
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vergaser Xs750 - Einstellungsleitfaden gesucht
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 13. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic
Re: Vergaser Xs750 - Einstellungsleitfaden gesucht
noch ne Frage: durch die Sportluffis und die Gummimanschetten sind die Öffnungen für die Schieber teilüberdeckt...aber ich habe noch einen Spalt von 5mm dazwischen..reicht das, oder kann das auch schon zu wenig sein ?
- onkelheri
- Beiträge: 2026
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser Xs750 - Einstellungsleitfaden gesucht
Nenee ... schneid das mal weg ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 13. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic
Re: Vergaser Xs750 - Einstellungsleitfaden gesucht
sodala, bin soweit fertig mit den Arbeiten
Ansauggummis habe ich nun angepasst, damit da nix im Weg steht
Das Kerzenbild nach etwa 250km sieht so aus...fast n bissl zu mager, würde ich meinen.
Werde die Düsennadel wieder höher hängen, würde ich sagen...aber das mach ich nach einem Abgastest.
Mir kommt vor, dass sie im Stand bei etwa 900rpm auf 2 Zylinder läuft, sobald man einen Gasstoss macht, passt es wieder...auch die Temperaturen am Krümmer bestätigen mir die Vermutung (wenn sie im Stand läuft sind 2 Krümmer etwa 180°C an einer bestimmten Stelle, Zylinder 1 auf 120-140°C
Wieso eigentlich 2 Benzinhähne eingebaut wurden, entzieht sich meiner Logik, aber egal.
Synchronisiert habe ich nun, nun sind alle 3 Pötte innerhalb von 0,01bar
Sonst läuft sie gefühlt richtig, verhustet sich nicht, wenn man plötzlich voll aufreisst, bei Teillast auch sauber, sie geht auch recht schnell zur Lerrlaufdrehzahl runter, wenn man mal eben den Gashahn schliesst...vl bin ich am richtigen Weg.
Ansauggummis habe ich nun angepasst, damit da nix im Weg steht
Das Kerzenbild nach etwa 250km sieht so aus...fast n bissl zu mager, würde ich meinen.
Werde die Düsennadel wieder höher hängen, würde ich sagen...aber das mach ich nach einem Abgastest.
Mir kommt vor, dass sie im Stand bei etwa 900rpm auf 2 Zylinder läuft, sobald man einen Gasstoss macht, passt es wieder...auch die Temperaturen am Krümmer bestätigen mir die Vermutung (wenn sie im Stand läuft sind 2 Krümmer etwa 180°C an einer bestimmten Stelle, Zylinder 1 auf 120-140°C
Wieso eigentlich 2 Benzinhähne eingebaut wurden, entzieht sich meiner Logik, aber egal.
Synchronisiert habe ich nun, nun sind alle 3 Pötte innerhalb von 0,01bar
Sonst läuft sie gefühlt richtig, verhustet sich nicht, wenn man plötzlich voll aufreisst, bei Teillast auch sauber, sie geht auch recht schnell zur Lerrlaufdrehzahl runter, wenn man mal eben den Gashahn schliesst...vl bin ich am richtigen Weg.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- onkelheri
- Beiträge: 2026
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser Xs750 - Einstellungsleitfaden gesucht
Nun die Architektur des Tankes sollte die 2Hahn Thematik auch dir zugängig machen , der Sprit, ab einem niederen Stand, springt nicht freiwillig über den Mittendom zur der Hahnseite, . Andere 1Hahntankhersteller haben da oft eine Ausgleichleitung um, dem Gesetz der komunizierenden Röhren folgend, den Sprit von der einen in die andere Tankhälfte gelangen zu lassen.
So, zu den Temperaturen: bitte die Synchroneinstellungüberprüfen !!!
Desweiteren in den mittleren Zylinder mindestens eine 8er besser eine 9er kerze verbauen.
GrußHeri
So, zu den Temperaturen: bitte die Synchroneinstellungüberprüfen !!!
Desweiteren in den mittleren Zylinder mindestens eine 8er besser eine 9er kerze verbauen.
GrußHeri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 13. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic
Re: Vergaser Xs750 - Einstellungsleitfaden gesucht
Syynchroneinstellung wurde bereits geprüft...passt ja...wieso noch einmal? der Zusammenhang fehlt mir ein bissl - worauf willst du hinaus?
Das mit der Ausgleichsleitung im Tank ist mir klar...ich seh halt den Tank nur aussen und nicht innen....ich find es einfach nicht sinnvoll, so was zu bauen...aber egal
Das mit der Kerze: es ist Zylinder 1, der etwas zu kalt läuft, nicht der mittlere.
Das mit der Ausgleichsleitung im Tank ist mir klar...ich seh halt den Tank nur aussen und nicht innen....ich find es einfach nicht sinnvoll, so was zu bauen...aber egal
Das mit der Kerze: es ist Zylinder 1, der etwas zu kalt läuft, nicht der mittlere.
- onkelheri
- Beiträge: 2026
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser Xs750 - Einstellungsleitfaden gesucht
Tja, damit hat das auch weniger zu tun ... also ... telefon haste keins ... dann musste halt weiter grübeln ... ich habe dafür keine zeit hier 30 jahre xs erfahrung hinzupinnen ...
GrußHeri
GrußHeri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!