Seite 4 von 4
Re: Yamaha XJ Cafe
Verfasst: 31. Jul 2013
von Yalota
Yalota hat geschrieben:
das ist meine XJ 650/750 Bj. 81 .
Der Umbau hat sich einige Jahre gezogen ,habe sie aber von Grund auf neu aufgebaut.
Besonderheit sind die Speichenräder die mußten sein.
Gruß, Yalota
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS.:
Diese Yamaha kann man jetzt kaufen für 2950.-€, ist nicht viel wenn man ein bischen Ahnung hat was so ein Umbau kostet oder selbst Hand anlegt. Auf alle Fälle ist Sie ein Hinkugger . Für die Maschiene habe ich noch einiges an Teilen
zu hause, wie eine Sito 4-1 Anlage , kompl.Gabel mit Brücken ,Faltbälge, original Scheinwerfer-Halterung, Stoßdämpfer,
und noch so einiges an Teilen , einfach nachfragen .
Re: Yamaha XJ Cafe
Verfasst: 31. Jul 2013
von sportfahrer
Hallo,
hatte auch mal ne 550 XJ. Da geht ne Menge.
Du kannst den XJ600 Motor eingetragen bekommen. Ohne Probleme mit 50 PS. Bei offener Leistung vorher verhandeln, was noch gemacht werden soll. Bremsamlage kannst Du mit der 600 Gabel komplett reinbauen. Dann hast Du dieses Argument schon mal weg. Wenn Du auf Speiche umstellst, solltest Du das vor der Leistungsänderung mit dem Prüfer besprechen. Die Speichenräder der SR500 passen. Aber dann ist ggf. das Thema die Bremse. Mach halt Doppelscheibe drauf und andere Bremsscheiben. Krümmer von der 600er und dann Tüten anpassen.
Viel Spaß
Matthias
Was klappert ist noch da...
Re: Yamaha XJ Cafe
Verfasst: 22. Nov 2013
von Yalota
Yalota hat geschrieben:Yalota hat geschrieben:
das ist meine XJ 650/750 Bj. 81 .
Der Umbau hat sich einige Jahre gezogen ,habe sie aber von Grund auf neu aufgebaut.
Besonderheit sind die Speichenräder die mußten sein.
Gruß, Yalota
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS.:
Auf alle Fälle ist Sie ein Hinkugger . Für die Maschiene habe ich noch einiges an Teilen
zu hause, wie eine Sito 4-1 Anlage , kompl.Gabel mit Brücken ,Faltbälge, original Scheinwerfer-Halterung, Stoßdämpfer,
und noch so einiges an Teilen , einfach nachfragen .
Re: Yamaha XJ Cafe
Verfasst: 23. Nov 2013
von Olgardo
HansP hat geschrieben:Hallo
Wenn dich die Gußräder wirklich stören kannst du mit relativ kleinem Aufwand und Geldbeutel auch die Speichenräder der XS650 verbauen. Am einfachsten geht das wenn du gleich Gabel und Schwinge der XS mit übernimmst .
Gruß
Hans
Klingt logisch aber wie soll das mit der Hinterradfelge funktionieren? Wegen dem Kardan? Die XS hat Kettenantrieb, dann müsste doch ein Kardankranz neu eingespeicht werden (einspeichen ca. 100 Euro) und die Felge von der XJ ist komplett gegossen.
Gruß
Re: Yamaha XJ Cafe
Verfasst: 18. Dez 2013
von stp
hi,
ich habe bei meiner xj die hinterradnabe von einer kawa w 650 eingebaut, mit speichenfelge 4,25 und einem 150´er reifen.
der trommeldurchmesser ist der gleiche wie bei der 550´er und der kettenantrieb hat im gegensatz zur xs 650 nabe nen ruckdämpfer.
gruß stefan
Re: Yamaha XJ Cafe
Verfasst: 22. Apr 2014
von Yalota
Also das mit der Nabe der
YAMAHA XJ 650, sie wurde von einer Virago 535 entnommen und mit Lager der XJ 650 umgebaut.
Die Bremse passte 1 zu 1 von der 650.
http://www.xj-forum.de/cpg133/displayim ... ?pos=-4941
Re: Yamaha XJ Cafe
Verfasst: 15. Jul 2014
von Revace
Hier nach längerem nochmal ein update zu meinem xj projekt. Ich habe eine Aluplatte hier liegen und will mir daraus in Eigenregie meinen Höcker dengeln, bin mir aber noch im Design unsicher. Höcker Form im groben steht zwar fest, aber ich weiß nicht ob es besser ist, den Höcker unterhalb der Sitzbank bis zum Tank durchzuziehen, oder aber ihn eher auf eine normale Sitzbank aufzusetzen (vgl. A und C). Tipps bezüglich der Sitzposition und auch der Gestaltung des Sitzpolstern wären hilfreich, falls jemand sowas schonmal gemacht hat. D ist noch eine flachere Variante vom ganzen. Auch Meinungen ob Felgen schwarz oder nicht sind willkommen

Re: Yamaha XJ Cafe
Verfasst: 16. Jul 2014
von Veterator
Variante D

und Felgen nicht in schwarz, sondern in der Lackfarbe

Re: Yamaha XJ Cafe
Verfasst: 16. Jul 2014
von Blackhawk
B
Re: Yamaha XJ Cafe
Verfasst: 16. Jul 2014
von AtomicCafe
Die XJ Felgen sind schön, so wie sie sind, bitte nicht schwärzen.
Die Höckerform gefällt mir sehr gut, erinnert mich an die alten Yamaha Renner.
… kannst mir gleich einen mitbauen für meine XJ650
lg matze