Mein Name ist Sebastian, 26 Jahre alt, komme aus dem schönen Ahrtal und schraube seit ich denken kann an so ziemlich allem, was ich zwischen die Finger bekomme. Ich arbeite als Projektingenieur im Maschinenbau und habe zusätzlich zum Studium auch mal was anständiges gelernt: Industriemechaniker.
Ende letzten Jahres war es endlich so weit, ich bin super günstig an eine ziemlich herunter gekommene Kawasaki Zephyr 550 gekommen, die ich für meinen lang ersehnten Traum vom eigenen Cafe Racer umbauen wollte.
So genug gequatscht, jetzt folgen die ersten Bilder meines Umbaus

Urzustand:
- Motor lief auf 2 Zylindern (Schwimmernadelventile haben gehangen, Vergaser total versifft, Tank innen ziemlich rostig)
-> Vergaser gereinigt, eingestellt
-> Tank entrostet, versiegelt
- Kupplung fest
-> Neue Kupplungsbeläge eingebaut
- Öl Leck am Ventildeckel
-> Ventile eingestellt
-> neue Ventildeckeldichtung
- Bremssattel vorne undicht
-> Bremssättel überholt
-> Beläge und Bremsflüssigkeit getauscht
- Simmerringe der Gabel undicht
-> Gabel neu abgedichtet
Und so sah sie aus, als ich sie bekommen habe, eigentlich gar nicht so übel

Erstmal musste der hässliche Lenker runter und ein hübscher Stummel drauf
Und weil ich sowieso gerade vorne alles auseinander gerissen hatte, musste auch der Drehzahlmesser dran glauben. Zusätzlich kam ein verchromter Scheinwerfer und ein kleineres Schutzblech vorne dran
weiter gings mit dem Heck. Damit die Sitzbank eine Linie mit der Unterkante des Tanks bilden kann, brauchte ich hier erstmal einen Hilfsrahmen:
Und dann habe ich mich an das Dengeln des Höckers gemacht mit folgendem Ergebnis:
Und dann sah die kleine schonmal etwas mehr nach Cafe Racer aus:
Über Lob und/oder konstruktive Kritik würde ich mich freuen

Gruß
Sebastian