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Re: keine Power im fünften Gang
Verfasst: 10. Mai 2015
von Feitel
Da hilft nur: alle Verbraucher, also den gesamten Kabelbaum durchmessen und so richtig Fehlersuche betreiben - Zündspulen, etc - alles durchmessen. Kann ein verschlimmbesserter Widerstand, ein korrodierter Stecker, ein Bruch im Kabelbaum, ....sein. Vorher: Borg dir eine gut funktionierende Batterie aus, versuchs mit der. Suche nach Wackelkontakten, Masseschlüssen, etc.
Re: keine Power im fünften Gang
Verfasst: 10. Mai 2015
von artur
Ob 5k oder 10k Ohm ist völlig schnuppe. Gegen den (unendlich hohen) Widerstand der Funkenstrecke (Luft) ist das nix.
Entstörte Stecker/Kerzen beugen nur bei empfindlicher Bordelektronik vor.
Re: keine Power im fünften Gang
Verfasst: 10. Mai 2015
von Lippei74
Das mit dem Widerstand der Funkenstrecke ist ein gutes Argument, da machen die 5 oder 10k echt nix aus.
Also müsste daProblem doch auf der Primärseite der Suple liegen, vorausgesetzt es stimmen meine Annahmen.
Egal ich probiere einfach ne neue Batterie aus, die 15 Euro sind auch schon egal.
Re: keine Power im fünften Gang
Verfasst: 10. Mai 2015
von BoNr2
artur hat geschrieben:Ob 5k oder 10k Ohm ist völlig schnuppe. Gegen den (unendlich hohen) Widerstand der Funkenstrecke (Luft) ist das nix.
Entstörte Stecker/Kerzen beugen nur bei empfindlicher Bordelektronik vor.
hmm, klingt schon plausibel....
bei den kleinen Hondas (125 und 200) kann es aber in der "realen Praxis" schon eine sehr relevante Rolle spielen (zünden oder eben nicht)

... vielleicht weil/wenn die restlichen, 40 Jahre alten Zündungskomponenten entsprechend "grenzwertig" sind...

Re: keine Power im fünften Gang
Verfasst: 10. Mai 2015
von f104wart
BoNr2 hat geschrieben:... vielleicht weil/wenn die restlichen, 40 Jahre alten Zündungskomponenten entsprechend "grenzwertig" sind...

Ja, wie schon gesagt. Aber man scheint hier lieber eine Symptombehandlung vornehmen zu wollen als die eigentlichen Ursachen aufzuspüren und zu bekämpfen.
.
Re: keine Power im fünften Gang
Verfasst: 11. Mai 2015
von artur
Hast Du Dir mal den Zündfunken angeschaut?
Hast Du die Zündspule mal gemessen? bzw. kennst Du deren Nennwiderstand zum Prüfen? Ist die Original?
Habs im Text beim Überfliegen nicht herausgelesen, aber wie sieht's mit dem Zündkabel aus?
Wenn es mit der frischen Batterie besser sein sollte, wirst Du Dich aufs Messen der Lima vorbereiten müssen. Dann kann es aber, wie schon erwähnt, nichts mit dem 5. Gang zu tun haben.
Viel kanns ja bei so nem Motörle nicht sein)
Berichte jedenfalls, ich bin gespannt.
Re: keine Power im fünften Gang
Verfasst: 12. Mai 2015
von Lippei74
Hallo
Zündanlage habe ich jetzt nicht mehr geprüft. Zündkabel ist neu.
Ich habe jetzt Batterie und Kerze getauscht. Die Kerze entspach nicht der Empfehlung.
Läuft jetzt allgemein schneller und das Ruckeln im fünften Gang ist weg.
Mit Motor, Kupplung etc.werd ich mich wohl erst nächsten Winter beschäftigen.
Morgen gehts erst mach nach Italien damit. Bin ja mal gespannt wie die Kleine durchhält.
danke noch mal für die Tipps
Grüsse
Philipp
Re: keine Power im fünften Gang
Verfasst: 12. Mai 2015
von schraubnix
Nimm Kleingeld mit zum telefonieren ... man hat ja nich überall n Handynetz
Viel Spass ... und Glück .
Gruss
Uli
Re: keine Power im fünften Gang
Verfasst: 9. Jun 2015
von Lippei74
Ein kleiner Nachtrag
die Reise mit der kleinen Honda Cb 125 zum Comer See (ca. 500km einfach) war super, nur eine kleinere Reparatur,,ansonsten hat die kleine Lady brav so einige Pässe erklommen, rauf bis 2100m.
Aber irgendwie hab ich Blut geleckt und werde mir doch mal eine größere Maschine kaufen.
Danke nochmal für die guten Ratschläge.
Grüsse
Philipp