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Re: fucking Su

Verfasst: 8. Apr 2017
von sven1
Hallo Heri,

das mit dem Sprit habe ich zu spät gelesen, habe heute normales Super geholt, hoffe das das auch geht.
(ansonsten habe ich noch 1Liter Aceton im Keller stehen :mrgreen: )

Und hier noch weitere Bilder, wenn die nicht reichen schreib einfach was du genau sehen möchtest, gerne auch per whats ap (dann bitte al PN
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Re: fucking Su

Verfasst: 8. Apr 2017
von sven1
...und eins hamma noch...

von den Düsen sind zwei grün, ich würde jetzt versuchen diese mit einer weichen Bürste und sauberem Sprit zu reinigen und den Schmodder aus den Schwimmerkammern zu entfernen. Die schwimmer habe ich noch nicht im Detail betrachtet, bei oberflächlicher Inspektion habe ich aber keine Schäden gesehen (Kunststoffschwimmer)
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Grüße

Sven

Re: fucking Su

Verfasst: 8. Apr 2017
von sven1
Moin,

und wieder sind ein paar Stunden ins Land gegangen, Der Vergaser ist wieder an Ort und Stelle, der "Dreckglumperte Saubock der". 2 Düsen zugegammelt, ein ehemaliges Feingewinde per Kraft auf 1mm Steigung "geändert"(nicht ich, einer der Vorbesitzer) :hammer: .
Die zugegammelten Düsen per Stecknadel und Fahrradpumpe freigeprökelt und durchgeblasen. Ich habe dann so lange gefiedelt bis alle Düsen den gleiche Druck, 1 bar, beim Durchblasen erzeugen (die sauberste Düse als Referenz).
Alle Schrauben gegen Edelstahlschrauben ersetzt da 90 % bereits vergammelt waren.
Alles wieder angebaut,nix passiert, Andres angerufen, geflutet, START....und


S I E L Ä U F T

:dance1: :dance2: :rockout: :jump:

Jetzt kommt die Gute nach hinten in den Schuppen, die BMW geht erst mal vor.

Grüße

Sven

PS: Heri, deine Tipps benötige ich trotzdem dringend, da ich den Vergaser noch aufbereiten will.

Re: fucking Su

Verfasst: 10. Apr 2017
von onkelheri
Kein Problem... melde dich einfach! Heri

Re: fucking Su

Verfasst: 12. Apr 2017
von sven1
Moin,

heute habe ich mir noch einmal die Tonaufnahme vom Testlauf angetan...brrrrrrr, das klingt wie mein Rasenmäher, nur nicht so gut.
Aktuell ist da irgend eine 4 in 1 Nachrüstanlage drunter und mit der klingt die Chose halt wie 125 ccm. Da muß etwas geändert werden.
Wer hat an seine 550`er einen schönen Ton angebaut und hat einen Tipp?

Grüße

Sven

Re: fucking Su

Verfasst: 13. Apr 2017
von sven1
Moin,

nach dem anfänglichen Getüddel die Karre überhaupt wieder zum Leben zu erwecken, habe ich heute mal die Kompression gemessen
:cry: :cry: :( :cry:
IST: 6 6 7,5 6
Grenzwert von Suzuki 6,5 6,5 6,5 6.5
Standard 9-12

@Andreas: Danke hier noch einmal für die freundliche Leihgabe.

Stellt sich die Frage was ich machen soll, die Karre in Teilen verbimmeln, Motor auf und gucken was es ist und hoffen das es die ölende Kopfdichtung und die vermutlich alten Kolbenringe und die schlecht sitzenden Ventile sind?

Tipps werden gerne genommen, vor allem da ich gerade eine 79èr Teilespender gefunden habe mit Speichenrädern, Originalauspuffanlage und gutem Tank aus Erstbesitz für relativ kleines Geld. Allerdings hat die Karre nur einen halben Motor (der Kopf fehlt...Schei..e).

Grüße

Sven

Re: fucking Su

Verfasst: 13. Apr 2017
von dirk139
Was du da machen sollst kannst leider nur du entscheiden .....

Hast du Bock auf das Ding oder ist sie dir eigentlich egal :oldtimer:

Du musst damit glücklich werden und vor allem Spaß dran haben

Re: fucking Su

Verfasst: 13. Apr 2017
von bmwk2715
Hi sven also ich würde ihn aufbauen oder besser gesagt erstmal schauen was überhaupt überholt werden muss. Wenn du dir einen ersatzmotor holst weißt du auch net ob er gut oder schlecht ist.
Hab das auch bei meiner beemer im winter vor neue kolben zylinder kopf überprüfen usw.
Wenn du ihn dann gemacht hast weiß du wenigstens das alles i.O ist .

Gruß Tobias

Re: fucking Su

Verfasst: 13. Apr 2017
von sven1
Moin Dirk,

wenn ich kein Bock auf die Karre hätte, hätte ich sie mir nicht gekauft. Die Frage ist, lohnt sich der Aufwand?
Aber ich vermute, ohne gucken kein wissen.

Grüße

Sven

Re: fucking Su

Verfasst: 13. Apr 2017
von UdoZ1R
sven1 hat geschrieben:Moin Dirk,

wenn ich kein Bock auf die Karre hätte, hätte ich sie mir nicht gekauft. Die Frage ist, lohnt sich der Aufwand?
Aber ich vermute, ohne gucken kein wissen.

Grüße

Sven
Hey Sven,

ich hab jetzt nicht allesgelesen, vermute aber mal, dass die Suzi noch nicht richtig gelaufen ist, oder? Wie hast Du die Kompression denn gemessen? Motor kalt oder warm? Ein paar Tropfen Öl im Kerzenloch oder musste sich der Motor Öl aus dem Sumpf hochpumpen, so dass die Zylinderwände mehr oder weniger trocken waren?