forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 400 Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
RisinqSun

Re: GN 400 Bobber

Beitrag von RisinqSun »

Hab in den letzten Tagen nochmal grundsätzlich meine Vorstellungen überarbeitet..
Sobald der neue Lenker und der Tank da sind, gibt's mal wieder eine volle Ladung Details und Bilder!

Grüße, Flo

rambowduck
Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100

Beitrag von rambowduck »

die Idee mit einem anderen Tank lässt hoffen, der Marauder oder was auch immer Tank ist für meinen Geschmack etwas zu lang.
build not bought

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Jau, find ich auch!
Ich glaube, ich tippe nachher schon, was ich hier vorhabe. Kann nicht abwarten, was ihr dazu meint *grins*

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Also, hier mal mein etwas abgeändertes Vorhaben:

Grob umrissen sollen es folgende Richtung gehen:
Klicken für Flo's neue Idee

Bevor ihr kopfschüttelnd vor dem Bildschirm sitzt und euch als erstes auffällt, dass das ein Starrahmen ist, erstmal Entwarnung: Ich werde nicht versuchen, das Heck zu verstarren. Da bleiben die Stoßdämpfer, die dran sind.
Desweiteren:

>Ich habe jetzt den originalen Scheinwerfer mit originalen Lampenhaltern montiert. Die Gabel habe ich etwas nach unten durchgeschoben. Aber nur so viel, dass noch genug davon in der oberen Gabelbrücke sitzt. Dadurch kommt sie vorne einen Ticken höher und tada: der Seitenständer kann wieder genutzt werden (ging davor nicht, wegen tieferem Heck).

>Der Tank wird durch einen Peanut Tank ersetzt. Durch den geringen Spritverbrauch der GN 400 reicht der mir trotzdem über 200km. Außerdem wird der viel höher kommen, weil die Aufnahmen nicht so tief im Tank sitzen -> Motorrad wirkt von Sitzbank nach Tank viel steiler --> siehe die Vorlagenbilder

>Burly Narrow Apehanger mit 35,5cm Höhe (hier)

>Lenkerarmaturen umbauen (auf 1 Zoll wegen Lenker) --> kein Killschalter mehr/Licht standardmäßig an. Schaltereinheit minimieren & neue Kupplungs- und Bremsarmaturen

>Sitzbank inklusive Soziussitz & Soziusfußrasten (aber nicht die ollen originalen) selber bauen

>eventuell ein anderer Auspuff - beziehungsweise den weiter unter den Motor, nicht so weit hinten

>Hinterradfender einer Harley Sportster - ist schon bearbeitet und eingepasst (mit originalem Rücklicht)

>Satteltaschen (waren bei dem Kram dabei, den ich bekommen hab. Find ich super cool)

>Kettenschutz weg

>Vorderradfender weg

>Tacho noch nicht sicher

>Sportluftfilter, damit ich diesen hässlichen Kasten hinten wegbekomme -> aufgeräumte Optik, passt besser zum Gesamtbild

> ne gaaaaaanz kleine Sissybar (da hab ich schon Ideen mit den originalen Gepäckhaltern.. Hab die bisschen zerflext und so. Mal sehen, was raus kommt)

>Kabelbaum minimieren/batterielose Version -> Kondensator dank Kickstarter

>Lenkernendenblinker. durch den Apehanger reichen die alleine (Motorrad ist BJ 82)

Sooo, das wäre es erstmal (ich hoffe, ich hab nichts vergessen).

Bin verdammt gespannt, was ihr sagt.

Flo

nopanic
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.

Beitrag von nopanic »

:stupid:

:mrgreen: :wink:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Ich glaube, ich bin im falschen Forum für sowas :dance1:

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Ich sag's mal so: Die, die es interessiert, können ja weiter lesen.
Die anderen meiden den Thread einfach. :tease:

nopanic

Beitrag von nopanic »

Is ja schon gut. :tease:

Geile Idee, mach mal und zeig uns schöne Bilder vom Umbau.
Wichtig ist doch nur, dass ein Motorrad nicht original bleibt. :wink:

Ich muss ja mit dem Stuhl nicht fahren, aber die Umbauerei macht mich trotzdem an. :wink: :cool:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Jo, werde ich.
Hab mir ne neue Kamera besorgt: Kann jetzt auch endlich während dem Umbauen und Schrauben coole Fotos schießen und muss nicht immer ins Haus rennen und meine Schwester anbetteln tappingfoot

Also letztendlich dann doch noch danke für die Blumen :respekt:

Ich finde beide Seiten schön. Original und richtig custom. Deswegen wird eine komplett original aufgebaut (wenn die hier dann steht - dass ich nebenher noch weiter schrauben kann) und die andere so, wie hier dokumentiert. :oldtimer:

Freut mich zu hören. Deswegen habe ich eigentlich angefangen, hier zu schreiben. Mir sind die Leute einfach sympathisch. Und letztendlich vereint doch das Hobby. :wink:

Liebe Grüße, Flo

nopanic

Beitrag von nopanic »

Na also. Mein erstes Posting war ja auch eher ironisch gemeint, ich dachte, die Reihenfolge der Smiler hätte das klar gemacht. :oldtimer:

Ein Café Racer wirds also nicht, aber wenn ich dann mal ans Bauen gehe, wirds ja auch kein Caffer. :mrgreen:
Ich bin ja auch nur hier, weil die alle bekloppt sind und schöne Dinge bauen. :wink:

Mir gefällts, wenn hier neben Café Racern auch Tracker, Scrambler, Bobber oder Hot Rods gebaut und vorgestellt werden.
Nicht normal eben. :grin:
Gruß, Klaus (nopa)

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik