Ne, braucht er nicht, der hat Papiere.Butsch hat geschrieben:Finde Ralfs Tacho genial!!! Is der eingetragen?

.
Ne, braucht er nicht, der hat Papiere.Butsch hat geschrieben:Finde Ralfs Tacho genial!!! Is der eingetragen?
hatte mal wieder Bock und habe auf Grundlage dieses Umbaus mal meinen Senf dazu gegebenMichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Kuwahades,
danke für den Link, tolles Mopped !
So sieht die Sitzbanklinie zwar etwas anders aus als üblich und - paßt perfekt !
Anmerkung in Anspielung auf die obere Federbeinaufnahme und einer alten Designerweisheit:
"Wenn du es nicht verstecken kannst, betone es !"
Ja, das müsste grundsätzlich möglich sein so, schöne Idee! Allerdings wäre das mit dem Biegen vermutlich nicht so leicht, ist ja durch die Form versteift das ganze. Könnte brechen?Denke man könnte das hinbekommen, ohne den Rahmen abzuflexen ?
man müsste dem Pressblech nur einen "Schwung" geben
Würde ja dann auch wieder zum Rest vom Rahmen passen
Die grau blaue CX sieht hammer aus! Gibt es dazu irgendwo ein paar mehr Infos und Bilder?Kuwahades hat geschrieben:
hatte mal wieder Bock und habe auf Grundlage dieses Umbaus mal meinen Senf dazu gegeben
Denke man könnte das hinbekommen, ohne den Rahmen abzuflexen ?
man müsste dem Pressblech nur einen "Schwung" geben
Würde ja dann auch wieder zum Rest vom Rahmen passen
Abschneiden und andersrum anschweißen, so, wie´s Karsten gezeichnet hat, fällt auf.Grimmzorn hat geschrieben: Bin eh gerade am rätseln wie ich um Rahmenänderungen rum komme und gleichzeitig der Dame einen nicht zu dicken hintern verpasse. Wenn ich die Sitzbankaufnahmen (die Hebelchen da) unter der Bank verstecken will, trägt das halt an Sitzbankbreite auf... muss mal mit pappschablone ran um zu sehen ob ich das durch die restliche form abfangen kann.
Gud`n Ole,oletel hat geschrieben:Die grau blaue CX sieht hammer aus! Gibt es dazu irgendwo ein paar mehr Infos und Bilder?
Happy Days, Ole
Gud`n Ralf,f104wart hat geschrieben:Abschneiden und andersrum anschweißen, so, wie´s Karsten gezeichnet hat, fällt auf.
genau daran habe ich auch gedacht ;)Grimmzorn hat geschrieben: Ja, das müsste grundsätzlich möglich sein so, schöne Idee! Allerdings wäre das mit dem Biegen vermutlich nicht so leicht, ist ja durch die Form versteift das ganze. Könnte brechen?
Und der Tüv muss ab da ja auch wieder ein wörtchen mitreden oder?
Bin eh gerade am rätseln wie ich um Rahmenänderungen rum komme und gleichzeitig der Dame einen nicht zu dicken hintern verpasse. Wenn ich die Sitzbankaufnahmen (die Hebelchen da) unter der Bank verstecken will, trägt das halt an Sitzbankbreite auf... muss mal mit pappschablone ran um zu sehen ob ich das durch die restliche form abfangen kann.
Ansonsten habe ich jetzt Lampe, Halter, PVC Platte 3mm und Verbundschaumstoff hier. Zum Thema Armaturen bislang nichts neues... zur not wirds dann eh die Maisdose ;)
So far! Danke!
f104wart hat geschrieben:Du könntest es also so machen wie Rudi und die Enden begradigen, Das fällt hinterher keinem mehr auf.![]()
...Die Hebelchen von der Sitzbankhalterung würde ich weg lassen und die SiBa anders befestigen.
Hab ich doch geschrieben.Kuwahades hat geschrieben:Gud`n Ralf,
ich habe da mehr so daran gedacht wie Carphunter das gemacht hat.
f104wart hat geschrieben:
Du könntest es also so machen wie Rudi und die Enden begradigen, Das fällt hinterher keinem mehr auf.![]()
...Die Hebelchen von der Sitzbankhalterung würde ich weg lassen und die SiBa anders befestigen.
.
Ich auch, sonst hätte ich den Link ja nicht gesetzt.Kuwahades hat geschrieben:Hatte nur den Nickname vom Rudi im Kopf ;)