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Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

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stresa
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Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von stresa »

Hallo Heiri,
Nikasil beschichten finde ich als Overkill. Für die RD gibt es Übermaß bis + 2,00mm.
Soviel Kolben kannst im normalen Strassenbetrieb gar nicht verfeuern.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

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obelix
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Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von obelix »

Ist da ernsthaft ein Plaste-Zahnrad verbaut???

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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stresa
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Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von stresa »

Hi Obelix,
das ist das Antriebsrad der Frischölpumpe. Ich hatte in meinem Leben schon massig RD's. Das ist ein Teil das nie kaputt geht
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

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1kickonly
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Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von 1kickonly »

Jep, sogar 2... eines dürfte der DZM Antrieb sein und das andere ist der Ölpumpenantrieb....aber guck mal wie das Ding nach 43 Jahren aussieht, nämlich wie neu..... (manche Hinkley - Triumphs haben auch die Ölpumpe mit nem Plasterad angetrieben - dort is aber die Druckpumpe - also Gleitlager weil 4Takt - und prompt hat das einem Kumpel von mir den Motor gekostet)..

@ Heri: Ja, da geb ich dem Uwe recht, also zumindest bei mir wärs ein Overkill, wenn anständig gemacht, überlebt mich die Karre... :oldtimer:

Zu den Zylindern: ich hab sie dortlassen müssen, der Mann hatte keine Zeit, aber morgen weiß ichs dann.. denke allerdings das die Geschichte mit 0,5mm Übermaß enden wird...

Werde berichten!
LG
Alex
ups, da war der Uwe schneller..
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sven1
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Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von sven1 »

Alex hau rein, der Montag ist schon fast rum. Morgen das erste Tondokument? :mrgreen:

Schönen Fang hast du da gemacht, wird bestimmt (wie gewohnt) klasse.

Grüße

Sven


kriegt die auch einen gelb-schwarzen Kabelbaum? :wink:
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obelix
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Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von obelix »

O.K., bin halt nur erschrocken, als ich das gesehen hab.
Ich hätte nie im Leben geglaubt, dass in nem Hochdrehzahlmotor ein Zahnrad aus Plaste zu finden ist:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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nanno
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Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von nanno »

obelix hat geschrieben: 8. Apr 2019 O.K., bin halt nur erschrocken, als ich das gesehen hab.
Ich hätte nie im Leben geglaubt, dass in nem Hochdrehzahlmotor ein Zahnrad aus Plaste zu finden ist:-)
Warum nicht? Die Ford V4 (zumindest der Köln-Motor) hatte Steuerkettenzahnräder aus Novotex (fiberverstärkter Kunststoff).
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fuerdieenkel
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Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von fuerdieenkel »

..."Steuerkettenzahnräder" :lachen1:

Eben deswegen keine Steuerkette beim Ford V4 und V6.

Hatten übrigens noch einige mehr Motorenbauer im Program - den faserverstärkten Kunststoffkram...
beste Grüße

Karsten

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nanno
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Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von nanno »

Genau, primary gears meinte ich.
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mdpeter
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Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von mdpeter »

Warum hab ich eigentlich eine BMW???? :roll:

So ein Yamahateil wäre eigentlich auch nicht schlecht gewesen.
@ Alex
Da hast du dir ein gutes Stück angelacht. Glückwunsch. .daumen-h1:

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