forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu hier und direkt eine Frage.

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Neu hier und direkt eine Frage.

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Ratz,
lag das gerade auf dem Weg nach Hongkong ?
Gut gemacht !
Sehen gut aus, die acht Auspuffrohre ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

Ratz hat geschrieben: 20. Aug 2019 So beruhigt euch wieder. :lachen1:
Habe das technische Kulturgut gesichert und den Loopanbrätlern vorm Zugriff entzogen.
Wie jetzt... du hast das Gestühl aus dem TO gekauft?
Erstaunlich was ältere Herren so alles rumstehen haben! Habe ich gleich das Auto voll gemacht. :grinsen1:
Super Typ, super Motorräder.
Ja wie... wenn man einmal dort ist, wird gleich die restliche Garage leer gekauft?
Damit denke ich sind alle Fragen beantwortet.
Nicht wirklich. Etwas ausführlicher kanns schon ausfallen... :wink:

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Naja, du hast recht mit allem was du gesagt hast. :rockout:

@Michl
Cheffe hat wieder am Reiseroulette gedreht. Jetzt zeigt der Pfeil nach Russland.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Tom,

erstmal willkommen bei uns im Forum. Es verwundert mich wirklich, wie dieses Thema hier polarisiert. Leider konnte ich die Anzeige nicht sehen, weil sie jetzt nicht schon mehr verfügbar ist.

Du musst Dir einfach mal die Frage stellen, wozu Du dieses Motorrad haben möchtest. Wenn Du ein Moped zum Posen suchst und dafür, dass es im Stand gut aussieht, dann bist beim Bratstyle schon ganz richtig. Für den Stadtverkehr oder mit vergurkten Fahrwerk mit Halbgas über die Landstraße zu eiern ist das auch in Ordnung.

Wenn Du es mal krachen lassen willst und eine sportliche Runde übers Land bevorzugst, dann baue Dir ein Cafe Racer mit optimiertem Fahrwerk und Motor.

Hauptsache Du hast Spaß dabei!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Ratz

Beitrag von Ratz »

Und um Rene´s Beitrag noch was hinzu zufügen. Gebrauchte Motorräder kaufen sich nicht vom Sofa aus im Internet.

Da mußt du Geld einpacken, losfahren und dir das Ding und den Typ vor Ort anschauen. Das war auch nicht gerade um die Ecke und ich war den ganzen Tag unterwegs. Das habe ich schon oft gemacht und oft war es für die Katz. Aber die wenigen Treffer sind den Aufwand einfach wert.

Ahnung hättest du bei dem Motorrad auch nicht gebraucht. 30tkm, zweite Hand und läuft wie eine Nähmaschine. Da mach ich nicht mal eine Probefahrt. Bevor so ein neues fremdes Ding auf die Strasse geht ist eh ein Komplettservice fällig. Und falls dabei ein kapüttliches Lager, dünne Bremsbeläge oder etc. festgestellt wird, wird es halt erneuert.

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

Ratz hat geschrieben: 20. Aug 2019 Naja, du hast recht mit allem was du gesagt hast. :rockout:
Es tät' mich gar nicht mal so interessieren, obgleich ich den Faden stillschweigend verfolgt habe und hier verschiedene Meinungen teile.

Aber immerhin sind an beiden Hockern 4in4 montiert - das interessiert zumindest mich. Du solltest dann wenigstens mal noch zu dem Kahn rechts im Bulli ein paar Worte verlieren, wenn du das Bild schon postest. Ich verorte es in Richtung RC05/RC08.

Ratz

Beitrag von Ratz »

Muß ich? Die war halt mit auf dem Bild. :grin:

Ist eine K6 mit Kastenschwinge und Doppelbremsscheibenumbau. Aber nur ne K6 und die kauft mir keine Eintrittskarte in den echten Four Club. :lachen1:

P.S.: Meine BMW`s kucken schon ganz böse. :o

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

Ratz hat geschrieben: 20. Aug 2019 Muß ich? Die war halt mit auf dem Bild. :grin:
Musste nicht. Wär' nur schön, sowas eindeutig identifizieren zu können - auch der eigenen Wißbegierigkeit wegen.
Denn die 4in4 > '80 hören bei mir (als Eselsbrücke) in Höhe Federbein auf, die davor sind etwas länger, was sich aus der Perspektive deines Bildes eben nur schwer erahnen lässt (mal von der Form der Töpfe abgesehen).
Ist eine K6 mit Kastenschwinge und Doppelbremsscheibenumbau. Aber nur ne K6 und die kauft mir keine Eintrittskarte in den echten Four Club. :lachen1:
Was zeichnet denn den echten Four Club aus? Fours sind zumindest für mich alle Hondas mit einer 4in4 (ab Werk), auch wenns der Name nicht per se her gibt.
P.S.: Meine BMW`s kucken schon ganz böse. :o
Lass' sie bocken. Jede Karre hat ihren Reiz - 4 Töppe haben aber auch nur die wenigsten... :)

Ratz

Beitrag von Ratz »

7Fifty hat geschrieben: 20. Aug 2019 Was zeichnet denn den echten Four Club aus? Fours sind zumindest für mich alle Hondas mit einer 4in4 (ab Werk), auch wenns der Name nicht per se her gib.
Na haste nicht alles mitgelesen? Steht doch da!
cafetogo hat geschrieben:Zum umbauen ist die nur zu teuer :grinsen1: das ist eine K7 , ich würde die gar nicht für den Geld kaufen das ist nichts halbes nichts ganzes.
mazze hat geschrieben:Na ja, ist eine K7 und gilt bei den 750er Four Freaks nicht als eine echte Uhr Four.
Die sehen nur die K0 K1 K2 als echte an, K6 wird grade noch Geduldet aber K7 fällt da schon raus.....
Kinghariii hat geschrieben:Stimmt schon, ........ Gehört vielleicht nicht zu den legendären 750ern
Beides Schrott.... heul. :steinigung:

Edit: Wobei Uhr Four ja auch schon wieder geil ist.
Naja, Scheiß gekauft. Muß ich mit leben. :lachen1:

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Jungs, nicht vergessen, dass ist hier ein Vorstellungsfred und keine Quasselecke!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics