forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS Projekt

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: GS Projekt

Beitrag von blatho »

Bin vor zwei Jahren... als ich auch auf der Suche nach ner GS war... beide (GS1000 und 750) progegefahren und fand den Leistungsunterschied geringer, als man anhand der PS Zahlen vermuten sollte.
Hab mich dann für die 750 D entschieden, der Kicker war für mich ausschlaggebend.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Basti85

Re: GS Projekt

Beitrag von Basti85 »

Danke fish,

wenn man vorher 2takt Motoren geschraubt hat ist es möglich dann selbst eine Revision durchzuführen? Wie ist das mit Spezialwerkzeug?

also die Entscheidung steht es wird die 1000er

oder die gsx1100 je nachdem welche ich finde.

Danke erstmal, weitere Fragen werden kommen. VERSPROCHEN.

Basti85

Re: GS Projekt

Beitrag von Basti85 »

blatho hat geschrieben:Bin vor zwei Jahren... als ich auch auf der Suche nach ner GS war... beide (GS1000 und 750) progegefahren und fand den Leistungsunterschied geringer, als man anhand der PS Zahlen vermuten sollte.
Hab mich dann für die 750 D entschieden, der Kicker war für mich ausschlaggebend.
Unterschied von 40ps nicht gemerkt? das komisch.

ich mag das wuchtige von der 1000er oder es kommt mir nur so vor

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: GS Projekt

Beitrag von blatho »

40 PS? Rechne nochmal...

Und ich schrob nicht, dass ich keinen Unterschied gespürt hätte sondern...
blatho hat geschrieben:...fand den Leistungsunterschied geringer, als man anhand der PS Zahlen vermuten sollte...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Basti85

Re: GS Projekt

Beitrag von Basti85 »

oh dachte 60 und 100

na gut der Unterschied ist nicht groß

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13240
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: GS Projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Basti,
das Mehrgewicht der großen ist dabei auch nicht zu verachten!
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß ich mit meinen 40 kg Mehrgewicht gegenüber meiner besseren Hälfte in der Beschleunigung keinen Stich lande wenn wir mit den beiden GN 400 mit 27 PS unterwegs sind. Ich fange sie erst auf der Bremse wieder ein weil ich da beherzter zu Werke gehe .. :wink:
Und wenn mich meine Erinnerung an die frühen 80-er nicht ganz verlassen hat ist das Mehrgewicht der 1000-er erklecklich, könnte sogar mehr als meine 40 kg gegenüber Iris sein, prust! (Hab's jetzt aber nicht nachgeschlagen!)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: GS Projekt

Beitrag von blatho »

Ne Bambi, das kanns in diesem Fall nicht sein... es ist kaum zu glauben... die 1000er wiegt sogar ein Kilo weniger als die 750er :shock:
Aber auch der GS Spezi in Geislingen hat mein Gefühl bestätigt- er meint auch, dass die 750er nicht wesentlich schlechter reißt als die 1000er.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Basti85

Re: GS Projekt

Beitrag von Basti85 »

blatho hat geschrieben:...Aber auch der GS Spezi in Geislingen hat mein Gefühl bestätigt- er meint auch, dass die 750er nicht wesentlich schlechter reißt als die 1000er.
gut ist schon ein Argument, allerdings ist die 1000er schon ein spur günstiger als die 750er

Danke für eure Hilfe
Zuletzt geändert von f104wart am 13. Dez 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf das wesentliche gekürzt. ...Der besseren Übersicht wegen. :-)

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: GS Projekt

Beitrag von fish »

die 1000er wiegt sogar ein Kilo weniger als die 750er
einspruch! :unbekannt:

je nach modell wiegt die 1000er 2 bis 9 kg mehr. die 30 ps mehr merkt man doch schon deutlich .... und besonders das drehmoment.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: GS Projekt

Beitrag von blatho »

Wie gesagt... mein subjektiver Eindruck nach der Probefahrt. Und Uli, der beide regelmäßig wartet empfindets ähnlich.
Die Gewichtsangaben stehen so auf der GS Classic Seite, s. link auf der vorherigen Seite.
:prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics