Hab ich auch.
Die sind i.d.R. aus Stahl (statt aus Messing wie die Schraubkappe) und erlauben mit dem dicken Griff mehr Krafteinsatz.
Da in meinen Traktoren die gleichen Ventile verwendet werden und die durch das manchmal aus Traktionsgründen eingefüllte Wasser gelegentlich festgegammelt sind, ist das schon nützlich.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seltsamens Ventil
-
- Motorrad:: XBRR65
Re: Seltsamens Ventil
Kein Vergeben, kein Vergessen
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Nicht ganz! Bei der Demontage des Reifens - um an den Schlauch zu kommen - drückst Du den Reifen mit den Knien oder den Hacken - je nach Gelenkigkeit - ins Tiefbett um gegenüber die Montiereisen anzusetzen. Wäre das Ventil noch drin klappt das eben wegen des restlichen 1 atü nicht. Ist das Ventil raus verschiebst Du die Rest-Luft - eben nach draußen und nicht nur im Schlauch hin und her.7Fifty hat geschrieben: 30. Apr 2020 Zischt es, findet Druckausgleich statt; zischt es nicht mehr (egal in welchem Fall), ist Druckausgleich hergestellt. Imho.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Die können doch durch die defekte Stelle im Schlauch abhauen. Ok ok, habs verstanden...Bambi hat geschrieben: 1. Mai 2020 Wäre das Ventil noch drin klappt das eben wegen des restlichen 1 atü nicht.

- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Boah, hey, jetzt ist aber hoffentlich genug....
Grüße Volker
Grüße Volker
-
- Motorrad:: XBRR65
Man kann auch mit ner halben Wurst und ner warmen Flasche Bier ne Party machen.
Ich drehe beim Luftablassen immer den Einsatz heraus und das Rad so, daß der Ventilstutzen unten ist.
Dann fließt die Luft durch die Schwerkraft von selbst raus.
Ich drehe beim Luftablassen immer den Einsatz heraus und das Rad so, daß der Ventilstutzen unten ist.
Dann fließt die Luft durch die Schwerkraft von selbst raus.
Kein Vergeben, kein Vergessen
für den letzten Rest musst dann aber den Ventilstutzen wieder nach oben drehen... der Rest bleibt sonst unten drin...

mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...