen hab ich jetzt angefangen mir meinen Höcker selbst zu schnitzen
Mal schauen wie das wird, sieht auf dem Foto noch ziemlich riesig aus, aber abschneiden kann man ja immer noch
Glaube auch, daß es kantig besser paßt.triplesmart hat geschrieben:
Ich würde den Höcker eher kantig machen, damit's besser mit dem Tank korrespondiert.
Grüße
Dirk
Da war ich schon und da wurde mir auch schon geholfen.XZBob hat geschrieben: Die Freaks findest Du bei http://www.xz550.de, "da werden Sie geholfen".
Hab eigentlich gar kein Bedarf an dickeren Rädern, die Trennscheiben finde ich gut.XZBob hat geschrieben:Die XV 535-Felge passt plug-and-play, damit ist dann hinten ein 140/90 - 15 möglichGaragenhocker hat geschrieben: ... müssten nur noch ein paar dicke Räder rein.
Die Gabel bleibt erstmal so, wenn das Rad noch am Kühler vorbei geht. Und wenn der Rest passt, dann kommt eine ganz andere, weniger Spaghettiartige, Gabel rein.XZBob hat geschrieben: auch da geht was (habe aber leider keine Infos zu Herkunft von Gabel, Bremse und Rad (außer den Dimensionen 90/90-18, eher kein Caferacer..., kann aber ggf. Kontakt zum früheren Besitzer herstellen):
Für die XZ gibt's nur Sätze mit Kolben, meine Kolben waren aber noch sehr gut und das Budget knapp. Aber im Yamaha Regal hat sich was passendes finden lassen.XZBob hat geschrieben:Das würde mich interessieren: gibt es die Dichtungen einzeln - bislang habe ich immer nur Sätze mit Kolben gefunden.Blackhawk hat geschrieben: ... wie Dichtungen für die Bremssättel, die bin ich im Moment am aufarbeiten.
Hatte ich auch probiert, ein kantiger Höcker sieht unmöglich aus, da der Rahmen nach hinten immer breiter wird und ich ihn auch nicht weiter kürzen kann, wird ein kantiger Höcker (gefühlt) mehrerer Kubikmeter großJupp100 hat geschrieben: Glaube auch, daß es kantig besser paßt.