caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Da isser, der Neuling
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Re: Da isser, der Neuling
Wegen Magura M-Lenker in Verbindung mit Problemen in der Lendenwirbelsäule: Ich hab den bei meiner 400er umgedreht und nach oben schauen lassen. Dafür gabs zwar hier Schelte, ist aber echt bequem! Wie mein Großvater mal über einen Sessel gesagt hat: Da hockt man drauf wie hingeschissen!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Cool, ich will die CB 250 RS ja auch mit der SR Gabel incl. Trommelbremse ausrüsten
Da muss ich auch an Gabelbrücke bei.

-
- Motorrad:: Honda CB 750 KZ Bj82
Moin, sorry dass ich jetzt länger nicht online war. Sowas gibt‘s bei mir bisweilen. Das ist bei mir so, gibt immer mal wieder „Auszeiten“ weil das Leben immer was anderes als das Hobby priorisiert.
Viel ist nicht passiert, habe die Sozius-Fußrastenanlage entfernt, da es ja ein 1 Sitzer werden soll. Habe das Heck schon etwas hekürzt, 2 Loop‘s aus EBay bestellt, der erste, mit led Blinkern und Licht integriert hätte von den Maßen gepasst, war aber von unterirdischer Qualität (ok, was soll man für 28,- Euro erwarten, hätte man ahnen können) und der zweite passte von der Breite nicht… also Loop habe ich noch nicht…
Viel ist nicht passiert, habe die Sozius-Fußrastenanlage entfernt, da es ja ein 1 Sitzer werden soll. Habe das Heck schon etwas hekürzt, 2 Loop‘s aus EBay bestellt, der erste, mit led Blinkern und Licht integriert hätte von den Maßen gepasst, war aber von unterirdischer Qualität (ok, was soll man für 28,- Euro erwarten, hätte man ahnen können) und der zweite passte von der Breite nicht… also Loop habe ich noch nicht…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Ok, nur ein Bild. Versuche es nochmal
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Und
-
Hat vielleicht jemand eine „Sitzbankidee“ dafür? Gibt es da was worauf man aufbauen kann? Oder muss man das von Grund auf einfach selbst bauen? Ein klappmechanismus wäre toll, oder halt leicht zu entfernen/befestigen, dass man was drunter verstauen könnte…
-
Hallo Scirocco, vielen Dank für die ausführliche Info, aber so tief traue ich mich nicht in die Materie der Motorradkonstruktion einzutauchen. Ich werde die aufgesetzten Hülsen entfernen und dann schaue ich ob mir die Optik dann zusagt und wenn Sie zusammen ist, werde ich mal sehen wie das dann fährt. Bis jetzt hab ich ja nur mal ne Runde ohne Sitz und alles durch die Siedlung gedreht, im RegenScirocco hat geschrieben: 28. Dez 2024 ...und noch ein paar Bilder dbzgl......
PICT0118.JPG
PICT0120.JPG
PICT0124.JPG
PICT0128.JPG
So hab ich es auch gemacht, nur habe ich mein Lenkrohr in das abgetrennte Rest-Lenkrohr (Innen-D vorher angepasst) der
unteren Gabel verpresst und verschweißt.
-
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
Geile Reifen . . . Was's das ? Gibt's dann aber bestimmt nicht für meine benötigte Größe . . .
Sollten diese sein https://bikereifen24.de/shop/pirelli-mt ... tm_source=
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
-
Ja, genau die sind das