Seite 4 von 63
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 16. Aug 2023
von Garagenschlosser
Die Haltepunkte sind etwas anders. Ich hab mir nur andere Laschen usw angefertigt. Problem ist der Doppelvergaser. Der originale Lufikasten passt da überhaupt net rein. Da musst selber was zaubern.
Den Rahmen find ich jetzt in keinem Fall unterdimensioniert. Der ist nahezu gleich wie der von der 650er oder der 750er aus der Zeit.
Ich will mir später mal den Motor der GSF 600 reinhängen. Sobald ich mal günstig an einen rankomme und Zeit für sowas hab.
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 16. Aug 2023
von zippotech
Hy Ben,
gutes Gelingen,solche Projekte sind das Salz in der Suppe!

Ansonsten geht mir dieser "Leistungsfetisch" hier im Forum etwas auf die Nerven.
Den Sinn einer Motorisierung in Frage zu stellen ist in einem Forum das sich mit eigentlich Sinnlosen Umbauten beschäftigt mehr als überflüssig.
Gruß Zippo
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 16. Aug 2023
von Alrik
Görch hat geschrieben: 16. Aug 2023. Die max. Mehrleistung zum eingetragenen PS Wert ist ,soweit ich es noch auf die Kette kriege, +10 Prozent.
Sowas gibt's nur Autos, da sind gestaffelt verschiedene Nachweise und Prüfungen erforderlich. Für Motorräder gibt es das nicht.
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 16. Aug 2023
von jenscbr184
zippotech hat geschrieben: 16. Aug 2023
Den Sinn einer Motorisierung in Frage zu stellen ist in einem Forum das sich mit eigentlich Sinnlosen Umbauten beschäftigt mehr als überflüssig.
Gruß Zippo

.........

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 16. Aug 2023
von sven1
@Michael: besser kann man es nicht ausdrücken

Hybrid Racer Gauge
Verfasst: 17. Aug 2023
von HybridRacer83
Da ich die noch fehlenden Laserteile für den Rahmen erst heute Nachmittag abholen kann, habe ich die Zeit genutzt und mit dem Design des Gauges angefangen
Zum Einsatz kommt der "
My Speedo" von AJ. Für mich persönlich extrem passend zum verfolgten Konzepts des Bikes.
Die Display-Einheit bekommt ein Gehäuse, das per 3D-Druck entsteht, komplett abgedichtet ist und zwischen Lenker und Gabelbrücke geklemmt wird.
Beim Design möchte ich eine klar strukturierte Ansicht (oldschool Teil) mit moderner Symbolik (moderner Teil) erzielen.
Und so sieht der Startbildschirm aus:
BG_Speedo_Start_2.png
Danach folgen noch 3 weitere Ansichten: Main, Trip & Configuration.
LG Ben
Hybrid Racer Suspension
Verfasst: 17. Aug 2023
von HybridRacer83
So, Laserteile abgeholt
Neuer Befestigungspunkt Schwinge/Federbein:
IMG_3387.jpg
IMG_3383.jpg
Am Samstag wird der Halter auf planes Aufliegen angepasst und dann verschweißt. Zum Abschluss des Schwingenumbaus fehlen dann nur noch 2 Buchsen.
Dann werden provisorisch die Felgen montiert und es schaut zum ersten Mal wieder nach Bike aus
LG Ben
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 17. Aug 2023
von Alrik
Wie lange hat der dich beratende Prüfer noch bis zur Rente?

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 17. Aug 2023
von HybridRacer83
Alrik hat geschrieben: 17. Aug 2023
Wie lange hat der dich beratende Prüfer noch bis zur Rente?
Ja er mag's massiv

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 18. Aug 2023
von Robin1
Da wäre ich persönlich Richtung Ducati schwinge auf die Suche gegangen. Da haben viele schon eine Aufnahme für direkte Federbeinanlenkung. Oder von KTM