Starkes Teil!
Kenne jetzt nicht den gesamten Thread, aber hattest Du schon die Krümmer und Schutzblech dran und die Gabelfedern raus,und hast genug Freiraum (Gabel biegt sich beim Bremsen noch empfindlich nach hinten) und siehst auch noch Standrohr zwischen unterer Gabelbrücke und Staubkappe?
Sollte eigentlich jeder spanende Betrieb mit manuellen Maschinen für zu begeistern sein.
Viele Grüße,
Thilo

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Honda» CB 750 StK ProjektX
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Re: Honda» CB 750 StK ProjektX
Bevor du die Gabel kürzen lässt, würde ich sie erst einmal durchstecken und fahren.
Wenn du dann eine fahrbare Länge gefunden hast kannst du ja immer noch tätig werden.
Sollte übrigens jeder Metallbaubetrieb mit einer Drehbank hinbekommen.
Wenn du dann eine fahrbare Länge gefunden hast kannst du ja immer noch tätig werden.
Sollte übrigens jeder Metallbaubetrieb mit einer Drehbank hinbekommen.
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Re: Honda» CB 750 StK ProjektX
Schau dich doch mal im Baukasten System Honda VF Modelle um. Da findest du kürzere Gabeln, an welchen du auch deine Bremsszangen anbringen kannst. Musst dann halt komplett umbauen die Gabel...
Grüße Ralf
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht
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Re: Honda» CB 750 StK ProjektX
Der Gesundheitsminister empfiehlt : Erst einmal Thilos Hinweis zur Prüfung des Freiraums zwischen Rad und Krümmern mit jedem
möglichen Lenkereinschlag bei vollem Einfederweg prüfen, plus Sicherheitsabstand für die angesprochene Durchbiegung.
Danach noch einmal überlegen ob was geht.
Es ist höchst ungesund in der ersten leichten Kurve mit dem Vorderrad in den Krümmern hängen zu bleiben.
Die mechanische Überdeckung ist stärker als deine Armmuskulatur.
Gruß
Bernd
möglichen Lenkereinschlag bei vollem Einfederweg prüfen, plus Sicherheitsabstand für die angesprochene Durchbiegung.
Danach noch einmal überlegen ob was geht.
Es ist höchst ungesund in der ersten leichten Kurve mit dem Vorderrad in den Krümmern hängen zu bleiben.
Die mechanische Überdeckung ist stärker als deine Armmuskulatur.
Gruß
Bernd
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Re: Honda» CB 750 StK ProjektX
Tatsächlich sind das alles gute Hinweise! Bis die Möhre das erste mal fährt, fließt aber noch eine menge Wasser die Elbe runter
Hmm hab mir auch überlegt, ob der ganze Aufwand sich lohnt
Im kommenden Winter wird auf Upside down Gabel aus einer ZXR 750 umgebaut. Die habe ich schon komplett liegen. Die ist von sich schon etwas tiefer. Dazu lass ich mir dann Felgen für Vo/Hi anfertigen. Diese werden warscheinlich 1-2" kleiner, damit die CB noch etwas tiefer kommt. Und dann hat man da auch mehr platz zum Krümmer.
Das Batteriefach habe ich nun grob fertig und die Batterie passt Tatsächlich geil unter/ins Heck. Da ist sogar noch platz für die CDI's und das Anlasserrelais
Eine Dicke Bestellung von Motogadget liegt auch schon tuhus. Die Elektronik wird also im Zeitraum 15-18.05 fertig.
Das Batteriefach habe ich nun grob fertig und die Batterie passt Tatsächlich geil unter/ins Heck. Da ist sogar noch platz für die CDI's und das Anlasserrelais
Eine Dicke Bestellung von Motogadget liegt auch schon tuhus. Die Elektronik wird also im Zeitraum 15-18.05 fertig.
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- mrairbrush
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Re: Honda» CB 750 StK ProjektX
Das Heck ist schön. Führt die Linie das Tanks weiter. Das Gegenstück befindet sich auf dem Tank.
- StK ProjektX
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Re: Honda» CB 750 StK ProjektX
So. Ein neuer Tankhalter ist gebaut. Hat mir so gut gefallen mit dem Tank. Jetzt muss der nur wieder flott gemacht werden. Geht die Tage zum Entrosten und versiegeln. Und zuvor noch zum ausdellen und verzinnen damit er glatt ist. Nächste Woche wird dann das Elektronikfach und die Sitzgrundplatte gebaut. 
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- sven1
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Re: Honda» CB 750 StK ProjektX
Wird der Tank blank auf Stahl geschraubt oder ist das ein Dämpfer drunter?
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