forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Troubadix
Beiträge: 4124
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von Troubadix »

Zum Thema Blech der Kontrollleuchten werfe ich mal meine Version ein, die Löcher zugelötet und 2 Halter an den Ring der rund ums Zündschloss geht gebastelt

Bild



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

ducmann65

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von ducmann65 »

Machst Du noch was am Heck oder bleibt das so ?

Benutzeravatar
MaskedBikeRider
Beiträge: 92
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von MaskedBikeRider »

Troubadix hat geschrieben: 15. Feb 2021 Zum Thema Blech der Kontrollleuchten werfe ich mal meine Version ein, die Löcher zugelötet und 2 Halter an den Ring der rund ums Zündschloss geht gebastelt
Hi,

danke für die Idee, deine Umsetzung sieht wirklich sehr gut aus. :) So in der Art hatte ich mir auch meine neue Version vorgestellt

Gruß

Benutzeravatar
MaskedBikeRider
Beiträge: 92
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von MaskedBikeRider »

ducmann65 hat geschrieben: 16. Feb 2021 Machst Du noch was am Heck oder bleibt das so ?
Hi Ducmann,
natürlich wird sich am Heck noch einiges ändern. Der Rahmen muss noch gekürzt und mit einem Loop versehen werden, das Motorrad wird noch komplett lackiert (der Höcker ist momentan nur grundiert), der Kennzeichenhalter muss noch angepasst werden, Blinker etc, etc....

Gruß

Benutzeravatar
MaskedBikeRider
Beiträge: 92
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von MaskedBikeRider »

Moin!

Wie versprochen, geht es mit einem neuen Cockpit weiter. Leider hatte ich die letzten Wochen nicht so viel Zeit zum schrauben, daher nur dieses kleine Update. Die Zylinderschrauben werden natürlich noch gegen passende ausgetauscht :)
Cockpit1.JPG
....und so sieht die kleine momentan aus:
zwischenstand Februar.JPG
Gruß
Sebastian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 485
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von 750R »

Sieht doch gut aus!
und prüfe Bitte warum deine Krümmer blau sind - das sollten sie nämlich nicht sein....;) Sieht aus wie Falschluft oder versottetes Leerlaufsystem!

Benutzeravatar
MaskedBikeRider
Beiträge: 92
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von MaskedBikeRider »

750R hat geschrieben: 15. Mär 2021 Sieht doch gut aus!
und prüfe Bitte warum deine Krümmer blau sind - das sollten sie nämlich nicht sein....;) Sieht aus wie Falschluft oder versottetes Leerlaufsystem!
Hi,
danke.
Als ich das Motorrad gekauft habe, lief es nur auf 2 Zylindern (Schwimmernadelventile haben gehangen) und der Vergaser war komplett zugeschmantet... und genau die Krümmer der beiden noch laufenden Zylinder wurden blau. Jetzt werden alle 4 gleichmäßig warm :)

Benutzeravatar
MaskedBikeRider
Beiträge: 92
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von MaskedBikeRider »

Hallo Cafe Racer Gemeinde,

nachfolgend nochmal ein kleines Statusupdate der vergangenen Wochen, in denen ich mich mehr um die Restauration der Originalteile gekümmert habe, als weitere Umbauten vorzunehmen.

Dazu gehörten:
- Revision der Gabel (Simmerringe und Federn) inkl. polieren
Gabel_110421.JPG
- Überarbeitung der Felgen (Felgenring polieren, den Rest lackieren)
110421_2_Felge.JPG
....

- Revision der Schwinge inkl. Lagerung + Lackierung
- Einstellen des Ventilspiels, polieren des Ventildeckels und sämtlicher Seitendeckel
- Lackieren des Motors, Synchronisierung der Vergaser
Motor.JPG
1104_21_4.JPG
Und hier ein kleiner Vergleich vorher - Stand aktuell :)
Vergleich.JPG
In den nächsten Wochen geht's endlich ans Kürzen des Rahmens inkl. der Abnahmen usw.
Bis dahin ! ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 485
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von 750R »

Bitte tu dir einen gefallen & prüfe/ändere noch folgende Sachen:

-originale Bremsleitungen aus den 90ernn gehen gar nicht !! ;) in diesem Aufwasch gleich auf 750er D-Zangen umrüsten, dann bremst's besser
-Die Lufiblenden müssen noch ran :)
-prüfe bitte den Federweg der durchgesteckten Gabel vorne - die taucht normal sackrisch weit ein, das könnte bei dir schon sehr nah am Aufschlag sein!! abgesehen davon dass dir das Schutzblech dann womöglich die Bremsleitung killt!
Hatte schon verbogene Stahlflex dank Kern-Stabi an der11er Zephyr ....das gibt SEHR zu denken

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von PuschkinSky »

Troubadix hat geschrieben: 15. Feb 2021 Zum Thema Blech der Kontrollleuchten werfe ich mal meine Version ein, die Löcher zugelötet und 2 Halter an den Ring der rund ums Zündschloss geht gebastelt

Bild



Troubadix

gut gelöst :rockout:
warum ist der tankdeckel innen "grau"?
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik