forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
daniel87
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: Kleine Vorstellung und noch ne Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

So Leute bei mir war es ein wenig ruhig die letzten Wochen da wir Nachwuchs bekommen haben. Trotzdem ging es zügig am motorrad weiter und ich werde später auch die Fortschritte Posten.

Nun stehe ich aber gerade vor dem zusammembau des Motors und habe eine Frage.
Ich wollte gestern Abend den hinteren Deckel montieren und Frage mich gerade ob ich eine Anlaufscheibe verloren habe.
Sitz auf der schalthebelwelle nur die Scheibe nach vorne Richtung ölwanne oder Sitzt hinter dem Hebel auch noch eine. Laut der explosionszeichnung sitzt dort keine aber ich habe da einen extremen farbunterschied als wenn da vorher eine gesessen hätte.

Der simmerring ist neu und ich habe auch keine Scheibe oder ähnliches mehr über deswegen dachte ich mir ich frag euch kurz ;)

Lg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Hallo Daniel,
Da hat es nur eine Scheibe. Nur zur Vollständigkeit: zwei Scheiben sitzen auf der Welle des Anlasserritzels. Eine vorn eine hinten.

Gruß
Bernd

daniel87

Beitrag von daniel87 »

Ja genau die 2 habe ich auch war nur verwirrt wegen dem farbunterschied auf der schalthebelwelle deswegen wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.

Dank dir

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Hallo Daniel,
Glückwunsch an die kleine Familie. Du machst dir wirklich viel Arbeit, und das meine ich ganz positiv. Ich bin schon auf die Fortführung gespannt.

Grüße

Sven

PS: Mächen oder Junge, egal, ein 6`er Schlüssel statt Rassel geht immer :wink: .
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

daniel87

Beitrag von daniel87 »

So Leute ich hab's ja vorhin versprochen und hier folgt nun der Umbaufortschritt :dance2:

Als erstes hatte ich mir damals den heckrahmen angesehen und markiert wo ich am besten einkürze damit alles optisch noch gut aussieht und man genug Raum hat für den Fender sowie anderer kleiner Teile die verbaut werden :)
IMG_16062017_234910.jpg
Danach wurde kurzer Prozess mit dem größten Teil des heckrahmen gemacht
IMG_16062017_234924.jpg
Die geraden Schnitte wurden dann leicht abgeschrägt damit man nicht so viel mit der schrubbscheibe arbeiten muss und danach abgerundet
IMG_16062017_234945.jpg
IMG_16062017_235015.jpg
Danach habe ich mir passende Plättchen angefertigt und diese eingepasst
IMG_16062017_235033.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

daniel87

Beitrag von daniel87 »

IMG_16062017_235045.jpg
Die eingepassten Stücke wurden danach noch hübsch gemacht und warten nur darauf gepulvert zu werden.

Danach ging es mit dem Fender weiter, da ich den alten ja nicht mehr nutzen konnte. Ich habe mir also von einem Bekannten meinerseits der viel mit harleys macht, einen universalfender in der richtigen Breite besorgt und eingepasst
IMG_16062017_235256.jpg
IMG_16062017_235312.jpg
Dem Stück welches in die Rahmenmulde eingepasst wurde, habe ich eine lasche angeheftet die weiter unten den Fender nochmal mithilfe einer Schraube fixiert, so das ich 3 fixpunkte habe.

Desweiteren kann ich dort später noch ein wenig Elektrik drin verstauen. Mir ist klar das der Platz nicht reicht, also kommt als nächstes noch der Bereich davor für den ich eine Box baue. Genauso werde ich dann die überflüssigen halter entfernen die damals die Seitenverkleidung gehalten haben sowie die Aufnahme für das Schloss der Sitzbank und den vorderen original Fender bearbeiten das er ein wenig kürzer wird.

Dann sind die Teile von F104wart bei mir eingetroffen und ich habe am Motor weiter getüftelt.
IMG_16062017_235157.jpg
IMG_16062017_235135.jpg
Die Elektrik wurde umgerüstet, es kam ein neuer Stator rein und alles für die so beliebte Zündanlage vorbereitet. Die kabelbaum wurde abgespeckt und alles gereinigt. Danach hab ich mich der neuen Kette gewidmet

daniel87

Beitrag von daniel87 »

IMG_16062017_235418.jpg
IMG_16062017_235353.jpg
In der Zwischenzeit sind noch weiter Teile für die spätere Elektrik angenommen wir zb. Die neue
Munit blue , Das motogadget tiny vintage, der mButton und noch ein wenig Kleinkram.
IMG_16062017_235324.jpg
Und die neuen gabelbrücken sowie Griffe aus Messing sind auch schon in Planung und so gut wie fertig.
IMG_17062017_003603.jpg
IMG_17062017_003118.jpg
Und ich glaube jetzt seit ihr erstmal wieder auf dem neusten Stand ;) soweit ich nichts vergessen haben :)

daniel87

Beitrag von daniel87 »

So Leute ich mal wieder :) heute Abend hatte ich ein wenig Luft und war dabei den Motor wieder zu komplettieren, als mir der drehzahlmesser ins Auge stach.

Irgendwie sah der so misshandelt aus und ich da ich ja eh die meisten dichtungen und simmerringe erneuern wollte, hab ich kurzer Hand mal rein gesehen und mir eine frage gestellt.

1. Ich rüste ja wie ihr schon gelesen habt auf das motogadget Tacho um das einen elektronischen Sensor hat als Magneten.
Wie macht ihr also den alten dicht ? Ich mein die Welle und alles wird ja nicht mehr benötigt.

Und des weiteren hätte ich den alten eh nicht mehr betreiben können :wow:
IMG_18062017_230629.jpg
IMG_18062017_230656.jpg
IMG_18062017_230704.jpg
Lg Daniel

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Hallo Daniel

ganz tolle Arbeiten. hat Spaß gemacht bis hierher zu lesen.
Weiterhin viel Erfolg. Freut mich sehr, dass Dir hier so geholfen wird.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Da der Mitnehmer abgebrochen ist, kannst Du den alten Simmering nicht rausziehen.

Wenn da kein Öl raus kommt, lass es einach wie´s ist und bau´s zusammen.

Oder mach das Gehäuse innen sauber, lass Dir einen Alustopfen mit einer einer O-Ringnut drehen, O-Ring drauf, in die Bohrung drücken und fertig.

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels