ja lang ists her und heut gibts mal wieder ein kleines Update zum Umbau. Viel zeit hatte ich in den letzten Wochen leider nicht, deswegen gibts nicht all zu viel zu berichten. Aber an den Rahmen habe ich mich gewagt und die Flex an gesetzt... ungefähr 2-3 cm vor dem Knotenblech sind dann zwei Schnitte entstanden. Den 180° "Loop" habe ich auch schon vor Ort und entsprechend angepasst, dieser muss jetzt nur noch zusammen mit den im letzten Beitrag gezeigten Streben angeschweißt werden.
Dazu nochmal 2 Bilder: Dann kommt es wohl langsam zur Sitzbank und genau da hätte ich mal eine Frage...

Auf was habt ihr Eure Sitzbank "modelliert" ? Ich habe jetzt schon welche gesehen, die einfach ein dickeres Blech zurecht geschnitten haben und darauf das Polstermaterial angebracht haben und welche die es auf einer 5-10mm starken PVC Platte gemacht haben. Bei der PVC Variante hatte ich gelesen, dass es für den Sattler einfacher sei, da er das Leder einfach fest "tackern/heften" kann und nicht kleben muss.
Mit wie viel muss ich denn da ungefähr rechnen, wenn ich die Bank hinbringe und bezogen haben will? Hatte in meiner Kostenaufstellung bis dato erstmal so 200€ angegeben für eine individuell gefertigte Sitzbank, ist das realistisch?