caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 18. Mär 2014
- Motorrad:: DR 650 R BJ 91
GSF1200 BJ 96
Suzuki» Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
Verstehe Caferacer eigentlich so.
ein motorrad von der Stange und das nach meinen Bedürfnissen und Vorstellungen um zu bauen um damit schnell unterwegs zu sein.
und das ganze am besten OHNE 10 000 € in die hand zu nehmen für Teile und an Die Karre zu klatschen.
klar kann das gut aussehen ist aber doch auch nur Bausatz.
also unter umbau verstehe ich möglichst viel selbst bauen und wenn geht dann noch aus metall .
habe mir mit meinem guten Freund und Kolegen( Seines zeichens Designer) Bart mal gedanken zu diesem Thema gemacht.
würde mich sehr über ein paar Komentare ,meinungen Anregungen freuen
Grüßle
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
Klare Antwort - NEIN.
Wobei mir das Teil dann doch das Schwänzchen etwas zu arg in die Höh reckt - wir sind hier ja nicht bei der Fighter-Hymne
"Alle meine Entchen".
Grüße
Dirk
PS
Mein Vorschlag: http://www.motociclismo.it/cache/galler ... G_1200.jpg
Wobei mir das Teil dann doch das Schwänzchen etwas zu arg in die Höh reckt - wir sind hier ja nicht bei der Fighter-Hymne
"Alle meine Entchen".
Grüße
Dirk
PS
Mein Vorschlag: http://www.motociclismo.it/cache/galler ... G_1200.jpg
Zuletzt geändert von Anonymous am 21. Mär 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto in Link umgewandelt...Urheberrecht
Grund: Foto in Link umgewandelt...Urheberrecht
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- SeventyTwo
- Beiträge: 66
- Registriert: 23. Nov 2013
- Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 750, '94
Re: AW: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
Gehört eindeutig unter...Nacked
Gesendet mit tapatalk 2
Gesendet mit tapatalk 2
Jedes Zweirad ist zu Schade für den Schrott...
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 18. Mär 2014
- Motorrad:: DR 650 R BJ 91
GSF1200 BJ 96
Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
moment besser so?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
Hi,
Ich denk Du hast dich optisch noch nicht so gaaaanz von den Streetfightern gelöst.....darum mal folgende Anregungen von mir:
1. Die Maske weniger Iron-Man.
2. Den Superbike Lenker wech, samt Rückspiegeln natürlich.
3. Heck weniger kantig.
Wurde hier letzthin schonmal verlinkt...aber les Dir das mal durch:
http://www.bikeexif.com/build-cafe-racer
Grüße
Dirk
PS
Ich bin ja schon froh um jeden Hund, der nicht für 'nen Streetfighter sein Leben lassen muß.
http://www.photographyblogger.net/wp-co ... Dog-19.jpg
Ich denk Du hast dich optisch noch nicht so gaaaanz von den Streetfightern gelöst.....darum mal folgende Anregungen von mir:
1. Die Maske weniger Iron-Man.
2. Den Superbike Lenker wech, samt Rückspiegeln natürlich.
3. Heck weniger kantig.
Wurde hier letzthin schonmal verlinkt...aber les Dir das mal durch:
http://www.bikeexif.com/build-cafe-racer
Grüße
Dirk
PS
Ich bin ja schon froh um jeden Hund, der nicht für 'nen Streetfighter sein Leben lassen muß.
http://www.photographyblogger.net/wp-co ... Dog-19.jpg
Zuletzt geändert von Anonymous am 21. Mär 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto in Link umgewandelt...Urheberrecht
Grund: Foto in Link umgewandelt...Urheberrecht
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 18. Mär 2014
- Motorrad:: DR 650 R BJ 91
GSF1200 BJ 96
Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
klar! wenn ich das so mache bin ich wieder bei alt
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
Das is 'ne 12er Bandit oder? Na dann guck mal:
http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/ ... 493226.jpg
http://3.bp.blogspot.com/_bw7WIuXtZVM/T ... e+copy.jpg
http://img10.hostingpics.net/pics/57783 ... 011042.jpg
Is schon eine wirklich inspirierende Basis so eine 12er Feinripp Suzi.
Grüße
Dirk
http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/ ... 493226.jpg
http://3.bp.blogspot.com/_bw7WIuXtZVM/T ... e+copy.jpg
http://img10.hostingpics.net/pics/57783 ... 011042.jpg
Is schon eine wirklich inspirierende Basis so eine 12er Feinripp Suzi.
Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von Anonymous am 21. Mär 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder in Link umgewandelt...Urheberrecht
Grund: Bilder in Link umgewandelt...Urheberrecht
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
Rundscheinwerfer sind gern gesehen......was ich gemacht hab, is für die meisten hier schon ein Sakrileg - nah an der Gotteslästerung:
Hau rein.
Grüße
Dirk
Aber letztlich muß Dir das Bike gefallen, ab und an braucht's halt ein paar Cojones um zu seinem Schätzchen zu stehen.Hau rein.
Grüße
Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 18. Mär 2014
- Motorrad:: DR 650 R BJ 91
GSF1200 BJ 96
Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
was meinst denn dann dazu?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
folgendes:
...zu kantig!
...völlig überladen!
...ist Weihnachten?
...wall-e?
...das bekommt KTM besser hingefaltet.
Click mal da drauf http://www.freespirits.it/images/fs/pro ... lassic.jpg
oder, um auf mein erstes Beispiel zurückzukommen, da hat wer an einen Frontfender rumgeschnippelt und als Maske hergenommen:
http://kickstart.bikeexif.com/wp-conten ... peed-1.jpg
Oder mal ganz dezent?
http://de.urban-motor.de/motorblog/img/ ... /page5.jpg
Staunste was?
Grüße
Dirk
...zu kantig!
...völlig überladen!
...ist Weihnachten?
...wall-e?
...das bekommt KTM besser hingefaltet.
Click mal da drauf http://www.freespirits.it/images/fs/pro ... lassic.jpg
oder, um auf mein erstes Beispiel zurückzukommen, da hat wer an einen Frontfender rumgeschnippelt und als Maske hergenommen:
http://kickstart.bikeexif.com/wp-conten ... peed-1.jpg
Oder mal ganz dezent?
http://de.urban-motor.de/motorblog/img/ ... /page5.jpg
Staunste was?
Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von Anonymous am 21. Mär 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder in Link umgewandelt...Urheberrecht
Grund: Bilder in Link umgewandelt...Urheberrecht
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)