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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 7. Mär 2017
von Bronco85
Hallo recycler, dein Umbau ist sehr interessant - ganz besonders die Sitzbank
Hast du davon vielleicht ein paar mehr Bilder, speziell von der Grundplatte auf dem Rahmen ohne Bezug?! Wenn meine Tank-Wahl steht geht es an die Sitzbank und erst wenn das fertig ist kann ich die Seitenverkleidung anfertigen und auch erst dann kann ich die Elektro-Gelumpe-Platte im Eck verteilen.
Mit anderen Worten... wenn du mir nix zur Sitzbank zukommen lässt geht's hier nicht weiter

Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 7. Mär 2017
von recycler
Freut mich, wenn Dir gefällt. Hab gerade nachgesehen, aber ich habe keine Fotos vom Bau - ich bastel lieber drauf los und zeige alles, wenns fertig ist.
Aber kein Problem, ich kanns kurz beschreiben:
Pappschablone mit den Sitzbankkonturen bauen, dann auf 10 mm thermoplastisches PVC legen und aussägen. Nun die Grundplatte vorn am Tank fixieren (Schraubzwingen) und dann an den Biegungen mit Heißluftpistole gleichmäßig erwärmen und mit Spanngurt im Position ziehen. GGf. Vorgang wiederholen. Die fertige Platte wird vorn am Tank gesteckt und hinten am Rahmen fixiert. Ich habe durchgängige M6-Einschlagbuchsen eingeharzt, aber man kann auch Winkel o.ä. befestigen.
Nun mit Schaumstoff nach Gusto aufpolstern. Dieser läßt sich sehr gut mit Muttis-Elektromesser schneiden und die letzten Konturen mit Flex und Fächerscheibe fein herausarbeiten. Wird mit Pattex verklebt. Dann eine Bezug schneidern lassen (kann jede gute Hausfrau) - Kunstleder.
Vor dem Beziehen ein dünnes Vlies unterlegen und Plastikfolie (stabile Tüte) wegen Wasserschutz. Kunstlederbezug draufziehen, festtackern und Sitzbank draufschrauben.
Viel Erfolg
recycler
Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 8. Mär 2017
von Bronco85
Danke für die Antwort!
Ich habe eine Frage in Richtung Fußrasten...:
Stimmt es, dass die Fußrastenplatte der CB450 (welche genau?) an meiner CB400N(T) passen würden? Ich meine diese "Skeleton"-Aufnahme. Die sieht um Längen besser aus als die jetzige Platte.
Und wenn wir schon mal da unten sind dann würde ich auch gerne andere Rasten dafür haben. Welche Rasten passen da? Wenn die Aufnahmen der CB450 gleich sind mit denen der CB400N dann könnte ich doch die originalen Rastenaufnahmen nehmen und daran z.B. YZ400 Rasten anbauen oder?!
Ich hoffe, dass es so einfach ist...

Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 9. Mär 2017
von DonMambo
Ja, bei der Rastenanlage der CB450N PC14 sind die Anbindungen identisch, passt also P& P. Da sind auch grad ein paar in der Bucht zu finden. Mit welchen Fußrasten man das einfach kombinieren kann, weiß ich nicht. Ein wenig Anpassungsarbeit ist evtl nötig.
Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 9. Mär 2017
von Bronco85
Danke für die Antwort, hab sie gerade erstanden
Jetzt habe ich eine Frage zu den Reifen. Ich würde gerne Heidenau K60 draufzeihen, wie geht das von den Papieren her? Welche Größen passen und vor allem was mach mit dem TÜV? Bei meinem letzten Umbau war das irgendwie nicht so kompliziert

Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 9. Mär 2017
von grumbern
Was ist denn angegeben?!
Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 12. Mär 2017
von Bronco85
Hallo und sorry für die späte Antwort.
In meinen Papieren ist die Honda mit folgenden Reifengrößen angegeben:
vorne: 3.60S19 schlauchlos
hinten: 4.10S18 schlauchlos
Heidenau hat folgende Reifengrößen für den "K60" im Portfolio:
Hinten:
110/80 - 18 M/C 58S TT
120/80 - 18 M/C 62T TT
120/90 - 18 M/C 71T TT
130/80 - 18 M/C 72T TT
4.10 - 18 M/C 60S TT
4.60 - 17 M/C 68T TT
5.10 - 17 M/C 69T TT
Vorne:
100/90 - 19 M/C 57H TL
2.50 - 21 M/C 48P TT
2.75 - 21 M/C 45P TT
3.00 - 21 M/C 51T TT
80/100 - 21 M/C 51S TT
80/90 - 21 M/C 48P TT
90/90 - 18 M/C 51S TT
90/90 - 21 M/C 54T TT
Welchen kann ich denn jetzt nehmen? Und wie mache ich das mit dem TÜV? Einfach den passenden (welchen?) draufziehen, zum TÜV fahren und gucken was er sagt?
Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 12. Mär 2017
von recycler
Sprich vorher mit dem TÜV, dann gibt es m.E. keine Probleme. Den K40 Scout gibt es auch in 4.00-18, sonst würde ich 4.10-18 und 100/90-19 vorschlagen.
Viel Erfolg
recycler
Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 13. Mär 2017
von grumbern
Das sind Niederquerschnittgrößen, da gabs mal eine Umrechnungstabelle, mit der Bambi sicher gleich um die Ecke flitzt ;)
Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 13. Mär 2017
von recycler
100/90-19 entspricht ca. 3.25-19