Sieht doch schon sehr gut aus. Mal sehen was dein Zeitplan dazu sagt. Meiner haut mir ständig
mit Wartezeiten dazwischen ...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Café Racer Projekt
- IoMTT
- Beiträge: 457
- Registriert: 3. Jan 2016
- Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
- Wohnort: Bremen
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Fein fein -auch das Getränk
Warum hat man drei Uhren in der Werkstatt?

Warum hat man drei Uhren in der Werkstatt?
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 3. Okt 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi V 65, Bj. 1983
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Gude,
Thema gerade entdeckt...
Saubere Arbeit.. Und endlich mal ne Guzzi.. Top!
Ich lese mal mit
Gutes gelingen
Grüßle Ina
Thema gerade entdeckt...
Saubere Arbeit.. Und endlich mal ne Guzzi.. Top!
Ich lese mal mit
Gutes gelingen
Grüßle Ina
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Danke,IoMTT hat geschrieben: 23. Jan 2019 Fein fein -auch das Getränk![]()
Warum hat man drei Uhren in der Werkstatt?
New York, Tokio, Mehring!

Haben ist besser als brauchen
- IoMTT
- Beiträge: 457
- Registriert: 3. Jan 2016
- Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
- Wohnort: Bremen
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Ist ja auch wichtig: wie spät es in Mehring ist 

26th Milestone -‘Joey’s’ in memory
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Genau! Was denkst du den was MEZ bedeutet?!
Hab heute die Schrauben und Kleinteile vom Galvanisierer geholt! Ist schon komisch, jedesmal wenn ich die 45 km einfach dort hinfahre, schneit es wie die Hölle! Gefühlt ne halbe Weltreise.
Schönen Gruß
Christian


Hab heute die Schrauben und Kleinteile vom Galvanisierer geholt! Ist schon komisch, jedesmal wenn ich die 45 km einfach dort hinfahre, schneit es wie die Hölle! Gefühlt ne halbe Weltreise.
Schönen Gruß
Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 27. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
Haben ist besser als brauchen
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Interessant..das ist gelbchromatiert, oder? (hast du weiter vorn schon geschrieben) Foto kann ja täuschen, aber das schaut seehr gut aus..(die Oberflächen mein ich) Bei meiner Cali hab ich ja alles gelbverzinken lassen - ist eh gut - aber deine Schrauben und Kleinteile sehen durchwegs "hochwertiger" aus. Wenn ich da richtig nachgelesen habe wird bei diesem Verfahren zuerst verzinkt und dann chromatiert? Trägt das bei den Gewinden und Passungen nicht zuviel auf? (anscheinend nicht, sonst würdest es ja nicht machen) Hast du da schon Erfahrungen?
GLG
Alex
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Servus Alex,
bin auch kein Galvanikexperte, glaube aber Gelbvezinken und Gelbchromatieren ist das selbe. Erst verzinken dann färben. Mein Galvano Fuzzi, lässt auf bitten die Teile länger im Bad und somit wird die Farbe intensiver. Der Knabe ist 83 Jahre alt und Oldtimerfan.
Bei großflächigen Sachen wird’s vielleicht Fleckig. Ab für alles 25,-€ bezahlt und bin sehr zufrieden. Hab heute noch Teile vom Anlasser abgeliefert, Stahlsachen Gold, Rest Kräüsellack, sowie die Gabelbrücke. Also Goldene Schrauben auf schwarzen Kräusellackteilen.
Für Aluminium gibt es ein ähnliches Verfahren, nicht eloxieren, sondern Alodine beschichten. Das wird dann so goldgrün. So war auch die Legendäre Guzzi in Le Mans behandelt. Daher kommt diese LimeGoldCandy Sache bei Guzzi! Jetzt habe ich aber zur Farbe zuviel verraten.
Gruß Christian
bin auch kein Galvanikexperte, glaube aber Gelbvezinken und Gelbchromatieren ist das selbe. Erst verzinken dann färben. Mein Galvano Fuzzi, lässt auf bitten die Teile länger im Bad und somit wird die Farbe intensiver. Der Knabe ist 83 Jahre alt und Oldtimerfan.

Bei großflächigen Sachen wird’s vielleicht Fleckig. Ab für alles 25,-€ bezahlt und bin sehr zufrieden. Hab heute noch Teile vom Anlasser abgeliefert, Stahlsachen Gold, Rest Kräüsellack, sowie die Gabelbrücke. Also Goldene Schrauben auf schwarzen Kräusellackteilen.
Für Aluminium gibt es ein ähnliches Verfahren, nicht eloxieren, sondern Alodine beschichten. Das wird dann so goldgrün. So war auch die Legendäre Guzzi in Le Mans behandelt. Daher kommt diese LimeGoldCandy Sache bei Guzzi! Jetzt habe ich aber zur Farbe zuviel verraten.

Gruß Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Haben ist besser als brauchen
- IoMTT
- Beiträge: 457
- Registriert: 3. Jan 2016
- Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
- Wohnort: Bremen
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Moin. Deine Teile sehen richtig gut aus!
Habe ich was überlesen, aber wie hast Du die Gabelbrücke beschichtet?
Habe ich was überlesen, aber wie hast Du die Gabelbrücke beschichtet?
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Die Gabelbrücke wurde mit VHT Kräusellack lackiert. Hab’s glaub ich irgendwo erwähnt. Die Ventildeckel, Lampentopf, Lenkeramaturen, Anlasser und Gabelstabi werden auch noch mit dem Zeug lackiert. In Kombination mit den Schrauben und Kleinteilen macht sich das Zeug echt gut.
Gruß Christian
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen