forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] Reisedampfer

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: [Suche] Reisedampfer

Beitrag von 1kickonly »

Also wenn das Thema Reisedampfer und Reisen sein soll, dürfte ich mal meinen CanAm Spyder f3 LTD in die Runde werfen. Das kann alles was eine Goldwing kann und das Thema umfallen und drunterliegen, schlechtes Wetter, nasses Laub, Schotter und dgl. ist ein für alle Mal gegessen. Dafür gibts den Bonus von schönen Drifts, während sich die Einspurigen wegen schlüpfriger Fahrbahn in die Hose machen. Gehen tut das auch gut (115 PS Rotax 3-Zylinder 1330 ccm) Und die Frauen lieben ihn! (Prinzessinensitz, beheizt) Und vom Stauraum her gibts nix besseres, garnix.
Neu kostet sowas das Gleiche wie ne Wing, und eigentlich kann ich keinen verstehen, der da 41T für ne Goldwing ausgibt.(österreich)
Ich hab den halt als "Behindertenfahrzeug" gekauft, (wär mir so ja auch niemals eingefallen, zumal Touren und Gepäck blabla noch nie meins war) und nach einger Gewöhnung seh ich den nicht mehr als "Motorradersatz" sondern als echte Alternative.
IMG_2413.jpeg
IMG_2390.jpeg
Das Gesagte gilt aber explizit nur, falls das Thema Reisen, Gepäck, Ehefrauen,(wobei Ehefrauen und Gepäck eigentlich zusammengehören) ,Sicherheit, Winterfahren, Regenfahren und Kilometerfressen ist.
Man sitzt tief, sehr tief, guter Schwerpunkt ermöglicht teilw. kranke Kurvengeschwindigkeiten. Und was bequemeres bin ich noch nie gefahren.
GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dorfrock
Motorrad:: Yamaha SR125 1999
Honda XLR125R 1998
Vespa 50 Special 130cc 1982
Vespa PX200E 1994

Beitrag von Dorfrock »

Also zu Trikes hat mal jemand geschrieben (ich glaube damals in der "mopped", falls die noch jemand kennt):

Du stehst im Stau und wirst trotzdem nass.

:mrgreen:

:neener:

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Alex fährt das Teil nicht ganz freiwillig, lies dich da mal ein.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Dorfrock
Motorrad:: Yamaha SR125 1999
Honda XLR125R 1998
Vespa 50 Special 130cc 1982
Vespa PX200E 1994

Beitrag von Dorfrock »

vanWeaver hat geschrieben: 26. Sep 2025 Alex fährt das Teil nicht ganz freiwillig, lies dich da mal ein.
Ja, das hab ich herausgelesen und ich meine es auch nicht böse.

Ist aber für jemanden der ein Motorrad sucht weil er Motorrad fahren will trotzdem nicht das richtige.

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Kickstarter Classics