caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- bigben
- Motorrad:: Yamaha XV 750 Cafe Racer in Planung
HD Fat Bob - Wohnort: Hamburg
Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Neuer Status - Keller 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?
Harley Davidson "Fat Bob" - Yamaha Virago XV 750 als Cafe Racer - Status: in Arbeit
Harley Davidson "Fat Bob" - Yamaha Virago XV 750 als Cafe Racer - Status: in Arbeit
- Tom
- Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650
Die Indertanks scheinen wirklich besser zu sein als ihr Ruf. Zumindest ist das schon das dritte Exemplar was diesen Eindruck erweckt. Habe live mal einen BMW Toaster Tank aus Indien gesehen welcher extrem gut verarbeitet war - über die Qualität des Materials kann ich nichts sagen.
Ich würde ihn dennoch zuerst einmal auf Dichtheit überprüfen, sonst ärgerst du dich wenn alles schön lackiert ist.
Nur finde ich das ewige "Benelli Tank auf Virago" Thema ein bisschen abgelutscht. Seitdem Classified Moto den Trend losgetreten hat sieht man die Karren überall auftauchen.
Aber bin mal auf deine Interpretation gespannt, vielleicht kommen da frische Ideen auf uns zu!
Grüße
Tom
Ich würde ihn dennoch zuerst einmal auf Dichtheit überprüfen, sonst ärgerst du dich wenn alles schön lackiert ist.
Nur finde ich das ewige "Benelli Tank auf Virago" Thema ein bisschen abgelutscht. Seitdem Classified Moto den Trend losgetreten hat sieht man die Karren überall auftauchen.

Aber bin mal auf deine Interpretation gespannt, vielleicht kommen da frische Ideen auf uns zu!
Grüße
Tom
- bigben
Moin,
ich werde ihn auf alle Fälle nochmal abdrücken, soll aber herstellerseitig schon passiert sein - mal sehen.
Material: premium grade MS Sheet - was auch immer das bedeutet - hört sich jedenfalls ganz gut an
Wenn man ihn denn an jeder Ecke sehen würde - OK - sieht man aber nicht, also finde ich das auch nicht sooo schlimm 
Gruß bigben
ich werde ihn auf alle Fälle nochmal abdrücken, soll aber herstellerseitig schon passiert sein - mal sehen.
Material: premium grade MS Sheet - was auch immer das bedeutet - hört sich jedenfalls ganz gut an

Schöne Dinge sind schwerlich zu verbessern - und der Tank ist nun mal leider sehr schönNur finde ich das ewige "Benelli Tank auf Virago" Thema ein bisschen abgelutscht. Seitdem Classified Moto den Trend losgetreten hat sieht man die Karren überall auftauchen.

Gruß bigben
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
ich vermute mal 'premium grade mild steel sheet' ist ein(e) Karosserie-Blech(-Platte, als Grundstoff halt) in Premium-Qualität. Zumindest lese ich das aus den englischen Magazinen immer so heraus ...
Schöne Grüße, Bambi
ich vermute mal 'premium grade mild steel sheet' ist ein(e) Karosserie-Blech(-Platte, als Grundstoff halt) in Premium-Qualität. Zumindest lese ich das aus den englischen Magazinen immer so heraus ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Yamaha Xv 750 SE Bobber in Planung
Im TR1 Forum wurde der Federbeinumbau von einer VTR 1000 beschrieben, relativ easy muß ich sagen.
Mich würde eher mal interesieren wie es mit dem TÜV aussieht und dem Heckrahmen was man schweissen muß.....
Mich würde eher mal interesieren wie es mit dem TÜV aussieht und dem Heckrahmen was man schweissen muß.....
- bigben
Kurzer Statusbericht:
Mopped steht im Keller. Heute ist der Sitz gekommen, gefällt mir gut und sehr gut gemacht
Schweißgerät kommt die Woche noch, Schutzgasflasche steht im Keller und 20x2mm Rundrohr ist auch schon da.
Dann fehlen mir noch ein paar Drehteile und dann geht´s mit dem Heckrahmen los. Ich werde ihn nur biegen und heften anschließend wird er von einem Kollegen WIG geschweisst, soll ja schließlich hübsch werden. Also im Moment mehr Arbeit da als Zeit.
Am 26. habe ich eine TÜV Vorbesprechung. Ergebnis gebe ich dann durch, ist für andere ja auch interessant.
Bis dahin Gruß bigben
Mopped steht im Keller. Heute ist der Sitz gekommen, gefällt mir gut und sehr gut gemacht

Dann fehlen mir noch ein paar Drehteile und dann geht´s mit dem Heckrahmen los. Ich werde ihn nur biegen und heften anschließend wird er von einem Kollegen WIG geschweisst, soll ja schließlich hübsch werden. Also im Moment mehr Arbeit da als Zeit.
Am 26. habe ich eine TÜV Vorbesprechung. Ergebnis gebe ich dann durch, ist für andere ja auch interessant.
Bis dahin Gruß bigben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- bigben
Sitz von unten
wo hast du den Tank denn bestellt. das würde mich interessieren. 

*Lieber einen Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort*
*Das Röntgengerät zur Impfung bitte*
*Das Röntgengerät zur Impfung bitte*
- bigben
-
- Motorrad:: Yamaha Xv 750 SE Bobber in Planung
na wie ist der TÜV Termin ausgegangen?