begonnen hat das Projekt am vergangen Samstag als ich mit der Honda CB 1000R meines Sohnes gefahren bin, da meine Dicke noch bis Samstag Fahrverbot hat. Während der Fahrt kam dann die Idee, dass eigentlich noch ein 3. Mopped in den Stall muß, kein Standard, sondern etwas besonderes. Also gesucht - Moppeds - Klassiker ........... bis etwas besonderes erschien:
Idee 1 Basis Honda CB 750 - Geile Nummer - begeistert - überlegt - weiter gesucht - bis man darauf kommt dass man als Harley Fahrer ja nur 2 Zylinder hat und 4 gehen da eigentlich nicht, Kompromiss wären 3 gewesen (Thriumph) aber was ich so gesehen habe, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen (Sorry Jungs), Söhne haben ja auch Ideen - also weiter gesucht und ES gefunden:2 Zylinder V - Motor, wie meine Dicke nur kleiner und frauentauglich

Ja - wir dauerbastelschraubendemoppedfahrer sind ganz schön bekloppt - aber Normalos gibt´s ja wohl schon genug, oder?
So - und jetzt geht´s ja erst los..... und es wird dauern. Am Samstag muß ich erst mal Mopped fahren

Und ab Da brauche ich Eure Hilfe. Wir können schrauben, können viel- aber nicht alles, haben Ideen.............aber wenige Moppedschraubererfahrungen und daraus ergeben sich bestimmt viele Fragen. Ich habe Firmen, die mir die Specials machen, wie Schweissen ("kann" ich wohl - aber andere können es besser), evtl Krümmer neu/ anpassen. Ebenso gibt es einige Vorgaben (Produkte des Originals), die ich gerne verwenden möchte, aber nicht muß. Daher würde ich Euch mit Eurer Erfahrung gern mit einbinden. Einerseits mit technischen Ratschlägen / Hilfen mit Quellen / Lieferanten der gesuchten Produkte, sofern ich sie nicht finde, aber insbesondere auch mit Alternativen zu den Produkten. Ich werde z.B.etwas vorschlagen, worüber ich mir grad den Kopf mache und Ihr könnt etwas anderes oder besseres vorschlagen, auf das die beste Idee umgesetzt wird.
Ich werde das Projekt hier dokumentieren und alle Zukaufteile mit Quellen auflisten, damit andere es irgendwann vielleicht einfacher haben und mit Euer Hilfe soll es ein richtig geiles Mopped werden. Damit könnte es ja auch Euer ideeller Ideen-KaffeeRenner werden. Umgesetzte Ideen oder Lösungsansätze bewirken natürlich automatische Probefahrlizenzen (wird nicht zu eng gesehen) Location = Hamburg
Also - es würde mich freuen, wenn Ihr dabei wäret und spätestens Samstag gibts die letzten Bilder s´des Originalzustandes und Sonntag den zerlegten? Schau mer mal wie´s Wetter wird

Gruß aus HH
bigben