Du hast Dir die Antwort teilweise schon selbst gegeben:
Durch den anderen Zündgeber wird die Stromaufnahme signifikant sinken.
Zu klein sollte der Einschaltwinkel aber nicht werden, sonst wird die Zündenergie bei extremen Drehzahlen geringer.
Ein elektronischer Regler bringt keine Mehrleistung der Lima.
Warum nicht?
Wenn die Spannung zu gering ist, schaltet auch der mechanische Regler den vollen Durchgang auf die Erregerspule.
Mehr geht nicht.
Ein elektronischer Regler hat da eher noch Verluste durch den regelnden Längstransistor, ca. 0,4V gehen verloren.
Elektronische Regler regeln sauberer, präziser, ohne Verschleiß von Kontakten.
Neu Wickeln, wie schon gesagt wurde, hilft vielleicht marginal.
(Bei einer CB50 hatte ich mal durch dickeren Draht genug Leistung für eine H4 Lampe rausgeholt...)
Eine Erregerspule mit dickerem Draht wird allerdings auch wärmer, aufpassen muss man da vor allem im Stillstand bei eingeschalteter Zündung.
Will man das verhindern, braucht man zusätzliche 3 Erregerdioden und eine Ladekontrollleuchte.
Eigentlich sollte die Leistung der Lima bei der 400Four reichen, eng wird es halt immer im Leerlauf, da liefert sie keine 100W.
Eine größere Batterie kann solche Durststrecken besser überbrücken.
Vielleicht eine große Lithium?
Mehr Standgas

Naja, die Zündung hast Du ja nun schon, eine CDI (Kondensator-Thyristor-Zündung) würde evtl. weniger Leistung aufnehmen, zumindest bei kleinen Drehzahlen.
So eine habe ich für meine 400er in Vorbereitung, werde beizeiten berichten.
Beste Grüße