Re: Mein aller erster Cafe Racer HILFE !!
Verfasst: 19. Okt 2017
Servus Sven,
nein der alte Indianer hat sein Rechenzentrum noch nicht zerschossen.... ganz ehrlich? die Kosten am Motor sind doch das geringste an einem Umbau... die Kosten die auf dich zukommen sind doch woanders. Gabel, Schwinge, Sitzbank, Elektrik, Firestones sind auch so teuer :-) etc... und die sind nunmal bei einer 4 Zylinder nicht anders als bei einer Einzylinder aus der selben Leistungsklasse. Gut, beim Mumienband brauchste mehr, geb ich dir Recht.
Ich fahre jetzt über 30 Jahre Moped und habe lediglich ganz zu Beginn meiner Laufbahn Mopeten aus den 50igern Restauriert... dort habe ich Kolben und Ringe neu gemacht ja. Aber danach ... nicht dass ich wüsste. Do, bei meiner Alukuh in einem Anfall aus geistiger Umnachtung... aber notwendig war das nie im Leben.
und wieviele Umbauten hier landeten zuerst beim Honer auf der Werkbank? schätze keine 10% Die meisten wissen ja nicht mal wie man Vergaser zerlegt und neu einstellt (behaupt ich mal ) geschweige denn vom Erneuern der Zylinderkopfdichting. Und ne Steuerkette, ne Kupplung, ne Lima - sorry das kostet bei allen gleich.
aber das sind nur die Überlegungen eines alternden Indianer, der der Meinung ist, dass ein vernünftiger Umbau einer 450er soviel kostet wie der von einer Kilokiste... nur macht diese dann hinterher viel mehr Spaß auf der Gass
Gruß
der Indianer
nein der alte Indianer hat sein Rechenzentrum noch nicht zerschossen.... ganz ehrlich? die Kosten am Motor sind doch das geringste an einem Umbau... die Kosten die auf dich zukommen sind doch woanders. Gabel, Schwinge, Sitzbank, Elektrik, Firestones sind auch so teuer :-) etc... und die sind nunmal bei einer 4 Zylinder nicht anders als bei einer Einzylinder aus der selben Leistungsklasse. Gut, beim Mumienband brauchste mehr, geb ich dir Recht.
Ich fahre jetzt über 30 Jahre Moped und habe lediglich ganz zu Beginn meiner Laufbahn Mopeten aus den 50igern Restauriert... dort habe ich Kolben und Ringe neu gemacht ja. Aber danach ... nicht dass ich wüsste. Do, bei meiner Alukuh in einem Anfall aus geistiger Umnachtung... aber notwendig war das nie im Leben.
und wieviele Umbauten hier landeten zuerst beim Honer auf der Werkbank? schätze keine 10% Die meisten wissen ja nicht mal wie man Vergaser zerlegt und neu einstellt (behaupt ich mal ) geschweige denn vom Erneuern der Zylinderkopfdichting. Und ne Steuerkette, ne Kupplung, ne Lima - sorry das kostet bei allen gleich.
aber das sind nur die Überlegungen eines alternden Indianer, der der Meinung ist, dass ein vernünftiger Umbau einer 450er soviel kostet wie der von einer Kilokiste... nur macht diese dann hinterher viel mehr Spaß auf der Gass
Gruß
der Indianer