forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wenn alte Männer ihre Lederjacke einfetten..

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Wenn alte Männer ihre Lederjacke einfetten..

Beitrag von mrairbrush »

Abgesehen davon das es sehr nachhaltig ist müsste man ab 2000 unverhältnismäßig viel mehr bezahlen um vergleichbare Qualität zu erhalten. Haben auch noch einige alte Lederjacken. Mit und ohne Fransen. Teilweise gebraucht gekauft weil sie so schön kultig sind.
Frau hatte mal einen Chopper, da musste es etwas mit Fransen sein. :mrgreen:

DocShoe
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981

Beitrag von DocShoe »

IMG_1852.jpeg
es ging ja eigentlich um Lederjoppen, aber die ist noch älter!
...und ich habe vor 3 Jahren drin geheiratet. Mann gut, dass die Liebste nicht weiss, was auf dem Karofutter schon alles passiert ist und wie oft die Aussenseite schon am Strand paniert wurde.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Angeber... :lachen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
da ist man mal einen Tag fleißig im Sinne des Nistkastenbaus (herzlichsten Dank an unseren Don Stefano mit seiner Standbohrmaschine und seine Kirsten für die lieben Gespräche über pelzige Freunde!!!) unterwegs und hier explodiert der Thread!
vanWeaver hat geschrieben: 11. Apr 2025 Ich hab ihm dann meine geschenkt. Die Jacke ist in Punkerkreisen der heilige Gral, vergleichbar mit einer Triton für uns.

....er hatte bei der Übergabe Tränen in den Augen
Der gute Friedhelm - macht so einfach einen Punk glücklich!

Herrlich wie immer der FEZE mit dem 'gemeinen Kiesbettschläfer während der Balz'.

So eine Lederjacke wie die vom Doc (nur ohne Norton-Patch) hängt auch bei uns noch im Schrank. Iris - die sie vor vielen Jahren von einem Freund übernahm - ist sie etwas zu groß und mir deutlich zu eng (nicht zu klein!).

So einen 'Stinkstaff' wie den vom Doc habe ich auch lange Jahre (seit ca. 1980) beim Mopetten getragen. Irgendwann bekam ich dann aber eine äußerst schöne Richa-Lederjacke im gleichen Schnitt von Iris geschenkt. Die Belstaff-Jacke habe ich daraufhin in der Waschmaschine gewaschen und entfettet und noch eine Zeitlang als Geländejoppe getragen. Weil eine Brema zu teuer war ... Leider ist auch die wunderschöne Richa-Jacke zu eng geworden. Und das wo sie doch nach dem Besuch des ersten Nach-Wende 'Rund um Zschopau' aufgrund des dortigen Regens ausfärbte und anstelle von schwarz nun ein verwaschenes Reh-braun zeigt (wie passend!).
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

DocShoe
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981

Beitrag von DocShoe »

Moin,
wenn ich meine Belstaff in die Waschmaschine stecke, muss ich die Miele im Anschluss im Salzstock in Gorleben entsorgen...
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

:lachen1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics