Moin, Leute!
Meinem Versprechen folgend, nach langer Abwesenheit wieder mal was zu schreiben -nämlich wie schrauben einen therapeutische Effekt haben kann- hab ich mit Bedauern festgestellt, das ich seinerzeit das Schreiben bezüglich der ursprünglichen XJ eingestellt hatte, weil das ja eigentlich nix interessantes oder umbaumäßiges war. (außerdem hatte ich dann gleich mit der Vollresto der AJS M31 angefangen, das war viel interessanter) Ich zeig euch daher schnell mal wie es mit ihr weiterging, kann ja nix vom zweitem Leben berichten, wenn ich das erste noch nicht mal abgeschlossen hab´.
Also die XJ: So, wie sie sich auf den letzten Bilder präsentierte, war sie ja voll OK, nur dem Alex nicht gut genug. Ich hatte den Winter 20/21 Zeit und keinen Platz für ein neues Projekt, also hab ich mir die XJ dann nach meinem Geschmack als Alltagsmoped hergerichtet.
Zur Erinnerung, so sah sie aus:
IMG_9356.jpg
Also erstmal einen etwas niedrigen Lenker, um besser hinter die Verkleidung zu kommen und ein bissl mehr Druck aufs Vorderrad. Der Sepp hat mir mit einer Gabelbrücke der TR1 ausgeholfen:
IMG_9336.jpg
IMG_9384.jpg
IMG_9363.jpg
Dann gleich mal die Lenkkopflager gemacht, Heizgriffe dran, neue, moderne Reifen (Conti RA) und nicht zu vergessen ein grosses Gabelservice unter Verwendung von Wilbers - Federn, Staubmanschetten und Simmeringe. Und natürlich poliert wie ein Wilder
IMG_9604.jpg
IMG_9440.jpg
Das Fahrwerk hinten hab ich natürlich auch gleich gemacht, Schwinge raus, neue YSS Dämpfer, Lager penibel eingestellt, alles gecheckt und natürlich schick gemacht:
IMG_9501.jpg
IMG_9502.jpg
IMG_9512.jpg
Auch ein grosses Service, Ölwanne runter, Gaser raus und säubern, auch die Auspuffanlage hab ich mir zur Brust genommen..
IMG_9483.jpg
weiter im nächsten Post..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.