Der Auspuff müsste unter die Rastenhalterung ( Foto 1 ) damit der Halter an die Achse der Motorverschraubung passt, und damit das Anschlußstück für's Interferenzrohr waagerecht steht - auf der rechten Seite war's noch schlechter, da war die Verkleidung der Fußbremsenmechanik noch im Weg.
Ja, der Auspuff hat ne E Nummer. Im dicken Mittelstück ist ein Absorber und ins Endstück müssen noch die dB eater montiert werden.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R100R Roadster
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- flexxbaxter
- Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
HD Sportster 1200 Custom 2003 - Wohnort: Hamburg
Re: R100R Roadster
Hi Kradwart,
der Auspuff ist mega!!!
Würdest Du mir verraten woher Du den Motordeckel hast?
VG
Peter
der Auspuff ist mega!!!
Würdest Du mir verraten woher Du den Motordeckel hast?
VG
Peter
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin Peter,
den gibt es bei den üblichen Verdächtigen.
z.B. hier
https://www.bmwbayer.de/de/Motorabdeckh ... UHAUBE-R2V
http://parts-for-bikes.de/shop/einzelan ... riebe.html
Such mal noch ein wenig, die gibt es auch etwas günstiger, aber wirklich nur etwas.
Grüße
Sven
den gibt es bei den üblichen Verdächtigen.
z.B. hier
https://www.bmwbayer.de/de/Motorabdeckh ... UHAUBE-R2V
http://parts-for-bikes.de/shop/einzelan ... riebe.html
Such mal noch ein wenig, die gibt es auch etwas günstiger, aber wirklich nur etwas.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Servus,
die kannst du direkt bei Christian kaufen... Offroadbasis. Ich war damals zusammen mit den Christian diejenigen, die diese Haube serienfertig gemacht hatten. Naja mehr der Christian, von mir kam lediglich das Original für den Aluguß .....
Aber zu deinem Auspuff und den K&N... einfacher kann man Motorleistung nicht mehr verbrennen. Da fehlt jeglicher Resonazraum in den Auspüffen und somit hast du nachher aufgrund des sehr schlechten Füllgrades der Brennkammer auch noch einen sehr hohen Spritverbrauch, da du einfach die fehlende Leistung mit der Gashand versuchst auszugleichen. Jeder, dem einmal ein Auspuff gerissen ist - auch am Auto - weiss was ich meine.
Die K&N Pilze auf den Gleichdruckvergasern verschlechtern dann die Füllung noch mehr, nicht umsonst hat BMW seinerzeit dieses Kunstoffmonster von Lufi Kasten mit den Schnorcheln angebaut... diejenigen, denen es um Leistung geht, vergrößern das Volumen durch einen Zusatzring noch mehr. Gleichdruckvergaser lieben beruhigten Luftstrom und keine Verwirbelungen wie bei den Pilzen oder offenen Trichtern. Das Zeug geht gut bei Schiebervergasern, die direkt am Kabel hängen.
Woher ich meine Binsenweisheit nehme? Ich fahr jetzt schon 30 Jahre BMW und hab so einiges versucht und wieder verworfen.
Aber geil ausschauen tun die Püffe schon, da kann man nix sagen.
Gruß
der Indianer
die kannst du direkt bei Christian kaufen... Offroadbasis. Ich war damals zusammen mit den Christian diejenigen, die diese Haube serienfertig gemacht hatten. Naja mehr der Christian, von mir kam lediglich das Original für den Aluguß .....
Aber zu deinem Auspuff und den K&N... einfacher kann man Motorleistung nicht mehr verbrennen. Da fehlt jeglicher Resonazraum in den Auspüffen und somit hast du nachher aufgrund des sehr schlechten Füllgrades der Brennkammer auch noch einen sehr hohen Spritverbrauch, da du einfach die fehlende Leistung mit der Gashand versuchst auszugleichen. Jeder, dem einmal ein Auspuff gerissen ist - auch am Auto - weiss was ich meine.
Die K&N Pilze auf den Gleichdruckvergasern verschlechtern dann die Füllung noch mehr, nicht umsonst hat BMW seinerzeit dieses Kunstoffmonster von Lufi Kasten mit den Schnorcheln angebaut... diejenigen, denen es um Leistung geht, vergrößern das Volumen durch einen Zusatzring noch mehr. Gleichdruckvergaser lieben beruhigten Luftstrom und keine Verwirbelungen wie bei den Pilzen oder offenen Trichtern. Das Zeug geht gut bei Schiebervergasern, die direkt am Kabel hängen.
Woher ich meine Binsenweisheit nehme? Ich fahr jetzt schon 30 Jahre BMW und hab so einiges versucht und wieder verworfen.
Aber geil ausschauen tun die Püffe schon, da kann man nix sagen.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
Leistung ist mir nahezu egal, hab noch ne 12er LC GS, ne 675er Daytona, dann noch ne Güllepumpe... die R wird eher ein Eisdielen Moped und bissle was zum schrauben [emoji1]. Wenn der Schieber zu arg flattern sollte, stehen Dell' Ortos schon auf meinem Wunschzettel..[emoji1306]. Mit denen hab ich an meiner Ex Le Mans schon meine Freude gehabt!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
- Motorrad:: BMW R100/7
BMW R80 mit 1000ccm
IMPERIA 1929 500ccm OHV
STANDARD 1930 500ccm IOE - Wohnort: GERA
Mir gefällt der Auspuff optisch sehr gut.
- Koernchen
- Motorrad:: Monolever R100 im Bau
R1200GS zum Fahren - Wohnort: Werdohl
Hallo,
kannst du mir verraten woher du den Auspuff hast? Mir gefällt der auch!
Gruss aus dem Sauerland!
Jörg
kannst du mir verraten woher du den Auspuff hast? Mir gefällt der auch!
Gruss aus dem Sauerland!
Jörg
Klar, Auspuff gibt's aber leider nicht in D.
Habe ihn hier bestellt http://www.massmoto.com/en/bmw/r75-80-1 ... er.html#14
Wie geschrieben passt er leider nicht, ist zurückgeschickt, Ersatzlieferung versprochen - ich halt euch auf dem laufenden
Habe ihn hier bestellt http://www.massmoto.com/en/bmw/r75-80-1 ... er.html#14
Wie geschrieben passt er leider nicht, ist zurückgeschickt, Ersatzlieferung versprochen - ich halt euch auf dem laufenden
Ernsthaft? Das kannst du nicht so lassen!Kradwart hat geschrieben:Wird wohl ne 2farben Lackierung mit Pinstripes werden, dann passt auch die Tank-Sitzbank Linie
Die Linierung ist nicht dazu da um optische Fehler auszugleichen. Linierung ist dazu da um schöne Formen und Linien hervor zu heben.
Deine Linierung hat absolut keine Relation zu dem Objekt/Tank auf dem sie sich befindet. Vorne folgt sie nicht dem Tank und dann so halb mitten durch schaut ..... aus.
Das kann nicht mal der Eki (Pala) in was schönes verwandeln und ich zweifel sogar daran das er diese Linie ziehen würde.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Ist doch nur so'n Entwurf um grob zu sehen wie's aussieht- hab ich schnell in 5 Minuten hingepappt.