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Honda» CB650 RC03
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Re: [Honda] CB650 RC03
Danke für eure Meldungen. Was sagt ihr zum entrosten und lackiereb des Rahmens? Kann ich den Motor selberr ausbauen oder ist das nur was für Berufsmechaniker?
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: [Honda] CB650 RC03
Das musst Du für Dich selbst entscheiden.
Aber wenn man ein Moped zum Cafe Racer umbauen möchte, dann sollte der Ausbau des Motors gerade noch so drin sein.
Der Motorausbau wird in jedem Werkstatthandbuch, das man so oder so haben sollte, beschrieben.
Aber wenn man ein Moped zum Cafe Racer umbauen möchte, dann sollte der Ausbau des Motors gerade noch so drin sein.
Der Motorausbau wird in jedem Werkstatthandbuch, das man so oder so haben sollte, beschrieben.
Re: [Honda] CB650 RC03
Hat den jemand noch ein Werkstatthandbuch für die RC03? Habe nur welche der CB750 zuhause.
Habe auch im Internet nichts richtiges gefunden.
Habe auch im Internet nichts richtiges gefunden.
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: [Honda] CB650 RC03
Werkstatthandbuch CB 650 (RC03) (1978)
...die Preise sind halt so. Jammern hilft nichts. Damit musst Du Dich abfinden. Ich hab für das CX-Handbuch damals (1979) auch schon 69 DM bezahlt.
...Oder Du kannst es Dir hier downloaden
Wenn Du englisch kannst, kannst Du auch das nehmen.
Das alles sind die Ergebnisse von nicht ganz 5 min googeln.
...und wenn Du noch ein bischen weiter suchst, dann findest Du noch mehr.
...die Preise sind halt so. Jammern hilft nichts. Damit musst Du Dich abfinden. Ich hab für das CX-Handbuch damals (1979) auch schon 69 DM bezahlt.
...Oder Du kannst es Dir hier downloaden
Wenn Du englisch kannst, kannst Du auch das nehmen.
Das alles sind die Ergebnisse von nicht ganz 5 min googeln.

...und wenn Du noch ein bischen weiter suchst, dann findest Du noch mehr.

- Vitag
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Re: [Honda] CB650 RC03
Es geht ABER dafür muss einiges gelötet werden. Wenn man es ganz sauber lösen will, muss man die Kabel kürzen und neue Pins für die Stecker löten.didi69 hat geschrieben: 24. Okt 2017
das originale Stecker-Sammelsurium im Scheinwerfer bekommt man bestimmt nicht sauber/vernünftig in den Tanktunnel zumindest nicht wenn es halbwegs ähnlich ist wie bei den Boldor´s dich ich bisher in den Fingern hatte
- didi69
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Re: [Honda] CB650 RC03
klar geht es wenn du die Kabelstränge verlängerst...Vitag hat geschrieben: 24. Okt 2017Es geht ABER dafür muss einiges gelötet werden. Wenn man es ganz sauber lösen will, muss man die Kabel kürzen und neue Pins für die Stecker löten.didi69 hat geschrieben: 24. Okt 2017
das originale Stecker-Sammelsurium im Scheinwerfer bekommt man bestimmt nicht sauber/vernünftig in den Tanktunnel zumindest nicht wenn es halbwegs ähnlich ist wie bei den Boldor´s dich ich bisher in den Fingern hatte

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
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Re: [Honda] CB650 RC03
f104wart hat geschrieben: 24. Okt 2017 Werkstatthandbuch CB 650 (RC03) (1978)
...die Preise sind halt so. Jammern hilft nichts. Damit musst Du Dich abfinden. Ich hab für das CX-Handbuch damals (1979) auch schon 69 DM bezahlt.
...Oder Du kannst es Dir hier downloaden
Wenn Du englisch kannst, kannst Du auch das nehmen.
Das alles sind die Ergebnisse von nicht ganz 5 min googeln.
...und wenn Du noch ein bischen weiter suchst, dann findest Du noch mehr.![]()
Hoi Ralf
Die Download-Datei habe ich bereits, aber bei deiner sind mehr Seiten drauf. Super, vielen Dank

Werde mich die nächsten Tage damit befassen und denke ich werde das Motorrad komplett zerlegen, habe ja bis Frühling Zeit ;)
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: [Honda] CB650 RC03
Es sind ja eigentlich nur die paar Strippen, die aus den Lenkerarmaturen kommen.
Die reichen, wenn man sie nach hinten verlegt, knapp hinter den Lenkkopf und die Tankaufnahme.
Bevor ich an die alten Kabel jetzt neue anlöten würde, würde ich lieber komplett neue Kabel nehmen und die dann gleich in den Schalterarmaturen tauschen. Das verhindert zum Einen Verbindungen im Kabelbaum selbst, die hinterher nur schwer zugänglich sind und spart ne Menge Zeit, weil man nicht jede Verbindung noch isolieren muss.
Für die Steckverbindungen nehme ich nichts anderes mehr als AMP Super-Seal.

- didi69
- Moderator
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Re: [Honda] CB650 RC03
wenn man das Zündschloss und denn Sicherungskasten nicht mehr braucht.. hast du natürlich vollkommen Recht
dazu kommt noch Hupe, Scheinwerfer und Blinkerzeug...
Es ging darum das die originalen Stecker im originalen Scheinwerfer schön Platz haben... weil er einen Scheinwerfer mit Chromring will, das hat der originale mit dem Vorteil das alle Stecker sauber verpackt sind.
Natürlich kann er alle Stecker unter den Tank verlegen wenn er das möchte... wenn das Sinn macht soll er das machen.
dazu kommt noch Hupe, Scheinwerfer und Blinkerzeug...
Es ging darum das die originalen Stecker im originalen Scheinwerfer schön Platz haben... weil er einen Scheinwerfer mit Chromring will, das hat der originale mit dem Vorteil das alle Stecker sauber verpackt sind.
Natürlich kann er alle Stecker unter den Tank verlegen wenn er das möchte... wenn das Sinn macht soll er das machen.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
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- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: [Honda] CB650 RC03
Ich hab´s damals bei Gerd´s Scrambler so gemacht, weil der noch nen kleineren Scheinwerfer hatte (140er)
Zündschloß blieb am Lenker, Sicherungen wurden unter den Tank verlegt. Blinker waren Ochsenaugen.
Und das ist das, was im Scheinwerfer übrig geblieben ist:
Die Kabel, die aus dem schwarzen Sutzschlauch kommen, sind die Tachobeleuchtung und die Kontrolleuchten, die ebenfalls im Tacho untergebracht sind. Unter dem grünen Schrumpfschlauch verstecken sich die Dioden für die Blinkerkontrollleuchte.
Zündschloß blieb am Lenker, Sicherungen wurden unter den Tank verlegt. Blinker waren Ochsenaugen.
Und das ist das, was im Scheinwerfer übrig geblieben ist:
Die Kabel, die aus dem schwarzen Sutzschlauch kommen, sind die Tachobeleuchtung und die Kontrolleuchten, die ebenfalls im Tacho untergebracht sind. Unter dem grünen Schrumpfschlauch verstecken sich die Dioden für die Blinkerkontrollleuchte.
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