forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Martin

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 689
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Moto Martin

Beitrag von Caferacer63 »

@Ratz
Hast du das Mal gecheckt mit der Brembos PS16?
Würde mich Mal interessieren!

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Moto Martin

Beitrag von Ratz »

Jo Männers. War bisschen beschäftigt in meiner Werkstatt, allerdings noch an einem anderen Projekt.

Vielen Dank für euere Anteilnahme und die vielen Tipps.
Das mit dem Team D'Or ähneld der Story des Verkäufers. Zu der Zeit soll auch der Motor beim Egli gemacht worden sein.

Also das Frontend bleibt auf jeden Fall Up Side Down. Ob ich das GSXR lasse oder was anderes einbaue weis ich noch nicht. Im Moment arbeite ich mich durch die Möglichkeiten und liebäugel ein bisschen mit Yamaha. Aber wie gesagt, das steht noch in den Sternen.
Caferacer63 hat geschrieben: 26. Okt 2019 @Ratz
Hast du das Mal gecheckt mit der Brembos PS16?
Würde mich Mal interessieren!
Ja habe ich und du hast natürlich Recht mit dem PS16. Danke dafür.
Allerdings habe ich dafür noch keinen Repsatz ausfindig machen können. Evtl. weis da wer was? Ansonst muß ich ihn halt erneuern.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3480
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Moto Martin

Beitrag von sven »

Hast du eigentlich ein fixes Budget für die Arbeiten an der Martin oder bist du da flexibel?

Weil man könnte natürlich zwei Garnituren bereitstellen, eine moderne mit usd und 17"
und eine schöne mit konventioneller Gabel und 18" Rädern, letztere Version wär dann
was für die strenger reglementierten Veranstaltungen. Muß technisch gar kein großer
Nachteil sein, es gibt erwiesenermaßen gut funktionierende Fahrwerke mit solchen Kom-
ponenten und auch brauchbare Reifen ...
Zuletzt geändert von sven am 26. Okt 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Moto Martin

Beitrag von Ratz »

Ich esse zwar nur Bananen aber bei meinen Motorrädern bin ich total flexibel.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3480
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Moto Martin

Beitrag von sven »

Ah, sehr gut, ich hab meinen Beitrag oben dahingehend editiert (hat sich mit deiner Antwort überschnitten)
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Moto Martin

Beitrag von Ratz »

Das ist eine Option für später. Im Moment gehe ich das erstmal langsam an.
Wenn ich ein zwei Veranstaltungen im Jahr hinkriegen würde wäre ich schon mal happy!

"Total flexibel" hat halt leider den Nachteil das ich auch für stetigen Nachschub an Scheinen sorgen muß und das ist bei mir sehr zeitraubend. Zudem stehen auch noch ne Menge Motorräder rum die auch etwas Zuwendung haben möchten. :wink:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 535
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Moto Martin

Beitrag von Vergaserflüsterer »

einen Rep Satz für die Brembo kann ich Dir machen schick mir das Teil dann überhole ich es .

Gruß Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8220
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Moto Martin

Beitrag von obelix »

Ratz hat geschrieben: 25. Okt 2019...Maximal erlaubtes Tankvolumen 24 Liter. Das Fass der Martin hat 28 Liter...
Bissle Tankschaum reinstopfen oder so kleine Kugeln, wie man's im Rennsport verwendet. Das sollte ja nun das kleinste Problem sein:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Moto Martin

Beitrag von Ratz »

Vergaserflüsterer hat geschrieben: 27. Okt 2019 einen Rep Satz für die Brembo kann ich Dir machen schick mir das Teil dann überhole ich es .
Nönö, ich such nur den Repsatz, machen tu ich das schon selbst.
obelix hat geschrieben: 27. Okt 2019 Bissle Tankschaum reinstopfen oder so kleine Kugeln, wie man's im Rennsport verwendet. Das sollte ja nun das kleinste Problem sein:
Obelix das Thema ist durch. Keine Zeit und keine passende Gabel für diese Rennserie.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
monkeyshoulder
Beiträge: 70
Registriert: 29. Jul 2019
Motorrad:: Moto Martin FJ Bj. 82
Yamaha XJR 1300 Bj 2002
Wohnort: Hasselroth

Re: Moto Martin

Beitrag von monkeyshoulder »

Aber evtl. kann Dir diese hier helfen.
Für den Preis !!!!!!!!! Geil nähe Basel
Würde ich sofort machen nur leider leider kein Platz und jemand der mich dann haut … daham

https://www.leboncoin.fr/motos/1697320551.htm/
Lieber die Affen im Glas als auf der Schulter

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik