Seite 4 von 11

Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?

Verfasst: 19. Mär 2014
von triplesmart
Text nach eigenem Ermessen einsetzen:
http://www.shockdom.com/webcomics/gagag ... ionale.jpg
Dirk

Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?

Verfasst: 19. Mär 2014
von RennQ
...es gibt ein paar Eckpunkte die einen gewissen Wiedererkennungswert haben.[/color]

Lies Dich mal in den diversen Foren und Medien schlau. Werde selbst zum CafeRacer. Lass Einteilerkombi oder Cordurafahrerjacke samt Integralhelm zuhause und sei Rocker...
Christian

[/quote]

...na endlich schreibt`s mal einer...

einigen sei es wirklich angeraten sich dringend mit dem thema caferacer auseinanderzusetzen :idea:

es ist auf keinenfall ein nach gutdünken vergewaltigtes krad mit birkenstock-lenker und pantoffelfußbrettern.

es ist vor allem die geschichte welche daninter steht...

es ist vor allem der kult, der sich daraus hervorgetan hat...

es ist ein lebensstil, der damit einher geht...

es ist nicht zuletzt ein boik, welches unmißverständliche kriterien zu einem caferacer machen...

das baujahr dieses projektils ist dabei sowas von unwichtig.

aus schwalmtal
erich

ichregmichgleichauf :banghead:

Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?

Verfasst: 19. Mär 2014
von Kuwahades
was issn hiermit, so würde doch ne Bandit zum Thema Cafe Racer passen

http://rocket-garage.blogspot.de/2011/09/inazuma.html

Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?

Verfasst: 19. Mär 2014
von Schinder
Yep, gut getroffen.

Außerdem sind keine heizbaren Fußrasten dran,
was immer wieder eine optische Totalaufwertung bewirkt .daumen-h1:





Gruss, Jochen !

Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?

Verfasst: 19. Mär 2014
von NilsLM2
also wenn ich mir hier diese Moderne UNO Tl1000 angucke ist das für mich eindeutig ein Café Racer und modern isse auch... ich finde 'ne upside-down Gabel eigentlich ganz cool auch an classischen bikes.

http://www.t5net.de/speedtriple/uno-tl1000.jpg

Ich finde als ganz wichtigen Aspekt des Café Racers den Rahmen. Der muss gut aussehen. Da ginge z.B. ein normaler TL1000S Rahmen eher nicht. ... der Rahmen muss filigran sein.

Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?

Verfasst: 19. Mär 2014
von grumbern
Du willst aber einen CafeRacer (oder eine Hommage daran) bauen. Das geht aber nicht mit jedem Motorrad von der Stange gleich gut. Du kannst einer Reiselimousine sicher das Dach abschneiden. Dann hast Du ein Auto ohne Dach. Wenn Du es gut machst sogar ein Cabriolet. Aber eben keinen Roadster. So ist es auch - meiner Meinung nach - mit den CafeRacern. Die Basis sollte passen.
.daumen-h1:

Re: AW: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?

Verfasst: 19. Mär 2014
von SeventyTwo
Bier und Popcorn :grin:

Die ist Wasser gekühlt :mrgreen:
Es gibt immer was zum aussetzen, nicht falsch verstehen, ich finde die geil.

Tja, wo hört Caffer auf und fängt Roadster an. Man kann philosophieren wie man will. Nimmt man es streng, würden nur englische max Tripple in Frage kommen + Guzzi + der Franzose mit B.... (Keine Ahnung wie der hieß)

Für mich ist es wichtig, die Linie des Bikes und die Einstellung muss passen.

Edit: Benelli vergessen :-(

Gesendet mit tapatalk 2

Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?

Verfasst: 19. Mär 2014
von Jupp100
(Fast) alle Mopeds nach 1980 sind schei........
..nbar nicht so mein Geschmack. :grinsen1:

Wie schon viele geschrieben haben, einiges ist
Geschmackssache, anderes ein Muß ,um in die
Schublade Caferacer zu passen.
Die Grenzen sind da durchaus fließend, aber eben
doch vorhanden. Den Zollbeamten spielt da der
Schmerz im eigenen Auge. :dontknow:

PS.: Müßt Ihr eigentlich nie arbeiten? Was hier
morgens schon so los ist! :o

Re: AW: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?

Verfasst: 19. Mär 2014
von SeventyTwo
Jupp100 hat geschrieben:
PS.: Müßt Ihr eigentlich nie arbeiten? Was hier
morgens schon so los ist! :o
By the way 8-) Arbeit ist Zeit Verschwendung :grin:

Gesendet mit tapatalk 2

Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?

Verfasst: 19. Mär 2014
von Schinder
Jupp100 hat geschrieben:Müßt Ihr eigentlich nie arbeiten?

Schon,
aber nach der Arbeit schraube ich und hab keine Zeit zum Surfen,
zumindest bis nach dem Schrauben :mrgreen:

Übrigens :
Benelli = Italiano !
Nix Franzmähn.
Franzmähn = z.B. Voxan, oder, wenn mit B, dann Boxer.

Demnächst fragt noch wer,
wie man al dente auf griechisch sagt ... :wink:


BTW ... was fahr ich denn da dann eigentlich
so schubladenmäßig übers Geläuf ?

Caffer, Roadster, Schrdietfaitah, Classic,
oder was ?

Ich denke, ein Motorrad.

Und so viel zum filigranen Rahmen :

Bild





Nachti, Jochen !