Ich möchte im Frühjahr bei meiner Honda die Vergaser endlich ordentlich synchronisieren. Dabei gibt es theoretisch 2 Vorgehensweisen.
1) Nen Fachmann das machen lassen, der mir bei Gelegenheit vielleicht nocheinmal die Ventile korrekt einstellt. (nicht ganz sicher, ob es mir optimal gelungen ist)
2) Selbst ist der Mann sein, sich ein Synchrontestgerät anschaffen und lernen wie man es selbst machen kann. Videos, WHB und mittlerweile doch etwas handwerkliches Geschick wäre vorhanden. Da die Honda gewiss nicht mein letzter Youngtimer sein wird (so viele Oldies auf die ich ein Auge für die Zukunft geworden habe) und ich gern neues lerne tendiere ich persönlich mehr zur Option 2.
Daher bin ich auch auf der Suche nach einem ordentlichen Synchrontester, der für meine Bedürfniss reicht. Nicht das billigste, nicht das teuerste. Ich weiß, man kann sich theoretisch ne Schlauchwaage selber basteln, aber naja...das lassen wir mal.
Bislang bin ich auf folgende Produkte Aufmerksam geworden:
https://www.vergaser-synchrontester.de/ -> Verarbeitung sieht sehr gut aus, ebenso der Kundenservice. Preis ist auch fair?
Böhm -> scheinbar das non plus ultra, aber dafür auch sehr, sehr teuer
Carbtune Pro -> scheint zu funktionieren, aber irgendwas hält mich noch davon ab. Preislich dafür der billigeste der Runde.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit genannten Produkten? Oder ne andere Empfehlung? Wie gesagt, es muss nicht das Beste vom Besten sein, aber man soll auch die nächsten Jahre vernünftig damit arbeiten und hoffentlich noch das eine oder andere Bike einstellen können

Gruß, Harald