Hi!
Danke für den Tipp. Die hab ich mir schon angeschaut und abgehakt.
Wären preislich Bombe und auch so vermitteln die nen prima Eindruck.
Ich hab sie verworfen aufgrund der Grösse. Ich muss da ja 4 Stück irgendwie unterbringen, das wird ne grosse Geschichte:-)
Hab das aber trotzdem auf der Liste fü den Spritbehälter, der ja auch d airgendwie drangehört:-)
Momentan such ich was, mit dem man mit EINEM Hebel vier Durchgänge bedienen kann, das wäre das Nonplusdingsda.
Angeblich soll es bei Festo sowas geben, hab aber noch nüscht gefunden.
Gruss
Obelix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vergaser Synchrontester
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Vergaser Synchrontester
Notfalls komm ich halt nach Linz.
Die Distanz sollte das alte Mädel auch noch hinbekommen.
Gruß, Harald

Gruß, Harald
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Oder einfach diese Schiebregler, wie man sie bei Transfusionen nutzt.swol hat geschrieben: 30. Nov 2019 @ Obelix die gehen gut .
Hab ich bei selbst gebauten Sync-Uhren verwendet,klappt problemlos
https://www.ebay.de/i/263986425881?chn= ... tlEALw_wcB
-
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Dito, dito, zumal es auf den absoluten Wert nicht ankommt.
Mein Carbtune hat solange funktioniert bis (durch die liegende Lagerung?) die Kolben ungleichmäßig schwergängiger wurden.
Gruß
Jürgen
- claus44
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
moin, hab mir mal die billige variante gekauft... zum synkronisieren reicht`s. 46€, da kann man nicht viel erwarten.
schönen abend, claus
schönen abend, claus

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...und Claus hat die kleinen Regulierschrauben in den Schläuchen. Die Dinger gibt es für 8 mm Schläuche im Aquarienhandel, dort wird die Luftzufuhr damit geregelt. Für die Vorsichtigen gibt es auch so kleine "Rückschlagventile" damit keine Flüssigkeit in die Pumpe läuft, sollte hier vielleicht auch funktionieren.
https://www.wish.com/product/59fcb0457c ... modal=true
Grüße
Sven
https://www.wish.com/product/59fcb0457c ... modal=true
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Mechaniker
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Hier steht auch einiges zum Thema: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 42&t=24765
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
Als bekennender Werkzeugfetischist sag ich mal es muß nicht immer das Beste sein. Hauptsache man hat es und es funktioniert brauchbar.
Ich denke mir allen hier vorgestellten Versionen kann man Vergaser synchronisieren. Man muß aber mal anfangen es zu machen. Das ist wichtiger als darüber zu reden welche Uhr am genausten ist.
Und da braucht der Harry auch keinen der ihm das erstmal zeigt. Learning by doing!
Beim ersten Sex mit der Freundin ist in der Regel auch kein Kumpel dabei der einem zeigt wie das geht. Trotzdem haben die meisten diese Hürde erfogreich geschafft. Und im Vergleich dazu ist Vergaser synchronisieren eine einfache Übung.
Ich denke mir allen hier vorgestellten Versionen kann man Vergaser synchronisieren. Man muß aber mal anfangen es zu machen. Das ist wichtiger als darüber zu reden welche Uhr am genausten ist.
Und da braucht der Harry auch keinen der ihm das erstmal zeigt. Learning by doing!
Beim ersten Sex mit der Freundin ist in der Regel auch kein Kumpel dabei der einem zeigt wie das geht. Trotzdem haben die meisten diese Hürde erfogreich geschafft. Und im Vergleich dazu ist Vergaser synchronisieren eine einfache Übung.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- kramer
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Das ist aber schön - fährst du auch Moto-Guzzi? Das wär mir wichtig :-)
Peter
Peter
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Ja, zwei Zylinder wäre nett !