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Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so
Verfasst: 8. Okt 2018
von f104wart
nanno hat geschrieben: 8. Okt 2018GANZ einfach: Antrieb über den Kupplungskorb.
Hallo Greg,
nette Idee, aber wie willst Du dann die Kupplung betätigen? Das Ausrücklager sitzt mittig und davor die Betätigungswelle.
Ich bin gerade dabei, eine hydraulische Kupplungsbetätigung zu bauen. Wenn Du also ne Idee hast, wie man das mit dem Kompressor machen kann, dann lass uns das Thema doch mal gemeinsam vertiefen.

Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so
Verfasst: 8. Okt 2018
von nanno
Ich würde mit einer "Spinne" außen auf den Kupplungskorb greifen, quasi wie ein Hut.
Vertiefen - gerne.
Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so
Verfasst: 8. Okt 2018
von f104wart
Ja, aber wir sollten dazu nicht länger Judge´s Thread missbrauchen.
...Wenn sich noch jemand beteiligen möchte, können wir uns ja mal in einem
Virtuellen Besprechungsraum "treffen". Verabreden können wir uns über PN.

Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so
Verfasst: 8. Okt 2018
von grumbern
Judge Dredd heißt das

Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so
Verfasst: 8. Okt 2018
von Jupp100
Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so
Verfasst: 22. Okt 2018
von Judge
Mahlzeit Miteinander
erstmal nette Diskussionen Hier weiter so
Zum Projekt:
Als erstes kann ich verkünden das die Felgen eingetroffen sind und mir wirklich gut gefallen
Da wir vom Motoren aufbohrer ein ernüchterndes Statement bekommen haben , entschloss ich mich kurzer Hand auf einen 650er Motor umzusteigen und diesen aufzubauen zum Turbo. Auch der geht jetzt mal zum Aufbohrer um zu sehen was noch geht. Dank Ralf (f104wart) der mir wirklich geile Tips gibt auch was den umbau der Zündung angeht , läuft das Projekt weiter.
Die von mir bestellte Einspritzung der CX500T dient tatsächlich nur zum schauen wie Honda das angestellt hat, der Plan ist natürlich was eigenes zu bauen auch weil das riesen Teil gar nicht in den Urgülle Rahmen passt.
Jetzt heisst es erst mal wieder den 650er Motor zu zerlegen .
Hinten rollt die Karre jetz auf nem 160er 17"
und weiter gehts
Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so
Verfasst: 22. Okt 2018
von TortugaINC
Judge hat geschrieben: 22. Okt 2018
Die von mir bestellte Einspritzung der CX500T dient tatsächlich nur zum schauen wie Honda das angestellt hat...
Sich 2018 eine Einspritzung von 1981 anzugucken um zu sehen, wie es realisiert wurde ist etwa so wie beim kauf eines Smartphones ein Sony Ericsson K750i als hinzuzuziehen

Sinnvoller ist tatsächlich zu gucken, wie es heute gemacht wird, und das ist im Kern immer gleich: Drucksensor, OT-Geber (viel feiner aufgelößt als früher), Breitbandlamdasonde und Temperatursensor. Abgastemperatur, und Öltemperatur können nicht schaden, wenn auch nur zur Überwachung
Es ist jedenfalls ein interessantes Projekt was bis jetzt echt gut aussieht

Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so
Verfasst: 22. Okt 2018
von barfly34
Klingt logisch TortugaINC aber welches Steuergerät wertet die Daten aus und wie und wo werden diese verarbeitet
Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so
Verfasst: 22. Okt 2018
von nanno
MegaSquirt oder MicroSquirt wäre meine Empfehlung. Da gibts dann auch im Turbo-Eck die nötigen Erfahrungen dazu und es ist so ziemlich eines der günstigsten am Markt.
Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so
Verfasst: 22. Okt 2018
von TortugaINC
Falls sich jemand wundert: ich kenne Barfly aus einem anderen Forum- er trollt hier.