forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Unfall.

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Unfall.

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Alrik,
das sehe ich genau so !

Da kochen bei mir die Emotionen hoch, verzeiht mir mögliche Entgleisungen, bitte !

Beruflich bin ich viel mit dem Auto in ganz DE unterwegs.
Was ich da teilweise an Staus erlebe, bloß weil sich zwei Vollidioten in die Karre gefahren sind, unfassbar.
Meist sind es bei den Büchsentreibern ja nur Blechschäden, keine Personenschäden.
Der Unfallverursacher sollte zusätzlich zum Blechschaden auch für den wirtschaftlichen Schaden aufkommen, den er durch den Unfall und die anschließende Staubildung verursacht hat.
Das soll nicht über die Versicherung abzurechnen sein, weil uns das sonst alle betrifft.
Der Verursacher muß persönlich dafür zahlen !
Da könnte man Forschungsinstitute mit neuen Aufgaben betrauen, um den durchschnittlichen wirtschaftlichen Schaden zu beziffern oder auch eine einfache Formel ansetzen wie z.B. pro Stau-km 100.000,- Euro oder so etwas in der Art !?!
Zahlbar an das BMWi (Bundesministerium für Wirtschaft), von denen man sich dann als Betroffener eine Entschädigung holen kann.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Zu spät daheim beim Essen erscheinen, .... unbezahlbar! :mrgreen:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Norton
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: AW: Unfall.

Beitrag von Norton »

Hach ja ich merk schon alles Gutmenschen hier. :P

Das bedeutet also wenn jemand hier etwas zu schnell ist und sei es nur 20km/h (was im Prinzip nichts anderes ist als das was dieser Typ da macht) und es knallt, dann ist das ebenfalls die naturliche Auslese?

Wie ich schon geschrieben hab solche Heizer gab es schon immer seit es Motorräder gibt, und die wird es auch immer geben. Nur diese Aussagen zu ich hab kein Mitleid und das wäre die naturliche Auslese find ich etwas daneben.

Wir waren alle mal jung. Und ich kann mich dran erinnern das auch wir uns Dinger geleistet haben wo ich heute sagen muss das wenn das schief gegangen wäre ...!
Diejenigen die hier sowas äußern können mir nicht erzählen das die sowas noch nicht gemacht hätten als junge Burschen.

Ich hab das auch schon erlebt das einer meiner damaligen Freunde als Beifahrer mit Motorrad ums Leben gekommen ist weil sie innerorts zu schnell waren. Laut Polizei war es nicht mal so viel drüber, aber trotzdem war es so ungünstig das die beiden bei liegen geblieben sind. Und wenn ich so einen Bullshit hier lese dann frag ich mich wo wir da hinkommen. Todesstrafe für Verbrecher oder wie??? Mittelalter?? Pranger wieder einführen?:lol:

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Pranger finde ich gut !
Aber nicht bloß virtuell im Internet, mit "Shitstorm" als Höchststrafe.
Da muß derjenige Welcher schon persönlich dran stehen und den Spott leibhaftig über sich ergehen lassen.
Ok, könnte mir auch an ein paar Tagen im Jahr drohen, z.B. für "rechts überholen" auf der Autobahn von irgendwelchen Schnarchnasen, die einen dann auch noch anzeigen.
Hat aber keinem Verletzungen zugefügt und den Verkehrsfluß (zumindest meinen) beschleunigt.
Ich habe keine Zeit dauernd diese Schnarchnasen anzuzeigen (im Schnitt 1x pro 100 km), damit sie dann einen Strafzettel über 10,- oder sogar unglaubliche 20,- Euro bekommen.
Aber das ist eine andere Diskussion wie z.B. auch das generelle LKW-Überholverbot auf Autobahnen / Stichwort Elefantenrennen ;-)
Dazu fahre ich zu viel und gern so schnell wie es ein 140PS TDI ermöglicht, um immer wieder diese kritischen Verkehrssituationen zu erleben.

@ Norton:
Gefahrene 120 km/h statt angesagter 30 km/h und das aus berechtigtem Grund (Baustelle mit unebenem Boden) !
Da weicht unsere Wahrnehmung deutlich voneinander ab.

Der Typ im Video ist ein Fahranfänger und sein Adrenalinspiegel ist nach dem ersten Beschleunigen mit seiner Karre wohl durch die Decke gegangen. So müssen sich unsterbliche Superhelden wohl auch fühlen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

eggi89
Motorrad:: Cx500 C PC 01

Beitrag von eggi89 »

Das sehe ich auch so. Mitleid habe ich, wenn jemandem etwas passiert, was er nicht verdient. Der Kollege im gezeigten Video hat ja förmlich darum gebettelt. Man sollte doch stark unterscheiden wenn jemand die Geschwindigkeit um 20 % oder um 400% überschreitet.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

MichaelZ750Twin

Hi eggi89,

klare Zusammenfassung !
Danke !
LG, Michael

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ja, gewettert ist schnell, aber übertreiben braucht man's nicht. Jeder hatte schon mal einen Unfall und sicher viele nicht fremdverschuldet. Ich bin selbst mal einem drauf gefahren, weil ich im Vorbeifahren einem Bekannten gewunken habe und der vor mir plötzlich gebremst hat. Schuldfrage ist in diesem Fall klar. Ergebnis: Eine verbogene Fußraste bei mir und eine zerstörte Heckschürze, sowie eine Delle im Heck bei dem. Passiert. Wäre kein Betonmischer entgegen gekommen, wäre ich neben dran zum stehen gekommen, so musste halt das Auto meine Restgeschwindigkeit abbauen.

Ich selbst wurde schon mehrfach fast vom Motorrad geholt, was man ab und an auf der Straße sonst noch sieht, ist blanker Hohn. Geblinkt wird schon lange nicht mehr. Besonders schön: Autobahn, einer rechts, einer links, keiner blinkt, beide fahren in die Mitte. Kreisverkehr, man wartet, der im Kreisel biegt eine vorher ab, genauso der dahinter, keiner blinkt, ich wäre schon längst durch gewesen. Oder anders rum: Drei Autos im Kreisverkehr, alle blinken rechts, die Trulla vor mir wartet lieber, bis der Kreisel komplett leer ist. Oder auf der Autobahn auf der eigenen Spur überholt worden, schon mehrfach sogar.

Auf unseren Straßen gibt es so viele Möglichkeiten, sich zu Tode zu ärgern. Wenn es dann mal einen berechtigt wedelt und nichts weiter passiert, dann darf das schon so sein. Den Tod wünsche ich dem dann nicht, genauso wenig eine unbezahlbare Summe, die die gesamte Existenz nahezu gleichwertig vernichtet. Schön wäre nur die Einsicht, dass es eben eine logische und gerechte Folge aus dem eigenen Verhalten war und er/sie den Fahrstil künftig anpasst.

Ich fahre auch des öfteren nicht die vorgeschriebene Geschwindigkeit, wenn ich deren Sinn nicht nachvollziehen kann, oder gar in Frage stelle. Wenn dann etwas passiert, kann der Fahrstil noch so gut gewesen sein, die Geschwindigkeit noch so berechtigt, es wird heißen: Überhöte Geschwindigkeit.

Wer von euch wäre durch DIESE Baustelle wirklich mit 30 getuckert? Ich behaupte mal keiner. Dass 120 auch nicht das Maß der Dinge sind, dürfte aber auch klar sein. Dass man mit 50 trotzdem dran ist, ebenso. Auch, wenn sich da erst mal keiner aufplustern und wettern würde, gegen diesen eleden Raser, der doch tatsächlich fast doppelt so schnell war, als er gedurft hätte.

Ich wurde mal mit 34km/h geblitzt und durfte 10€ zahlen, DAS hat mir gestunken. Da schleicht man schon und ist trotzdem der Depp...
Gruß,
Andreas

daroth
Motorrad:: Honda CX500 Bj. 81
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78

Beitrag von daroth »

Ich kann auch nur sagen selbst schuld!
Und das sag ich ruhigen gewissens da ich:
1. Der überzeugung bin jeder der am Straßenverkehr teilnimmt ist für seine Handlungen selbst verantwortlich
2. Ab und an auch mal in der Stadt ne 3-Stellige Zahl aufm Tacho stehen habe
3. Ich bei ordentlicher Fahrweise von einem unachtsamen Autofahrer vom Bock geholt wurde
4. Aber auch schon selbst, in meinen jüngeren Jahren, 2 Unfälle gebaut habe auf Grund von Selbstüberschätzung und/oder technischem Versagen durch Sorglosigkeit

Aber ich steig immernoch auf meine Motorräder, hab sogar hin und wieder ne Kamera am Moped und halte mich nur seeehr selten exakt an die vorgeschiebene Geschwindigkeit.
Trotzdem sehe ich mich inzwischen als gewissenhaften Fahrer.
Ich lese ausmerksam die Straßenverhältnisse, achte auf stets auf den Verkehr, Rote Ampeln sind für mich ein absolutes NO-GO und überhole ausschließlich wenn ich mir sicher bin das ich weder mich noch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringe. Keine anderen Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen bezieht sich dabei übrigens auf mein gesamten Fahrverhalten auch wenn es oft nicht danach aussieht.

NilsLM2
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Beitrag von NilsLM2 »

ahh...ich hatte das hier im kopf:

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Unfall.

Beitrag von MadMac »

Wieso wusste ich das dieses Video hier auftaucht? Ist ein Fakt und mehrfach bewiesen worden durch Bildüberlagerungen.

@Norton: Mit natürliche Auslese will ich nicht gesagt haben das ich solchen Leuten den Tod wünsche. Nur wer so fährt und sich dann aufs Maul packt ist selber Schuld und mein Mitleid tendiert da genau bei NULL. Bleibt nur zu hoffen das er dabei was bei gelernt hat außer das ein Sturz Schmerzen verursacht. Wenn ich den so fahren sehe erinnert mich der Fahrstil sehr an unsere Chinarollerpiloten hier im Ort.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels