forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hilfe gesucht. Boldor nur auf 2 Zylinder - mit dem Latein am Ende

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Schorlehead
Motorrad:: Honda CB 750 RC04

Re: Hilfe gesucht. Boldor nur auf 2 Zylinder - mit dem Latein am Ende

Beitrag von Schorlehead »

Neues Update

Habe gestern so viel gemacht dass ich abends wohl Gedächtnisschwund hatte.
Hab heute nochmal den startpilot-Test gemacht und damit zünden ALLE Zylinder volles Rööäär.

Sorry für die falsche Info!

Nachdem das also der Fall ist, ich gestern ALLE Kabel durchgemessen hab und Zündspulen, Kabel, Stecker, Kerzen und CDIs neu sind glaube ich nun doch dass es was mit dem Vergaser zu tun hat.

Jetzt die Frage.
Gibt es jemanden dem man das Ding zuschicken kann, wo man weiß dass der den wo reinigt und grundeinstellt, dass man hinterher auf jeden Fall den vergaser ausschliessen kann sollte der Fehler danach noch auftreten? Ich habe selbst noch nicht oft genug gemacht um es in dem Fall ohne jeden Selbstzweifel zu machen...

Vielleicht gibst ja hier im Forum einen Profffffiiii ;)

Danke

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Habe vor 2 Jahren mal die Vergaser von einen Kollegen (CB 650 Nighthawk) überholt. Waren übel mit Benzin- und Rostrückständen verstopft. Wäre bereit mal ne´n Blick drauf zu werfen, vorrausgesetzt keine Beschädigungen im Vorfeld an deinen Vergasern durch so genannte "Profis". Also ohne Gewähr!!! Reine Bestandsaufname im Vorfeld, plus Absprache der Kosten fur diverse E-teile.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Schorlehead

Danke dir für das Angebot! Mega nett!
Aber da ich sie schonmal selbst gereinigt habe und eigentlich alle Düsen frei waren (mit Druckluft und Sichttest gecheckt), würde ich sie - einfach um 100% sicher zu gehen- lieber jemandem in die Hände geben, der mir Gewähr gibt dass danach alles passt.

Ich weiß dein Angebot zu schätzen!

r550
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Beitrag von r550 »

Hallo Schorlehead,
Leider berichtest Du nicht, bei welcher Gasgriffstellung Du versucht hast, zu starten.
Bei geschlossenem Gasgriff ist die Leerlaufdüse relevant. Die musst Du mechanisch mit einem dünnen Draht (z.B. Kupferlitze) reinigen, auch die winzigen Querbohrungen. Meistens ist das die Ursache für das von Dir beschriebene Problem
Gruß
Klaus

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo

Bitte nicht mit irgentwelchen dräten oder ähnlichen die düsen vom vergaser mechanisch reinigen, die düsen wie auch düsenstock etc. lassen sich prima in koregatabs einlegen, das befreit sie von allen ablagerungen.
Bei mechanischer reinigung hat man die düsen schneller beschädigt als einem lieb ist und dann muss man neu kaufen.

grüsse zippi

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Schorlehead hat geschrieben: 9. Mär 2020 Danke dir für das Angebot! Mega nett!
Aber da ich sie schonmal selbst gereinigt habe und eigentlich alle Düsen frei waren (mit Druckluft und Sichttest gecheckt), würde ich sie - einfach um 100% sicher zu gehen- lieber jemandem in die Hände geben, der mir Gewähr gibt dass danach alles passt.

Ich weiß dein Angebot zu schätzen!
Nun ein Profi wird dir das NIE blind garantieren ... wenn man erahnen könnte woher du kämest, könnte man überlegen ob du deine mopete samt vergaser hierher zum Ring schaffst ... dann kriegst du mit, wie man den fehlersuchrosenkranz runterbetet und die Gewähr das alles abgegrast wurde...

Gruß heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

das habe ich auch gedacht... eine Garantie wird da keiner geben... und dann noch mit den offenen Luffis und anderen Düsen...

er kommt übrigens aus München (steht zumindest in seiner Vorstellung) wenn er aus meiner Ecke kommen würde hätte ich ihm angeboten mit dem ganzen Eimer mal zu mir zu kommen...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

derChris
Motorrad:: MZ ETZ 250 ´82
Yamaha XJR 1300 ´01
Yamaha IT 490 ´84
Suzuki GS 750 ´79
Suzuki GT 250 ´76 (2x)
Zündapp R50 ´78

Beitrag von derChris »

Schau mal den tread im tigerhome Forum. Ich hatte da auch so ein Problem, dort ist Ursache und mein Lösungsweg beschrieben. Hört sich doch sehr ähnlich an...https://www.tigerhome.de/index.php?/top ... -umkipper/
Gruss
derChris

Heute geschlossen wegen Gestern! :versteck:

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

By the way: hattest du am badetag auch die seitlichen Luftschieber ausgebaut? Wird gerne mal vergessen ... und darin gammeln und rosten dann die Federn & Co!

Gruß heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Schorlehead

Hey alle,

krass wie viele Hilfsbereite Leute hier sind! Echt geil, danke schonmal!

Richtig, ich wohne in München. Da aber die schöne Pfalz meine Heimat ist und wir dort auch eine Hobby-Werkstatt haben, stehen meine Mopeds alle dort.

Ich habe den Vergaser ausgebaut und zu einem Spezialisten hier aus dem Forum geschickt.
Wenn alles glatt geht, habe ich ihn bis zum Wochenende wieder und kann es weiter testen.
Sollte sie dann immer noch nicht auf 4 laufen, werde ich gerne auf das Angebot von einem von euch (in der Nähe von München oder Pfalz) zurückkommen und mit dem ganzen Hobel vorbei kommen.

Ich will sie auf keinen Fall einfach weggeben und reparieren lassen, sondern unbedingt dabei sein und was lernen. :idea:

Gruß
Henne

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik