forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» "die 77" GS 750 Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: "die 77" GS 750 long & low

Beitrag von blatho »

Super Obelix, ewiges Zitat und von Dir ein Smiley .daumen-h1:
Vielen Dank und willkommen in meiner Bikevorstellung :clap:
:roll: :roll: :roll:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

blatho hat geschrieben:Super Obelix, ewiges Zitat und von Dir ein Smiley .daumen-h1:
Vielen Dank und willkommen in meiner Bikevorstellung :clap:
:roll: :roll: :roll:
Yo, sowas passiert, wenn man nur nebenbei dabei iss..
Normalerweise kürze ich immer ein - sollte nur die letzten 3 Zeilen umfassen - dann hat's Telefon geklingelt.
Sorry, ich kanns leider nicht ändern, wenns Dich sehr stört, kanns ja ein Mod ändern.. Oder löschen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

blatho
ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Scho ums Eck...
bin schon wieder dran und hab mich auf die Elektrik gestürzt... neues Blinkerrelais wollt ich verbauen... Pustekuchen, hab ein 21W Relais gekauft, brauche aber ein 10W... außerdem läuft sie mit den zusammengeschrumpelten Ansaugstutzen im Leerlauf wie n Sack Nüsse und springt erst nach dem gefühlten 30.Kick an :zunge:
Probier jetzt mit nem Heißluftföhn die Ansaugstutzen wieder etwas in Form zu ziehen, um nach PF zum WW zu kommen, dann sind in den nächsten zwei bis drei Wochen die neuen Stutzen aus Canada hoffentlich endlich da :fingerscrossed:
002.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
A.E.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Blatho,

die heutigen Universal-Blinkrelais gehen doch von 10 bis 200 Watt ?
Spezielle 21W oder 10W Blinkerrelais sind mir nicht bekannt.
:dontknow:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

RockEtGirL
Motorrad:: Yamaha xS 36o, KTM LC4

Beitrag von RockEtGirL »

:grinsen1: … Blatho du Malocher … .daumen-h1:
neeeee!!!!! watt is datt schön !

blatho
ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

RockEtGirL hat geschrieben: :grinsen1: … Blatho du Malocher … .daumen-h1:
Solange ein Bike immer rennt (Vmax) darf an der anderen ruhig immer mal wieder was zu schrauben sein, so kann ich mehr Zeit in meiner Werkstatt verbringen, ohne dass die Familie meckert :grinsen1:

@Michael: gucks Du, Bild 1 zeigt das richtige 10-200W Relais, Bild 2 das falsche Relais, wohl 21W (obwohls nicht drauf steht), jedefalls blinken die Ochsenaugen damit zu schnell :dontknow:

Apropos: kann mir einer bitte verraten, was in die 5C gehört???
Blinkrelais 004.JPG
Blinkrelais 006.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
A.E.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

blatho hat geschrieben:...kann mir einer bitte verraten, was in die 5C gehört???
C = Control?
Würde mir nu einleuchten... Jedenfalls fällt mir nix anderes dazu ein, da es ein universales Teil ist, wird das wohl auf verschiedene Anwendungen ausgelegt sein.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Ja, sollte der Ausgang für eine Blinkerkontrollleuchte sein.
Damit ist man aus dem Drama raus, wenn man von zwei auf nur noch eine Blinkerkontrollleuchte umrüstet.

Das zweite Relais schaut nach einem Standardrelais für 2x 21 W Blinkleuchten + 3 W Kontrollleuchte pro Seite aus (Summe: 45 W).
Da kann man weder nur einen Blinker (Ochsenauge) noch zwei LED-Blinker direkt dran betreiben => Blinkfrequenz zu schnell.
Sieht man gelegentlich bei Autos, wenn ein Blinker z.B. durch einen Unfall beschädigt ist.
Dann blinkt der verbliebene Blinker doppelt so schnell.

Mit dem ersten Blinkrelais sollten diverse Blinkerausstattungen korrekt blinken.
Achtung, wenn du z.B. mit zwei LED-Blinkern die 10 W unterschreitest. Dann können auch hier Fehlfunktionen auftreten.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

blatho
ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Danke für die Erklärung, Micha .daumen-h1:
A.E.

MichaelZ750Twin

Hi Blatho,

gern ;-)

Ich verwende solch ein 10-200W Universal-Relais mit Standardblinkern vorn (Glühbirne, 21W) und LED-Blinkern hinten (1 bis 3 Watt ?) sowie nur eine Blinkerkontrollleuchte.
Habe nirgends die "ohm"inösen Lastwiderstände oder irgendwelche Dioden verbaut.
Funktioniert prima ;-)
LG, Michael

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik