Ich habe auch Rückenprobleme (Bandscheiben im Lendenwirbelbereich) und habe mich für den LSL Sport Tourer Typ LS1 (oder in Alu AS1) entschieden, Stummel und M-Lenker sind mir auch zu Tief gewesen.
Ich fahre den gleichen Lenker umgedreht auf meiner W. Fühlt sich für mich ergonomischer an (obwohl etwas tiefer) und sieht dazu noch nen Ticken sportlicher aus.
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
FastFranky hat geschrieben:Ich fahre den gleichen Lenker umgedreht auf meiner W. Fühlt sich für mich ergonomischer an (obwohl etwas tiefer) und sieht dazu noch nen Ticken sportlicher aus.
Hast du zumal ein Foto? Ich überlege auch grade ....
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)
Oh man das war ja klar wenn ich schon nen Werkzeug in die Hand nehme, Unterarm = sehr sehr warmer Krümmer & es hat zisch gemacht . Krankenhaus Verbrennung 2 Grades
Jetzt muss ich auch mal was sagen zum Thema Lenker und Rückenbeschwerden. Ein höher positionierter Lenker bringt meistens keine ergonomischere Sitzposition. Durch das aufrechtere sitzen werden Stöße von unten in die Wirbelsäule geleitet und somit von den Bandscheiben abgefedert. Bei einer weit nach vorn geneigten Wirbelsäule werden Stöße aktiv von der Rückenmuskulatur abgefangen. Ich habe selbst Rückenprobleme der allerschlimmsten Sorte,( 4 Wirbel nach Brüchen versteift. 3 Bandscheiben entfernt) trotzdem schnalle ich die Stummel immer so tief es irgend geht. Ein weiterer Vorteil ist, dass gleichzeitig die Arm und Rückenmuskulatur gestärkt wird. ( Hat mein Arzt mir bestätigt und es mir trotz künstlichem Handgelenk auch weiterhin empfohlen).
Grüße
Hansi