forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Gpz 600 Umbauprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nicola
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600

Re: Gpz 600 umbaprojekt

Beitrag von Nicola »

Hallo,bin soweit dem Beitrag von Kazette am überlegenen vielleicht einen suzuki dr Motor zu verbauen wie es die Jungs von JVB gemacht haben.bestechend ist auch das fahrzeuggewicht von nur 150 kg und der Klang einer einzylinder.was meint ihr reicht es aus von den alten motorhaltern aus Adapter zum neuem Motor zu bauen oder muss da was am Rahmen selbst gemacht werden?
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo die Idee mit dem einzylinder fällt vorerst flach.heut kam mein neuer kühlwasserbehälter an
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nicola

Beitrag von Nicola »

Soo,heute kam die Maske an gefällt mir besser :zunge: .und für den flachmann habe ich mal eine Halterung gebastelt,ist aber noch nicht fertig wird noch mit einem lederriemen runtergebunden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kazette
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Beitrag von kazette »

Hi,

diese Lampenmaske sieht ja schon besser aus.
Bin gespannt wie es weitergeht. Besonders der Heckrahmen. Wo bringst Du eigentlich die Batterie und so Elektrikkrams unter? Im Höcker unter dem Tank? Verwendest Du den Luftfilterkasten weiter oder gibt es offene Lufis?

Gruß, kazette

Nicola

Beitrag von Nicola »

Also, heute Abend wollen ich und mein Vater versuchen die Röhre für den heckrahmen zu Biegen,wenn es funktioniert hat kommen morgen Bilder .
Kazette: die Elektrik passt bei unter den Tank da könnte Mann noch einen ganzen Moped Motor darunter spaxen :grinsen1: .
Offene Luftfilter bekomme ich wahrscheinlich nicht eingetragen.deswegen habe ich mal meinen tüv Prüfer angeschrieben und gefragt ob ich mir den Originalen aus Metall nachbauen darf,er meinte er muss sich das mal anschauen aber wahrscheinlich ist es möglich.

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,bin heute ein wenig am schweißen üben für den heckrahmen.habe zum schneiden der Rohre eine alte aber unbenutzte!! schneidscheibe verwendet,und nach einem Zentimeter schneiden sah sie so aus.weis zufällig jemand ob das daran liegt das sie alt war oder war das einfach eine miserable Qualität ?

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Hast du eine schruppscheibe genommen?

Nicola

Beitrag von Nicola »

Nein ist eine ganz normale trennscheibe

Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

Beitrag von Max1992 »

Da dies eine Kunstharzgebunde Trennscheibe ist kann es einfach sein das das Material über die zeit....brüchig geworden ist und dann bei der belastung einfach den geist aufgegeben hat.

Ich würde zum schneiden der Rahmenrohre doch dann lieber zur Handsäge greifen. Da tut man auch gleichzeitg noch was für die FITNESS......

Nicola

Beitrag von Nicola »

Okay,danke da werde ich mal die alten trennscheiben aussortieren.am richtigen Rahmen werde ich es auch mit der handsäge machen,wollte mir nur für die Versuche nicht die Arbeit machen.Außerdem bin ich ja auch erst 14 und fühle mich eigentlich ganz fit.
Aber morgen ist erstmal Glemseck angesagt :jump: ,hoffentlich wird das Wetter gut. :beten:

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik