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Re: BMW K100 läuft nicht mehr

Verfasst: 17. Feb 2022
von flyingsixtus
flyingsixtus hat geschrieben: 17. Feb 2022 Kann man wohl, weiß aber leider nicht wie 🙈🤷‍♂️
Im FB Forum bekomme ich bei der Suchanfrage zu viele Vorschläge

Vielleicht kann‘s einer Erklären…

Sorry

Re: BMW K100 läuft nicht mehr

Verfasst: 17. Feb 2022
von Zeddi
Das könnte ich auch noch machen,muss aber noch auf die Dichtung von Tank warten,hab gestern bestellt…Bekommen die Düsen auch ein Signal wie sie einspritzen sollen oder funktioniert das über den Druck den die Benzinpumpe aufbaut?Noch eine Frage,es kommen doch zwei Schläuche aus dem Tank fließt in beiden Sprit oder dient einer nur zur entlüftung?Hab da nicht so den Plan in der Technik…Dafür kann ich gut bauen😜😜

Re: BMW K100 läuft nicht mehr

Verfasst: 17. Feb 2022
von hrimthurse
Der eine führt den Sprit raus, der andere den überschüssigen wieder zurück. So ist das zumindest bei den meisten Einspritzanlagen.

Re: BMW K100 läuft nicht mehr

Verfasst: 17. Feb 2022
von flyingsixtus
So isses hier auch

Re: BMW K100 läuft nicht mehr

Verfasst: 17. Feb 2022
von Fitti1900
Ich weis nicht ob das möglich ist aber wenn man die beiden Schläuche vertauscht, ergibt sich ein Fehlerbild so wie bei Dir ;)
Mach doch mal den Schlauch ab, der Druck führen sollte. Wenn es dann bei Zündung "ein" sauerei gibt, war es richtig angeschlossen. Wenn nicht, einmal zurück tauschen.

Re: BMW K100 läuft nicht mehr

Verfasst: 17. Feb 2022
von klx
Rücklauf zu halten. Rumpelt der Motor dann los, dann ist der Druckregler platt.

Re: BMW K100 läuft nicht mehr

Verfasst: 17. Feb 2022
von Jogis1K100
Fitti1900 hat geschrieben: 17. Feb 2022 Ich weis nicht ob das möglich ist aber wenn man die beiden Schläuche vertauscht, ergibt sich ein Fehlerbild so wie bei Dir ;)
Mach doch mal den Schlauch ab, der Druck führen sollte. Wenn es dann bei Zündung "ein" sauerei gibt, war es richtig angeschlossen. Wenn nicht, einmal zurück tauschen.
Wenn sie noch original sind kann man sie nicht vertauschen. (fast nicht)

Re: BMW K100 läuft nicht mehr

Verfasst: 17. Feb 2022
von Fitti1900
Wenn du das mit den Schläuchen ausschließen kannst und du, entweder durch messen oder wenigstens mit dem Finger geprüft hast, dass die Pumpe auch Druck aufbaut (nicht jede Pumpe die Geräusche macht baut auch Druck auf), kannst du die Kraftstoffversorgung ja ausschließen. Bleibt die Frage nach der Ansteuerung der Düßen. Wie gesagt ich kenne dieses Model nicht, meistens werden Einspritzdüsen aber über Masse geschaltet. Dh es sollten auf einem Pin des zweipoligen Steckers jeder Düse 12v anliegen. Ob die Düse angesteuert wir kannst du prüfen, indem du statt der Düse eine LED (evtl geht auch eine Glühlampe, ist aber wahrscheinlich zu träge) verwendest. Diese sollte dann beim starten blinken.
BMW Experten können Fehler meinerseits gerne korrigieren :)

Re: BMW K100 läuft nicht mehr

Verfasst: 17. Feb 2022
von Jogis1K100
Zeddi hat geschrieben: 17. Feb 2022 Das könnte ich auch noch machen,muss aber noch auf die Dichtung von Tank warten,hab gestern bestellt…Bekommen die Düsen auch ein Signal wie sie einspritzen sollen oder funktioniert das über den Druck den die Benzinpumpe aufbaut?Noch eine Frage,es kommen doch zwei Schläuche aus dem Tank fließt in beiden Sprit oder dient einer nur zur entlüftung?Hab da nicht so den Plan in der Technik…Dafür kann ich gut bauen😜😜
Die Düsen bekommen ein Elektronische Signal.

Zieh mal den Schlauch rechts ab nicht am Tank sondern unten und drück auf den Starter da sollte richtig Sprit kommen.
In der Mitte ist bei mir der Stecker Strom und füllstand und links dann der Rücklauf.

Re: BMW K100 läuft nicht mehr

Verfasst: 17. Feb 2022
von RC42
Zeddi hat geschrieben: 17. Feb 2022 …Bekommen die Düsen auch ein Signal wie sie einspritzen sollen oder funktioniert das über den Druck den die Benzinpumpe aufbaut?..
Die Einspritzdüsen sind einfach nur Magnetventile. Wenn Strom anliegt (im Einspritzmoment), öffnen sie und lassen den Sprit durch. Eine Einspritzdüse kann also selbst keinen Druck aufbauen - sie lässt ihn nur auf Befehl durch. Wie schon beschrieben, kannst du ohne Druck im System nur testen, ob sich beim Startversuch Tröpfchen an den Einspritzdüsen bilden. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass die Düsen "plötzlich" allesamt den Geist aufgeben. Wenn sie vor dem Umbauen noch lief und jetzt nicht mehr, klingt es doch sehr stark nach Montagefehler.
Ich weiß aus dem Kopf nicht, wie es an deinem Fahrzeug geregelt ist (viele K hatte ich noch nicht auf der Bühne), aber es gibt eine ganze Reihe von Bauteilen, die die Einspritzanlage/Benzinpumpe im Bedarfsfall außer Betrieb setzen:
Seitenständerschalter, Leerlaufsignal (Neutralleuchte), Kupplungsschalter offen. Wenn nun durch den Umbau eines der Kabel ins Leere läuft oder falsch angeklemmt wurde, kann das ebenfalls zu deinem Problem führen, obwohl kein Bauteil defekt ist.