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K100 Umbau

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vanWeaver
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Re: K100 Umbau

Beitrag von vanWeaver »

@Raureif,
oder am Sammler hinten etwas kürzen und einen 60° Bogen anschweißen, 30° hat es da ja schon.
....dann bleibt etwas mehr Platz zum Getriebe :wink:

@Robert,
nix Farbe, hält eh schlecht auf Alu wenns der Rolf nicht macht, Polieren. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

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RWAETZOLD
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Motorrad:: BMW R100 1980 BMW K100 1984
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Re: K100 Umbau

Beitrag von RWAETZOLD »

Danke.
Ja die Krümmer kürze ich noch um 3 bis 4 cm, damit ich genau dahinter hoch gehen kann .
Ich suche noch einen Motorspoiler , hat jemand eine Idee ?
Mfg robert

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jenscbr184
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Re: K100 Umbau

Beitrag von jenscbr184 »

Bambi hat geschrieben: 16. Jun 2025 Da Du wohl nicht in den Rasten stehen wirst - ist ja keine Enduro - denke ich, daß die Dreipunkthalterung genug Stabilität behalten wird. Und Originalteile filigraner zu gestalten passt zum Caferacer-Geist.
.daumen-h1: :prost:
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TortugaINC
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Re: K100 Umbau

Beitrag von TortugaINC »

RWAETZOLD hat geschrieben: 12. Jun 2025 Hab mal mit Abwasserrohre das Auspuffrohr verlegt. Mit 3x90 Grad.
Könnte mann das so machen? Natürlich dann aus Edelstahl :wink:
Grundsätzlich ja.
Ich würde den Sammler etwas kürzen, den ersten Rohrbogen ein paar cm weiter vorn ansetzen und den Abstand zwischen dem ersten- und zweiten Bogen etwas erhöhen das der Bogen näher an der Rahmenstrebe ist. Das dürfte alles noch etwas entspannen.
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RWAETZOLD
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Re: K100 Umbau

Beitrag von RWAETZOLD »

Danke für den Tip.

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RWAETZOLD
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Registriert: 8. Jun 2025
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Re: K100 Umbau

Beitrag von RWAETZOLD »

So.
Gestern mal was Sinnloses angebaut :rockout: sieht aber wichtig aus (??)
Und die Stummel montiert damit ich die lampenmaske in der richtigen Position anbringen kann.
Mfg robert
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BerndM
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Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: K100 Umbau

Beitrag von BerndM »

Guten Morgen Robert,
Es sieht so aus das Du das vordere originale Schutzblech kürzen möchtest. Damit eine beidseitig gleichmässige Kontur erhalten
bleibt empfehle ich mit einer Schablone die neue Kante anzuzeichnen. Einen Bogen stabiles Druckerpapier oder ähnliches unter
das Schutzblech halten und mit einem Stift die Kontur der Kante auf das Papier übertragen. Papier mittig zur erzeugten Kontur
falten, Kontur ausschneiden und Papier aussen rechteckig kleiner schneiden. Nur so viel das es stabil bleibt. Schablone in ge-
wünschter Position auf das Schutzblech kleben. Konturkante mit einem Stift auf das Schutzblech übertragen. Kürzen.

Gruß
Bernd

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RWAETZOLD
Beiträge: 38
Registriert: 8. Jun 2025
Motorrad:: BMW R100 1980 BMW K100 1984
Wohnort: Klein Köris

Re: K100 Umbau

Beitrag von RWAETZOLD »

Danke für den Tip
LG Robert

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TeaLow
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Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: K100 Umbau

Beitrag von TeaLow »

Ich haderte, aber ich muss es sagen.
Tut mir leid.

Sind das OffeneAnsaugtrichterAtrappen?

Das würde ich nicht machen.
Bei D&W gab's auch mal Bremsscheibenattrappen.
Bitte nicht.
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"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
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Stolle1989
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Re: K100 Umbau

Beitrag von Stolle1989 »

Atrappen sind peinlich, wenn dann offen fahren. ;)

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