forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Calimoto App nicht mehr kostenlos

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Dacapo
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600

Re: Calimoto App nicht mehr kostenlos

Beitrag von Dacapo »

Ich übersehe halt mal Schilder… und wenn dann auf einmal 70 rot war, wusste ich ich habe wohl das 50 Schild übersehen.
Beste Grüße
Dacapo

Franx193
Motorrad:: GS550 Fazer 600/1000 Z900RS Xanthus Z1000 GPZ550/900R
GSX1400 Zündapp Yamaha RD50m Rd350LC YPVS TY50

Beitrag von Franx193 »

Mich hat dabei immer genervt, das Stauwarnungen wie bei Maps überhaupt nicht kamen.
Im Sauerland dies jahr sind wir dann nach maps gefahren,es reichte.

Lg franx
back to the roots,verstrahlt wie immer....

www.smokeville.de

claus44
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93

Beitrag von claus44 »

Bei mir warens 59.99€ für das kartenpaket mit lebenslangem update… bester deal und schon reichlich genutzt… 😉💪🏻
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Egal, welche App man auch benutzt, ein toller (für mich) Aspekt ist :

Sekunde 20, aber ihr wisst schon, was kommt...

Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Ranger

Beitrag von Ranger »

20 oder 30 im Jahr gerne, dieser "Lifetime" Mist ist ohnehin nur Marketing und gelogen, Lifetime ist meist nach 2-3-4 Jahren erledigt ... außerdem ist die Arbeit hinter so etwas schon enorm .. und die Klagerei der Kunden genau so groß wenn etwas nicht "perfekt" geht ...
Das mit den Fahrzeug Hersteller Navi ist hingegen der allergrößte Nepp ... schon mal nach den update Kosten gefragt ?? Aktuell bei Jeep nach 2 oder 3 Jahren 480 Euro .... und nur von denen aufspielbar ... da lobe ich mir die anderen Preismodelle und den Funktionsumfang. Wobei mir allerdings "kurviger.de" vollkommen reicht ... und mein allerliebstes TomTom 450. Da bekommt man richtig viel fürs Geld. Meine ich mal.

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Ranger hat geschrieben: 14. Aug 2023 Das mit den Fahrzeug Hersteller Navi ist hingegen der allergrößte Nepp ...
Da finde ich Hyundai sehr fair.

Im Rahmen der Inspektion, egal ob groß oder klein, wird auf Nachfrage und bei Verfügbarkeit eines Updates, dieses kostenlos aufgespielt.
Da mein Kumpel seinen Wagen dort auch zur Inspektion bringt, sein Wagen hat kein eingebautes Navi, sind die Preise (versteckte Kosten für das Update) gut vergleichbar.

Allerdings muss der Motor während des Updates laufen. Bei einem Spannungsverlust können wohl systemrelevante Daten verloren gehen, was zur Folge hat, daß der Wagen nicht mehr einwandfrei funktioniert.

So wurde es mir zumindest erklärt.

Die Technik ist Fluch und Segen zugleich.🤣😂
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo

Fahre auch mit Kurviger.de, nutze ich auch mit dem Fahrrad.
Schön ist auch, daß man sich eine Route auf dem heimischen Rechner zusammenbauen kann und die Route dann via Code mit der Handy App abrufen kann.

Grüße zippi

Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Beitrag von Mopedschrauber »

Die Calimoto App hatte ich auch mal getestet, hat mich genervt. Stehst irgendwo, willst die navigation abbrechen, musst dann 10 mal klicken, weil er die Route erst in Facebook abspeichern will und son Rotz.

Kurviger fand ich auch früher als APP ganz toll, die neue App ist mir aber auch deutlich zu überladen. Zu viele buttons und Untermenüs und Abfragen. Bin daher bei der alten App geblieben, nennt sich jetzt Cruiser und gefällt mir immer noch am Besten.

@zippi: Fürs Fahrrad nutze ich Locus Map, finde es gibt nichts besseres zum Wandern und Radfahren ohne den ganzen Social media Dreck.
Gruß Werner

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Skoda stellt die Navi-Updates einfach ins Netz. Da gibt man die FIN ein und kann den Kram runterladen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Beitrag von Palzwerk »

Ging bei meinen Octavias aber nur die ersten 3 Jahre. Trotzdem im Vergleich zu den "Premiummarken" noch recht fair. Calimoto fand ich die ganze Zeit recht gut. Für ne längere Tour hatte ich dann auch mal für ne Woche Premium bezahlt, das war es mir wert. Aber aktuell ist die kostenlose Version auf max. 200km begrenzt und extrem kurvig geht auch nicht. Ich probiere jetzt mal 14 Tage Premium kostenlos aus. Aber grundsätzlich ist es mir keine 60 Euronen im Jahr wert. Dafür hat es mal ne unbegrenzte Vollversion gegeben.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels